Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Space Movie Soundtrack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Space Movie Soundtrack  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Augenzwinkern Space Movie Soundtrack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es wirklich wahr sein? WOW!
http://www.amazon.co.uk/Ost-Space-Movie-...s=mike+oldfield

Quelle: AML (Thanks, Cuds!)
25.08.2015 06:45 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Here is the cd/dvd

http://www.gonzomultimedia.co.uk/search/...Soundtrack.html

Augenzwinkern
25.08.2015 16:15 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mit dem "Space Movie" noch nie so wirklich beschäftigt.

Sind darauf auch MO-Stücke enthalten, die ich auf keinem anderen offiziellen Tonträger finde?
26.08.2015 10:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, mindestens Orchestral Hergest Ridge, und eine Variante von Incantations Part 4.

The Space Movie DVD
26.08.2015 14:16 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lyrics zu diesem Stück stammen aus einem Gedicht von Kathleen Raine mit dem Titel A Spell For Creation.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
26.08.2015 15:06 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bericht zur bevorstehenden VÖ:

http://www.mi2n.com/press.php3?press_nb=186423
21.09.2015 11:56 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die Trackliste auf Amazon gelesen habe, frage ich mich, was da an nicht schon veröffentlichem Material enthalten sein wird. Orchesterversionen brauche ich nicht und der Rest klingt nach bekanntem Material. Den Film selbst brauche ich eigentlich auch nicht.

1. Tubular Bells Part One
2. The Orchestral Tubular Bells, Part One
3. Hergest Ridge
4. Ommadawn, Part One
5. Space Movies (Incantations Part 1)

Das heisst wohl abwarten, was manche von euch nach dem Kauf dazu posten
Koppkratzen Koppkratzen Koppkratzen
21.09.2015 13:30 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Liste scheint mir auch nicht sorgfältig erstellt worden zu sein. Es dürfte sich um Incantations Part 3 handeln. Auch von Hergest Ridge müsste etwas Orchestrales dabei sein.

Jep, abwarten weizen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
21.09.2015 16:29 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer die CD noch nicht bestellt hat, sollte die Finger davon lassen. Dieser Soundtrack ist nichts weiter als "der Film ohne Bilder" mit einem grauenhaften Klang.
20.10.2015 15:03 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. Wenigstens die CD hätte man mit entsprechendem Studiomaterial füllen können, wenn man schon keine Original-Soundtrack Quellen aufarbeitet.

Da investiere ich lieber in ein Silberscheibchen mit Indominus rex und ferngesteuerten Raptoren, auf einen ausgedehnten Hobbit muss ich auch noch sparen, ach ja und dann kommt ja demnächst auch so ein Space Movie ins Kino... großes Grinsen
24.10.2015 17:54 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Danke. Wenigstens die CD hätte man mit entsprechendem Studiomaterial füllen können, wenn man schon keine Original-Soundtrack Quellen aufarbeitet.

Das Ding ist eigentlich eine einzige Vera*schung, die man den Machern um die Ohren hauen sollte.

An deren Stelle hätte man sich die komplette CD schenken können und für die diejenigen, die es interessiert, die DVD neu auflegen sollen.

Hoffentlich bringt das niemanden auf die Idee, "Reflection" in ähnlicher Form zu veröffentlichen. ;-)
24.10.2015 18:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon und einigen anderen Onlinehändlern ist das Teil erst in einigen Wochen wieder lieferbar, bei jpc wurde es sogar schon vor dem Erscheinungstag nicht mehr gelistet. Dieser Müll scheint dann eventuell immerhin zu einer Rarität zu werden. ;-)
28.10.2015 18:00 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wunderte mich schon, warum es keinen FSK 0 Aufkleber gibt...

