Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 2013 » Die gelbe Schallplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die gelbe Schallplatte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Die gelbe Schallplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist da. Geil; ich liebe farbige Vinyls.
Dieses mal auch nahezu unbeschadet hier angekommen. Lediglich eine Ecke ist ganz leicht gedrückt und (jetzt jammern auf hohem Niveau) auf dem Innersleeve sind leichte Farbabschürfungen, weil es zu fest im Cover sitzt.
Ich bin zufrieden.

Dateianhang:
jpg 2013-09-04 16.34.21.jpg (653,15 KB, 199 mal heruntergeladen)


__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
04.09.2013 17:07 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja. Es ist Nummer 111 von 500.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
04.09.2013 17:10 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Ach ja. Es ist Nummer 111 von 500.


Daumen hoch da hat sich doch das warten gelohnt, stimmt's ?

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
04.09.2013 17:39 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ist auch da....da niemand zuhause war einfach gegen die Tür gestellt.....eine Vinyl...in die Sonne....GSD nix passiert

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.09.2013 18:47 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Meine ist auch da....da niemand zuhause war einfach gegen die Tür gestellt.....eine Vinyl...in die Sonne....GSD nix passiert


So lange die Sonne nicht direkt auf´ s Vinyl knallt geht das ja noch.

Und der Aushilfspostbote kennt sicherlich gar keine LPs mehr, daher wusste er auch nicht, was in dem Paket sein könnte. Augenzwinkern
04.09.2013 19:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
helfo helfo ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr. 165 ist auch angekommen. Leider starke Oberflächengeräusche inkl. Lagerfeuerromantik. Auch die Plattenwaschmaschine konnte das Feuer nicht löschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helfo: 04.09.2013 20:47.

04.09.2013 20:46 helfo ist offline E-Mail an helfo senden Beiträge von helfo suchen Nehmen Sie helfo in Ihre Freundesliste auf
Q.E.2_65 Q.E.2_65 ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-592.jpg

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute auch meine gelbe FMO bekommen.
Die Qualität der Pressung und der Klang der Platte ist unter aller S_u.
Meine 30 Jahre alte, durchgenudelte Platte klingt so viel besser dass ich es kaum glauben mag.
Viel mehr Dynamik, kaum knistern.
Ich bin vollkommnen enttäuscht.
Bei den Majors sitzen nur noch Personen die da irgend etwas verwalten.
Eine liebe zum Produkt ist nicht mehr erkennbar.
Warum bekommen das kleinste Labels besser und billiger hin?
Ich verstehe es nicht.
Crisis kommt ja nun auch noch, aber ich habe Angst.

Gruß aus Köln

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Q.E.2_65: 06.09.2013 11:30.

05.09.2013 20:59 Q.E.2_65 ist offline E-Mail an Q.E.2_65 senden Beiträge von Q.E.2_65 suchen Nehmen Sie Q.E.2_65 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die schlechten Eindrücke kann ich - zum Glück - bei meiner Nr. 243 gar nicht bestätigen.

Weder war das Cover irgendwie beschädigt, noch kann ich was an der Klangqualität aussetzen.
Nahezu bratzelfrei, zwei mal hat es "geknackt". Ich bin dann mit meiner Antistatik-Bürste über die Platte gegangen und dann lief sie einwandfrei.
Der Klang ist weitaus klarer und satter als von der CD-Erstpressung, die ich habe (und meine LP von damals habe ich damals schon gebraucht bekommen und hatte, da ursprünglich nicht in einer gefütterten Innenhülle, bereits entsprechendes Bratzeln und Knistern drauf... )

Ich bin also definitv zufrieden mit der "Gelben Scheibe" - im absoluten Gegensatz zur Tubular-Bells-Platte, die auch nach mehrmaligem Umtausch so aussieht als ob da beim Pressen darauf Brotzeit gemacht worden wäre...

Vielleicht sollte ich aber erwähnen, dass ich einen recht betagten Plattenspieler (angeschafft 1990 und mit unter 300 DM damals auch nicht so teuer / hochwertig) von Onkyo verwende.

Mal sehen, wie es bei der grünen Crisis aussieht...
06.09.2013 08:05 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seit ja mutig. Ich würde besonders bei limitierten UND bunten LPs aufpassen und die gar nicht erst abspielen. Wären bei mir nur zum Anschauen da. Augenzwinkern

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 06.09.2013 09:22.

06.09.2013 09:22 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Ihr seit ja mutig. Ich würde besonders bei limitierten UND bunten LPs aufpassen und die gar nicht erst abspielen. Wären bei mir nur zum Anschauen da. Augenzwinkern


Wenn ich die bunten und/oder limitierten Platten, die ich alle besitze, niemals abgespielt hätte, dann wäre mir aber eine Menge Musik entgangen. Augenzwinkern
06.09.2013 11:00 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Ihr seit ja mutig. Ich würde besonders bei limitierten UND bunten LPs aufpassen und die gar nicht erst abspielen. Wären bei mir nur zum Anschauen da. Augenzwinkern


Einmal Abspielen muss schon sein. Aber logischerweise kommt dann die Platte danach sofort in eine gefütterte Innenhülle und nicht dem kratzigen Karton :-)
Vor allem wollte ich mal 180g gelbes Vinly fühlen und anfassen - da kann ich es auch auf den Teller legen ;-)
06.09.2013 13:11 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 2013 » Die gelbe Schallplatte

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board