Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Anita Hegerland - Interview Radio Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anita Hegerland - Interview Radio Berlin  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Anita Hegerland - Interview Radio Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein längeres Interview mit Anita Hegerland, in dem viel von Roy Black, aber auch von der Zeit mit Mike Oldfield (ab 1.40) die Rede ist:

https://www.youtube.com/watch?v=zqXG4K41KNY

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
21.01.2018 10:19 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Anita Hegerland - Interview Radio Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roy Black hat scheints entschieden den besseren Eindruck hinterlassen großes Grinsen
21.01.2018 12:32 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Anita Hegerland - Interview Radio Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Roy Black hat scheints entschieden den besseren Eindruck hinterlassen großes Grinsen

Da war sie auch meist noch Kind.
Ansonsten finde ich, daß auch Mike in überwiegend positiver Erinnerung bei ihr ist. Oder sollte ich mich da verhört haben?
21.01.2018 14:50
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Anita Hegerland - Interview Radio Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Zitat:
Original von Kniefall
Roy Black hat scheints entschieden den besseren Eindruck hinterlassen großes Grinsen

Da war sie auch meist noch Kind.
Ansonsten finde ich, daß auch Mike in überwiegend positiver Erinnerung bei ihr ist. Oder sollte ich mich da verhört haben?

Wenn du genau hinhörst, so äußert sie sich überhaupt nicht zur Person MO, und es ist auch nicht das Thema des Interviews.
Es wäre schlimm, wenn sie an die Zeit ihrer Verliebtheit und der ersten beiden Kinder keine guten Erinnerungen hätte. Trotzdem kam es zur Trennung, was ja auch für sich spricht.
(Künstlerisch hatte sie mE keinen guten Einfluss auf ihn, aber das ist Geschmackssache und überhaupt off topic.)
21.01.2018 16:35 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

RE: Anita Hegerland - Interview Radio Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
(Künstlerisch hatte sie mE keinen guten Einfluss auf ihn, ...


Hatte sie diesbezüglich überhaupt einen großartigen Einfluss?
Den Hang zu schnulzigem Einweg-Pop ála "Innocent" hatte er schließlich auch schon vor ihr, "Mistake", "Into Wonderland".... um nur zwei Beispiele zu nennen.
Dagegen sind "North Point" oder "The Time has come" m.M.n. wahre Kunstwerke.

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
21.01.2018 17:31 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
kaktus
unregistriert
RE: Anita Hegerland - Interview Radio Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Künstlerisch keinen guten Einfluss gehabt... na ja, zumindest haben sie zusammen eine Zeit lang erfolgreich Musik gemacht. Wer da wem mehr gebraucht hat, lasse ich mal dahingestellt.
Und daß Frauen nicht zwangsläufig positive Erinnerungen an einstige Verliebtheit und gemeinsame Kinder haben müssen, sehe ich sehr deutlich z.B. an meiner Ex-Frau, wo alles Einstige wie ausradiert oder weggeblasen scheint. - Einen solchen Eindruck hat mir Anita in Bezug auf Mike im Interview jedenfalls nicht gemacht. Das meinte ich...
21.01.2018 17:54
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Anita Hegerland - Interview Radio Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kaktus, es wäre doch extrem schlechter Stil, öffentlich über einen seit Jahrzehnten Verflossenen (der zwar als verschroben, aber nicht als Unmensch gilt) herzuziehen. Würde zum lieblichen Image Anitas gar nicht passen, die ist Vollprofi. Man kann da nur zwischen den Zeilen lesen und gucken, was sie NICHT sagte.
21.01.2018 20:43 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sind die Beiden eigentlich im Guten auseinander gegangen oder gab es damals Stress und Streit bei der Trennung?
21.01.2018 22:00 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
Hallo,

sind die Beiden eigentlich im Guten auseinander gegangen oder gab es damals Stress und Streit bei der Trennung?


... alles eine Frage der Abfindung bzw. des Schmerzensgelds - je nachdem ... ;-)

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.01.2018 10:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
Hallo,

sind die Beiden eigentlich im Guten auseinander gegangen oder gab es damals Stress und Streit bei der Trennung?


