Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Pictures in the dark - Extendend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pictures in the dark - Extendend  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Pictures in the dark - Extendend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob es Pictures in the dark in der extended Version irgendwo
in digitaler Form (kein Vinyl) gibt?

Ich habe nur eine knisternde Vinyl-Version böse

Ich finde nirgends etwas.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.01.2018 02:15 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Pictures in the dark - Extendend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das würde mich auch mal interessieren, ob die extended Version von Pictures In The Dark irgendwo, irgendwie im Handel digital verfügbar ist.
Meines bescheidenen Wissens nach und laut discogs.com gab und gibt es speziell die extended Version nur auf Vinyl.
Auf der Platinum Collection (3 CD set) ist sicherlich auch nur die "normale" Version drauf. Genau weiß ich das nicht, weil ich diese nicht habe.
Aber vielleicht wissen ja die Experten unter uns hinsichtlich digitaler Verfügbarkeit der extended PITD mehr...
14.01.2018 04:59
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

RE: Pictures in the dark - Extendend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Auf der Platinum Collection (3 CD set) ist sicherlich auch nur die "normale" Version drauf. Genau weiß ich das nicht, weil ich diese nicht habe.


Auf der Platinum Collection ist sie drauf. Laufzeit knapp 6 Minuten (bei mir werden 5.59 Minuten angezeigt). Lohnt sich mit dem längeren Gitarrensolo und der zusätzlichen Strophe.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 14.01.2018 08:36.

14.01.2018 08:26 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich bestätigen. Ist die "Extended" Version auf der Platinum Collection.
Somit ist die normale nicht für mich verfügbar ... Zumindest erinnere ich mich jetzt an keine Kompilation, auf der es drauf wäre ...

Edit : Ein ähnliches Problem gibt es übrigens auch mit Shine : Die Extrended Version ist auf der Platinum Collection drauf, die normale nirgends, soviel ich weiß ...

Zweites Edit : Doch, die normale Version müßte dann wohl auf der "Collection" mit drauf sein, und auch auf der Elements-Box. und der 2-CD-Version von Elements offenbar auch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 14.01.2018 15:35.

14.01.2018 15:23 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eher schade, dass die tollen B-Seiten kaum mal irgendwo auf CD erhältlich sind. Ich sage nur: "B-Seiten-Komplilation". Augenzwinkern
14.01.2018 15:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das finde ich auch sehr schade. Immerhin gibt es ja von der Warner-Zeit inzwischent eine solche Kompilation.
Dem aber immernoch The Bell MC Otto fehlt (sowohl in Englisch als auch in Deutsch).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 14.01.2018 15:37.

14.01.2018 15:36 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit Danke.

Die Platinum Collection wird bei amazon für 37 Euro angeboten.
Das ist mir für PITD zuviel.

Ich werde mit der Vinyl Version (die nur zu Anfang etwas knistert) leben Augenzwinkern

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.01.2018 16:06 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PITD war auch mal als Maxi auf einer Compilation drauf....wars Munich City Nights oder EAMS.....ich weiss es nicht mehr.
Aber ich denke es ist kein Problem auf eine gute digitalisierte Version zufällig hier zu stoßen...großes Grinsen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.01.2018 16:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spätestens im Rahmen der Re-Releases von Islands dürfte sie wieder zu haben sein, also so in etwa zehn Jahren. großes Grinsen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
14.01.2018 16:41 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir die Platinum Collection letztes Jahr dann doch für happige 39 Euro geholt ... Das war es mir aber in dem Moment auch wert, da ich zum Beispiel nie die Elements-Box hatte. Mir fehlten da einfach zu viele Versionen.
14.01.2018 16:44 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@christian k
Wenn du den Titel in digitaler Form benötigst wie wäre es als mp3 über YT


https://youtu.be/N1MKaSOesmo

BTW: Opus 3 ist dir sehr gelungen, vielen Dank
14.01.2018 18:57 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
@christian k
Wenn du den Titel in digitaler Form benötigst wie wäre es als mp3 über YT


https://youtu.be/N1MKaSOesmo



Diese Version von PITD ist sehr übersteuert.
Die habe ich auch gefunden.
Trotzdem Danke

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.01.2018 19:58 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab und zu findet man diese CDs noch zu halbwegs moderaten Preisen auf Ebay oder Funrecords:

EAMS Compilation 11 -> Pictures in the Dark 12"

Ariola Hit Sensation - Die neuen Super-Hits '86 -> Pictures in the Dark 7"

Ariola Super Hit Sensation -> Shine 7"
14.01.2018 22:54 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowohl die Platinum Collection als auch die 4er Box Elements. Beides gute Kompilationen, aber leider irgendwie nur Stückwerk.

Es wäre eben super, alle diese eher raren Tracks mal auf einer Sammlung zu haben.

Edit: Und ich habe auch keine Lust, mir "Ronny´s Popshow # 98", "Ariolas Sommerhits 1987" und 100 weitere Hitsampler zu kaufen, nur damit ich alle Songs mal zusammen habe, aber auf der anderen Seite dann hunderte Songs dabei, die ich überhaupt nicht hören will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 15.01.2018 10:39.

15.01.2018 08:02 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist für mich völlig nachvollziehbar. Genesis haben ja dann sowas ähnliches ja auch mit ihren "Archive"-Boxen gemacht ...
15.01.2018 19:30 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.261

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Ab und zu findet man diese CDs noch zu halbwegs moderaten Preisen auf Ebay oder Funrecords:

EAMS Compilation 11 -> Pictures in the Dark 12"

Auf der EAMS-CD ist allerdings lediglich ein Vinylrip zu finden. Sowohl für "Pictures In The Dark" als auch "Shine" gilt, dass die langen Versionen nur auf "The Platinum Collection" in Top-Qualität erschienen sind.

Zitat:
Original von ralle
Edit: Und ich habe auch keine Lust, mir "Ronny´s Popshow # 98", "Ariolas Sommerhits 1987" und 100 weitere Hitsampler zu kaufen, nur damit ich alle Songs mal zusammen habe, aber auf der anderen Seite dann hunderte Songs dabei, die ich überhaupt nicht hören will.

Zumal da auch gerne mal verstümmelte Versionen verwendet wurden oder - noch schlimmer - mit Überblendung gearbeitet wurde.
18.01.2018 09:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Pictures in the dark - Extendend

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board