...vielleicht ist es eine Privatkopie Augenzwinkern

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
28.10.2015 18:18 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ThomasW ...vielleicht ist es eine Privatkopie Augenzwinkern


.. ThomasW da haben wir ja alles richtig gemacht! Es muss nur noch der Preis steigen und wir verkaufen unser Teil! großes Grinsen

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
29.10.2015 15:18 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mal wieder..
In der Hoffnung, dass wenigstens die Qualität der DVD besser ist als die Überspielung von meiner VHS-Kassette Koppkratzen , habe ich mich auch zu einer Bestellung bei amazon.de verleiten lassen - immerhin noch für 19,44€, aktueller Preis ist 25,..€ (Originalpreis bei Gonzo 9,99 UKP... Pfeifen )
Mail von Amazon vom 27.10:...Lieferung voraussichtich 26.12.-5.1.
Mail vom 29.10.: Artikel wurde versandt..(aus Glasgow - deswegen wohl auch kein FSK?)

Mal sehen, was da morgen kommt..
Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a_r_schulz: 29.10.2015 20:48.

29.10.2015 20:47 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade. Irgendwie Geldverschwendung.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
31.10.2015 01:31 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Schade. Irgendwie Geldverschwendung.


... warum machen die so etwas?
Ich meine, es handelt sich ja nicht um irgendein "One Hit Wonder", aus dem man auf die Schnelle noch ein paar Euros rausquetschen muss.

Sowohl MO als auch seine diversen Labels haben doch bisher richtig viel Geld verdient. Warum macht man sich dann nicht die Mühe, etwas Vernünftiges in guter Qualität zu publishen?

Schade ...

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
31.10.2015 01:38 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... warum machen die so etwas?
Ich meine, es handelt sich ja nicht um irgendein "One Hit Wonder", aus dem man auf die Schnelle noch ein paar Euros rausquetschen muss.

Sowohl MO als auch seine diversen Labels haben doch bisher richtig viel Geld verdient. Warum macht man sich dann nicht die Mühe, etwas Vernünftiges in guter Qualität zu publishen?

Schade ...

T.

Oldfield selber hat sicherlich keinerlei Einfluss nehmen können. Die Rechte an den Aufnahmen haben offenbar allein bei Tony Palmer gelegen. Wenn man nichts Brauchbares an Audiomaterial zur Verfügung hat, hätte man sich ausschließlich auf die Neuveröffentlichung der DVD konzentrieren sollen. Mit diesem "Soundtrack" jedenfalls hat man niemandem einen Gefallen getan.
31.10.2015 11:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Schade. Irgendwie Geldverschwendung.

Kann ich jetzt auch unterstreichen...
Einziger Zusatzwert der DVD (gegenüber der VHS-Kassette) sind ein paar Minuten zusätzliches Material am Anfang:
3:52-5:59: Irrungen des Flugzeugbaus vom Anfang des 20. Jhdt - zu 'Blue Peter'
5:59-8:07: weitere Raketenabstürze - zu einem Stück aus 'Orchestral Tubular Bells'
Der Rest des DVD scheint auch noch ca. 1:30 länger zu sein als die VHS-Version, allerdings habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, nach weiteren neuen Szenen zu suchen, zumal die DVD auf meinem Laptop auch ca. 2% schneller als der VHS-Rip ist, so dass die Zeiten etwas schwierig zu vergleichen sind..

Die Bildqualität der DVD ist einfach nur grottig - wie man im angehängten screenshot sieht (links VHS, rechts DVD), wurde das 4:3-Original auf 16:9 gezoomt und abgeschnitten - mit allen Konsequenzen bzgl. Auflösung.
argh

Dass mir das Jewelcase aus dem Amazon-Umschlag in Einzelteile zerbröselt entgegenfiel, will ich da nur mal am Rande ewähnen... Augen rollen

Andreas

Dateianhang:
jpg Atlas Crash.jpg (70,06 KB, 231 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a_r_schulz: 31.10.2015 12:49.

31.10.2015 12:44 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
think think ist weiblich
Couch Guitar


Dabei seit: 26.11.2015
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das vhstape war gut, es gab auch eine dvd von VOICEPRINT 2007 mit einem extra: Tony Palmer Interview.
gonzo hat also weniger film und die cd ist eine kopie der filmtonspur, eine sinnlose kunststoffverschwendung
26.11.2015 05:26 think ist offline E-Mail an think senden Beiträge von think suchen Nehmen Sie think in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Space Movie Soundtrack

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board