Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Symphonic Amarok » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Symphonic Amarok  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Symphonic Amarok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Website sinfoamarok.com gibt es Hinweise auf ein geplantes Klassikkonzert in Madrid, bei dem u. a. auch Ommadawn und Amarok zu hören sein werden. Ein genauer Termin scheint noch nicht festzustehen. Man kann sich jedoch in ein Kontaktformular eintragen.

Interessant ist auch die Beteiligung von David Bedford an dem Projekt:

This project is born from the joint of classical and modern music. It consists of the ambitious adaptation for the orchestra of AMAROK (Mike Oldfield, 1990). A symphonic-sized world premiere that will transport the audience through the time and space. From traditional English music to the origins of african folklore, symphonic rock, blues, reggae or flamenco. An eclectic style, wild, bold and complex.

The spectacle will be performed at Madrid and will count on the collaboration of the prestigious british musician David Bedford. A symphonic orchestra conducted by the renowned argentinian Daniel Mazza will melt with a rock quartet in the first alive orchestral version (in fact, the first alive version!) of Mike Oldfield's most innovative work.

Preliminar program

This program is preliminar and will be probably subject to changes.

Part One

Tangazo (Astor Piazzola)
Original work (Ignacio Calvo)
Original work (Álvaro Martín)
Symphonic Ommadawn, parte I (Mike Oldfield)

Part Two

Symphonic AMAROK (Mike Oldfield)

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
05.04.2007 11:00 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooh, soweit weg!!! unglücklich
05.04.2007 12:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

David Bedford? Der Orchestral Tubular Bells Mann?

Ist das überhaupt rechtlich einfach so möglich? Theaterstücke kann man nicht ohne Weiteres öffentlich aufführen, ist das bei Musikstücken nicht genau so?
05.04.2007 17:14 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mannomann, das wär ja was!

Symphonic Ommadawn und Amarok?! Würde mich wirklich sehr interessieren, bin ja auch ein bekennender OTB-Fan... großes Grinsen (ja wirklich!)

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.04.2007 23:57 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ommadawn als klassische Einspielung kann ich mir ja gerade noch vorstellen.....aber Amarok? Irgendwie jagt es mir gerade nicht unbedingt einen Wonneschauer über den Rücken...aber ich lass mich ja gerne überraschen..Augenzwinkern

Schöne Feiertage

Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunjammer: 06.04.2007 09:36.

06.04.2007 09:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Also Ommadawn als klassische Einspielung kann ich mir ja gerade noch vorstellen.....aber Amarok? Irgendwie jagt es mir gerade nicht unbedingt einen Wonneschauer über den Rücken...aber ich lass mich ja gerne überraschen..Augenzwinkern

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß "Amarok" live funktioniert - weder klassisch noch in originaler Instrumentierung. Dazu hat das Werk einfach zu viele Brüche. "Amarok" ist etwas für das heimische Wohnzimmer.

Es könnte höchstens dann hinhauen, wenn man einzelne Passagen entnimmt und miteinander kombiniert.
06.04.2007 09:55
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß "Amarok" live funktioniert - weder klassisch noch in originaler Instrumentierung. Dazu hat das Werk einfach zu viele Brüche. "Amarok" ist etwas für das heimische Wohnzimmer.

Es könnte höchstens dann hinhauen, wenn man einzelne Passagen entnimmt und miteinander kombiniert.


Darauf dürfte es wohl auch hinauslaufen, wenn es denn überhaupt jemals dazu kommt. So recht glaube ich nicht daran, aber ich wäre trotzdem höchst erfreut, wenn doch!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
06.04.2007 12:00 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin für alles offen großes Grinsen

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
07.04.2007 16:11 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Tubular Bass Tubular Bass ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS wäre glatt mal eine Reise nach Spanien wert...
Steht eigentlich irgendwo, wann das aufgeführt werden soll?
20.04.2007 01:25 Tubular Bass ist offline E-Mail an Tubular Bass senden Beiträge von Tubular Bass suchen Nehmen Sie Tubular Bass in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tubular Bass
DAS wäre glatt mal eine Reise nach Spanien wert...
Steht eigentlich irgendwo, wann das aufgeführt werden soll?

Am besten mal diese Webseite im Auge behalten:
http://sinfoamarok.com/index.en.php
20.04.2007 13:22
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben! Wie soll ausgerechnet AMAROK live funktionieren- obwohl... zumindest der Versuch dürfte seeehr interessant klingen!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
23.04.2007 00:10 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Symphonic Amarok Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist nun eigentlich aus diesem geplanten "Symphonic Project" vor 10 Jahren geworden?
Weiß da jemand was darüber?
27.08.2017 03:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Symphonic Amarok

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board