Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rick Wakeman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rick Wakeman  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Rick Wakeman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade festgestellt, dass es zu Rick Wakeman noch gar keinen Thread gibt.

Leider bin ich auch kein Wakeman-Experte und kenne ihn vor allem aus seiner Yes-Zeit und danach als Solo-Keyboarder, der unter anderem Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" vertont hat.

Dieses Album ist auch das einzige, das in von Wakeman besitze. Ich habe das vor langer Zeit, kurz nachdem es erschienen ist, erworben und auch schon oft gehört.

Leider gefielen mir die anderen Sachen von ihm länst nicht so gut - bis ich vor Kurzem auf "The Red Planet" gestoßen bin, das ich mir zumindest auf Spotify schon mehrfach angehört habe.

Da ich momentan dabei bin, meine musikalische DVD- und BluRay-Sammlung zu vervollständigen, dachte ich mir, es wäre schön, auch eine Aufnahme von Wakeman zu haben.

Leider habe ich - wie gesagt - nicht so viel Ahnung von seinem Werk und weiß deshalb überhaupt nicht, WELCHE DVD oder BlueRay sich lohnen könnte. Es sollte schon eine - einigermaßen - gute Aufnahme sein, bei der sowohl Bild, als auch Ton stimmen.

Gibt es unter euch Wakeman-Fans, die mir hier einen Tipp geben könnten?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.12.2022 10:59 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Rick Wakeman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein ausgesprochener Kenner von R.W. In meiner Sammlung befindet sich eine BluRay (ich glaube 2009 aufgenommen) von "The Six Wives Of Henry VIII".
Sehr bombastisch, mit Orchester in passendem Ambiente (Hampton Court Palace).
Guter Klang; na gut sein Kostüm ist etwas fragwürdig.
Die Scheibe lief bei mir schon öfter, sie könnte eigentlich mal wieder in den Player smile

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
11.12.2022 11:16 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

The Red Planet CD+DVD bei Amazon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.amazon.de/gp/product/B08STLV...0?ie=UTF8&psc=1

Nettes Making of Video (nur kurz drübergeschaut) und die Musik auch in HiRes.
Aber nix Live, super-visuell etc.
Klangvergleich zu CD nicht gemacht, aber der Aufpreis ist derart moderat...
11.12.2022 19:24 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Rick Wakeman

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board