Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 2012 » Mirage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mirage  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Augenzwinkern Mirage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welch ein tolles Stück, es rast und macht Druck, und die Gitarre ist einfach göttlich. Eben habe ich sehr lange überlegt, ob es ein Pendant in Mikes Musik dazu gibt. Im Ansatz dachte ich, das ist ein wunderbares Contra zu Harmonics von der TB2003, weil es ähnlich differenziert anfängt, eine Kommunikation zwischen Gitarre und Piano (nicht bei Mirage) stattfindet. Dann dachte ich, nö. Mirage ist ein Monolog. Ein verdammt guter, aggressiver, der sich steigert, und mir zum Schluss die Tränen in die Augen treibt. Für mich ist das eine echte Perle, die im Stil ihresgleichen in Mikes Repertoire sucht.

Was denkt ihr?
13.09.2014 20:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist der junge Mike, wild, euphorisch und ausdrucksstark. Ein wenig wie auf Robert Wyatt's 'Rock Bottom' oder Bedford's 'Star's End' oder 'Ommadawn Lost Version'.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
13.09.2014 22:35 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 331

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Platte sowieso - war mein Einstieg in seine Musik. Manche kritisieren ja den Übergang zu kürzeren Stücken, aber dadurch kann er m.E. eine größere Bandbreite ausdrücken ohne immer Übergänge finden zu müssen. (Und es ist für Anfänger leichter verdaubar smile )

Mirage selbst hat mich immer aufgewühlt - ich war/bin so davon mitgerissen, dass ich nie wirklich auf Details achten konnte.
Beispielsweise hab ich die Stimmen erst dann registriert, als ich die erste Live-Version davon hörte, in der diese deutlicher hervor treten. Allerdings ist mir die Album-Version lieber. Dieser hektische Ritt auf der Gitarre hat einfach was.

Mirage ist für mich immer der Aufreger vor dem sehr harmonischen QE2 und dem perfekten Celt. Ich höre die drei fast immer hintereinander, oft ohne den Rest der Platte.

__________________
Happy?
15.09.2014 23:22 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 2012 » Mirage

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board