Originalzitat Mike: "There were lawyers involved."

unglücklich

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
22.01.2018 21:34 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
Hallo,

sind die Beiden eigentlich im Guten auseinander gegangen oder gab es damals Stress und Streit bei der Trennung?

Alles andere als im Guten. Dies mündete im jahrelangen Totschweigen von Anita Hegerland. Songs mit ihr waren z. B. 1993 nicht auf "Elements" vertreten, auch im Booklet fand sie keine Erwähnung. Erst 2002 war auf einer Compilation ein Song mit ihr zu hören.

Sie wiederum dankte ihm allerdings 1994 im Booklet ihres Solo-Albums "Voices".
22.01.2018 21:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok, Danke für die Info.

Vor kurzem habe ich auf youtube ein Video gesehen, in dem sie nur unter Gitarrenbegleitung ihres gemeinsamen Sohnes "Northpoint" singt (absolut empfehlenswert!). Also scheinen auch bei Anita nach so langer Zeit die guten Erinnerungen an die gemeinsame musikalische Zeit wieder da zu sein und vielleicht zu überwiegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ferb: 22.01.2018 22:06.

22.01.2018 22:04 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferb
Ah ok, Danke für die Info.

Vor kurzem habe ich auf youtube ein Video gesehen, in dem sie nur unter Gitarrenbegleitung ihres gemeinsamen Sohnes "Northpoint" singt (absolut empfehlenswert!). ...

Meinst du dieses hier?:

www.youtube.com/watch?v=UAJPGsqnDBw

Auf jeden Fall eine Reminiszens an die Zeit mit Mike.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 22.01.2018 23:05.

22.01.2018 22:38
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr schöner Song! (Ich muss mein harsches Urteil zu MOs Musik während der Anita-Zeit ein wenig revidieren. Nur Klamotte und Frisur waren schlimm.) Bisschen opernhaft vorgetragen, aber mal was anderes, und sie hat einfach eine schöne Stimme, da gibts nix.
Gross ist der Bub geworden, aber auch schon Ende 20, oder? Wirkt ein wenig arg temperamentfrei, und wenn ich als Laie das richtig sehe, spielt er die ganze Zeit ungefähr 4 Akkorde, sonst nichts. Null Freude, kaum Variation. Der Kontrast zum Erzeuger könnte nicht grösser sein. Anita sollte ihm imho die Liebe tun und diese Duette sein lassen.
23.01.2018 07:26 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kaktus

genau das meinte ich!

@Kniefall
ich bin über die eher poplastigen Lieder Oldfields (Crises bis Islands) zu Mike gekommen und habe kein Problem mit dem synthetisch-schnulzigem Sound seiner damaligen Phase. Eigentlich sind wirklich schöne Melodien darunter, die sicher in einem anderen (einfacheren) Instrumentengewand auch viele Skeptiker dieser Zeit erfreuen könnten. Daumen hoch
23.01.2018 18:34 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Ein sehr schöner Song! (Ich muss mein harsches Urteil zu MOs Musik während der Anita-Zeit ein wenig revidieren. Nur Klamotte und Frisur waren schlimm.) Bisschen opernhaft vorgetragen, aber mal was anderes, und sie hat einfach eine schöne Stimme, da gibts nix.
Gross ist der Bub geworden, aber auch schon Ende 20, oder? Wirkt ein wenig arg temperamentfrei, und wenn ich als Laie das richtig sehe, spielt er die ganze Zeit ungefähr 4 Akkorde, sonst nichts. Null Freude, kaum Variation. Der Kontrast zum Erzeuger könnte nicht grösser sein. Anita sollte ihm imho die Liebe tun und diese Duette sein lassen.

Daß Noah mehr drauf hat, zeigt er z.B. hier: www.youtube.com/watch?v=otQWDU27t4o
Aber auch ich denke, daß die musikalischen Fußstapfen seines Vaters für Noah viel zu groß sind. Er sollte sich vielleicht anderen künstlerischen Tätigkeiten widmen...
25.01.2018 05:28
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was macht eigentlich... Anita Hegerland?
28.01.2018 14:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hat sich äußerlich ganz schön verändert.... Sagt sie ja auch selbst in dem Interview.
30.01.2018 15:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Anita Hegerland - Interview Radio Berlin

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board