Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Record Store Day 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Record Store Day 2023  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Record Store Day 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Liste der VÖs:

https://www.recordstoredaygermany.de/exk.../releases-2023/
16.02.2023 19:27 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Record Store Day 2023 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich ja vom RSD zurück ziehen, sind doch die Preise für die V.Ö in den letzten Jahren stetig gestiegen....

...nun wird es wohl die "Opus One" für's Regal werden. Überlegen muß ich noch bei Jon Lord und der 12" von Sweet. Block Buster, das war damals der Hit!

Auch Porcupine Tree wäre noch was. Bis zum 22.4. ist ja noch etwas Zeit.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.02.2023 19:59 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

  • Joachim Witt
  • Mike Oldfield
  • Porcupine Tree
  • Sigur Ros


Es gab schon Jahre mit weniger interessanten Ausgaben.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.02.2023 20:03 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ELP - Brain Salad Surgery als Picture Disc

... ich denke, da kann ich nicht widerstehen.

Bill Evans - Treasures ...

... auch interessant.

Sweet - Blockbuster ...


Und nicht zu vergessen: Peppa Pig - Peppa's Club - The Album!

Keine Ahnung, wie und warum das in der Liste auftaucht. Mein Enkel würde sich wahrscheinlich darüber freuen. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.02.2023 23:16 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GTR mit Phil Spalding aus dem Oldfield Umfeld wäre noch interessant.
Wird auf "purple" Vinyl angeboten.
https://recordstoreday.co.uk/rsd-list/gtr/

Zitat:
Format 12
Label Esoteric
More Info Purple Vinyl/ The album has never been reissued on vinyl since its original release. The only album by the supergroup featuring Yes guitarist Steve Howe and former Genesis guitarist and acclaimed solo artist Steve Hackett. This exclusive Record Store day edition is newly remastered.
Track Listing:
Side One
1 When the Heart Rules the Mind
2 The Hunter
3 Here I Wait
4 Sketches in the Sun
5 Jekyll and Hyde.

Side Two
1 You Can Still Get Through
2 Reach Out (Never Say No)
3 Toe the Line
4 Hackett to Bits
5 Imagining

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 17.02.2023 10:22.

17.02.2023 07:48 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben der "Opus One" ist für mich noch The Cure "Show" als Doppel-Pic-LP interessant.
17.02.2023 10:14 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Mike Oldfield
2. Nico
3. Tangerine Dream
4. Yes

...aber im Grunde genommen: ich weiß nicht!
Noch mehr an nicht angehörten LPs im Regal...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 17.02.2023 10:56.

17.02.2023 10:55 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
  • Joachim Witt
  • Mike Oldfield
  • Porcupine Tree
  • Sigur Ros


Es gab schon Jahre mit weniger interessanten Ausgaben.


So, JfK hat im Infomailer die Veröffentlichungen bekannt gegeben die sie besteht haben
Bis auf die Witt alle dabei.
Ich habe dann mal meinen Kaufwunsch geäußert.
Mal schauen was kommt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.03.2023 13:11 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Zitat:
Original von Bex
  • Joachim Witt
  • Mike Oldfield
  • Porcupine Tree
  • Sigur Ros


Es gab schon Jahre mit weniger interessanten Ausgaben.


So, JfK hat im Infomailer die Veröffentlichungen bekannt gegeben die sie besteht haben
Bis auf die Witt alle dabei.
Ich habe dann mal meinen Kaufwunsch geäußert.
Mal schauen was kommt.


Ich finde es ja ein wenig merkwürdig, dass man diese VÖs auch einfach über den Versandhandel beziehen kann. Meiner Meinung nach sollte dieses Event seinem Namen gerecht werden und die VÖs tatsächlich nur über (unabhängige) Plattenläden vertreiben.
16.03.2023 13:21 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, JfK ist ein Plattenladen und ich begrüße es sehr nicht über 100km fahren zu müssen um auf gut Glück was zu bekommen. Die Garantie habe ich bei JfK auch nicht.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.03.2023 16:22 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Naja, JfK ist ein Plattenladen und ich begrüße es sehr nicht über 100km fahren zu müssen um auf gut Glück was zu bekommen. Die Garantie habe ich bei JfK auch nicht.


Wir reden doch von "Just for Kicks"? Die haben auch ein Ladengeschäft? Das habe ich bisher nicht gewusst. Sorry.

Ich würde schon so weit fahren, ich liebe es in solchen Plattenläden zu stöbern und vielleicht noch was interessantes zu finden.
17.03.2023 08:03 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JfK => Just for Kicks

Just For Kicks Music
Inhaber: Nicole Väth
Forsthof Julianka
25524 Heiligenstedten

@ralle: Du hast den Katalog von JfK? Auf Seite 3 ist (meistens) ein Foto vom Plattenladen abgebildet.
Natürlich kannst du da in den Laden gehen und nach Tonträgern suchen.
Allerdings finde ich es (genauso wie @bex) auch bequemer mir die gewünschten Tonträger nach Hause senden zu lassen.
Erfahrungsgemäß ist an diesem Tag immer sehr viel los in den Plattenläden.
Und das ist gut so....

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 17.03.2023 08:51.

17.03.2023 08:49 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
JfK => Just for Kicks

Just For Kicks Music
Inhaber: Nicole Väth
Forsthof Julianka
25524 Heiligenstedten

@ralle: Du hast den Katalog von JfK? Auf Seite 3 ist (meistens) ein Foto vom Plattenladen abgebildet.
Natürlich kannst du da in den Laden gehen und nach Tonträgern suchen.
Allerdings finde ich es (genauso wie @bex) auch bequemer mir die gewünschten Tonträger nach Hause senden zu lassen.
Erfahrungsgemäß ist an diesem Tag immer sehr viel los in den Plattenläden.
Und das ist gut so....

großes Grinsen


Danke für die Info, das habe ich echt übersehen. Dann ist das doch ok. Was mich aber echt nervt, dass meist schon (lange) vor dem RSD die Platten bei ebay oder Discogs zum Verkauf angeboten werden.
18.03.2023 07:50 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider haben nicht alle die Möglichkeit zum "Record Store Day" einen Platten-Store, der sich an der Aktion beteiligt, in der Nähe zu haben. Somit finde ich die Möglichkeit zur Bestellung bei JfK nicht schlecht. Ich selbst würde auch keine 100 Kilometer fahren um einer dieser Vinyls zu kaufen. Aus Erfahrung weiß ich, dass mache Sache nicht mal an die Platten-Store ausgeliefert werden obwohl Interesse vom Betreiber vorliegt.

Ein bisschen Glück gehört einfach an diesen Tag dazu um seine Vinyl "zu erstehen". Frühes erscheinen am Store ist halt mitentscheidend.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
20.03.2023 16:04 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jetzt nur indirekt mit dem Thema zu tun, aber morgen Nachmittag kommt der MINT Vinyl Bus in meine Nachbarstadt. Da werde ich mir morgen Nachmittag wohl Überstunden nehmen müssen großes Grinsen
21.03.2023 11:18 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wenn ich heute (am 23.04.2023 um ca. 16:00 Uhr) bei discogs nach
Mike Oldfield OPUS ONE suche, werden mir einen Tag nach dem RSD 32 Angebote ab ca. 30,00 € plus Porto vorgeschlagen.
Auffallend ist, dass kein Verkäufer aus Deutschland (im Moment) dabei ist...
Ich bekomme meine "die Tage"...
https://www.discogs.com/de/sell/release/26826917?ev=rb
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 23.04.2023 16:04.

23.04.2023 16:03 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade gelesen, die Opus One ist auf 1250 Stück limitiert. (Quelle)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
23.04.2023 16:12 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Ich habe gerade gelesen, die Opus One ist auf 1250 Stück limitiert. (Quelle)


Das ist der einzige Laden, der zurzeit die Limitierung angibt. Finde ich als Quelle etwas dürftig.

Aber die Porcupine Tree soll durch einen Fehler sogar nur 500 mal gepresst worden sein. Bestätigt ist das aber auch noch nicht.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
23.04.2023 16:19 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Limit bedeutet für mich auch einen Nummerierung auf dem Cover. Bisher habe ich keine Nummer oder ein Aufkleber mit einen Vermerk gesehen. Da es sich um einen Ausgabe für den RSD handelt kann ich mir vorstellen, dass nicht 5 000 Stück gepresst wurden.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
23.04.2023 16:54 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Limit bedeutet für mich auch einen Nummerierung auf dem Cover.

Nummeriert und limitiert sind für mich hingegen zwei völlig unterschiedliche Dinge. Unabhängig davon muss auch limitiert nicht gleichbedeutend mit selten sein.
23.04.2023 17:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Record Store Day 2023

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board