Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » September » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen September  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

September Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, noch nicht ganz September, aber trotzdem...mein Lieblingsmonat! Zu keiner anderen Zeit im Jahr sind die Farben so schön, alles blau und golden, tagsüber noch Erinnerungen an die Sommerhitze, abends in der Luft schon ein leiser Herbstgeruch in kühler Dunkelheit...

TB-II-Zeit. Weightless-Zeit.

Habe die CD damals in einem traumhaft schönen Spätsommer gekauft und hörte wochenlang nichts anderes. Dazu wohnte ich gerade mitten auf dem Land, das heißt, bei TBII sind ganz untrennbar Musik und Natur verknüpft, das habe ich so sonst bei keinem Oldfield...und gerade Weightless ist da mein zentrales Stück, ach, ich liebe es!

Daß dann auf der DVD der Meister bei meiner Lieblingsstelle auch noch selbst verzückt die Augen schließt, ist natürlich das Sahnehäubchen. smile

Komme gerade auf den ganzen Kram, weil heute das Wetter schon so danach ist - und TBII natürlich läuft...

LG, Tina.
31.08.2006 10:33 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh danke tina. seit tagen schon schlag ich mich mit einer sache herum, stehe neben mir. deine worte haben mich animiert zum fenster herauszusehen und die tb2 -> weightless einzulegen. gelassenheit. pur. genau das hat mir seit tagen gefehlt. daaaankeeee fröhlich .
31.08.2006 10:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: September Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Na, noch nicht ganz September, aber trotzdem...mein Lieblingsmonat! Zu keiner anderen Zeit im Jahr sind die Farben so schön, alles blau und golden, tagsüber noch Erinnerungen an die Sommerhitze, abends in der Luft schon ein leiser Herbstgeruch in kühler Dunkelheit...

TB-II-Zeit. Weightless-Zeit.

TB II-Zeit ist bei mir eigentlich immer. Augenzwinkern

Aber "Weightless" ist schon ein Stück, das auch für sich allein seinen Reiz hat. Es braucht eine gewisse Zeit, bis man sich mit ihm anfreundet, aber dann könnte es noch ewig weiter laufen. Schade, daß Oldfield damals nicht die Demo-Version verwendet hat, die mir sogar deutlich besser gefällt.
31.08.2006 10:50
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich finde eigentlich eher, dass September schon so der Vorbote des Herbstes ist und ich bin kein besonders großer Freund dieser Jahreszeit. Macht mich eher immer melancholisch. Abends früher dunkel... und dann dauert es nicht mehr lange und man geht im Dunkeln aus dem Haus und kommt im Dunkeln wieder nach Hause. Dann muss man wieder die Heizung anschmeissen... Ich weiß nicht, der Frühling/Sommer tut meinem Gemüt doch weitaus besser.
31.08.2006 14:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach jaaa, wenn wir den Kontrast nicht hätten und die dunkle Jahreszeit nicht kennen würden, dann könnten wir den Sommer auch gar nicht lieben. ich persönlich mag die dunkle Jahreszeit. Im übrigen habe ich mich mein Leben lang immer im November verliebt. Den Wonnemonat Mai kenne ich als solchen insofern gar nicht. Und es stimmt schon, so`n bissel Ommadawn oder Hergest Ridge kommt nochmal so gut (in meiner Auffassung) wenn der Regen an die Scheibe prasselt, es vlt stürmt und drinnen einfach schöner als draussen ist. Ich könnte ja jetzt noch klischeemässig einen draufsetzen so von wegen Tee (mit Rum), Duftlampe und auf dem Sofa mit der Liebsten kuscheln, aber das ist ja denke ich selbstverständlich und braucht nicht extra erwähnt zu werden.
31.08.2006 15:14 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man denn eine Liebste hat, mit der man kuscheln kann....
31.08.2006 17:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schade, daß Oldfield damals nicht die Demo-Version verwendet hat, die mir sogar deutlich besser gefällt.


Da pflichte ich Dir voll und ganz bei. Die Demo hat schon einen besonderen Reiz...:-)

Septemberzeit - Steinpilzzeit....obwohl sie dieses Jahr um einiges früher dran sind..:-). Aber der Wald ruft...:-). Und ich hoffe das Wetter wird wieder etwas beser, denn ich werde es Bene gleichtun nd die Fränkische Schweiz durchwandern..:-))). September bedeutet auch das unsere Lebkuchenfabrik wieder produziet....hmmmmmmm....und das Bad wird wieder mit Duftlämpchen ausgestattet......also alles in allem kan der herbst doch einfach nur schön werden...:-)

Liebe Grüße
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.08.2006 17:24 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aehm ... Demo Version ?



Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
31.08.2006 21:42 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, Jede hat ihren bersonderen Reiz.

Aber September, Oktober ist bei mir auch eher Regest ridge zeit.

Gestern allerdings hab ich mir mal wieder die Exposed gegeben.

Gesternabend wars ganz schön kühl. da hab ich mir ne Wärmflasche gemacht, nen heißen Kakao, n´paar Kerzen aufgestellt.
Kopfhörer auf und aus dem Fenster geschaut.
Die zeit so um 19.30 ist besonder schön. Der himmel war tiefblau die Sonne war noch ein wenig zu sehen und hat das neue Kupferdach von gegenüber angestrahlt.
Da dachte ich, ich wäre in einer anderen Welt.

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
31.08.2006 21:49 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas65
Aehm ... Demo Version ?

Es kursieren unter der Bezeichnung "un-trevored" von einigen Titeln aus "Tubular Bells II" Demo-Versionen, die noch ohne die Mitwirkung von Trevor Horn entstanden sind.
31.08.2006 21:50
Thomas65 Thomas65 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-206.jpg

Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es kursieren unter der Bezeichnung "un-trevored" von einigen Titeln aus "Tubular Bells II" Demo-Versionen, die noch ohne die Mitwirkung von Trevor Horn entstanden sind.


Aha ...Danke Holger


Gruß Thomas

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
01.09.2006 00:44 Thomas65 ist offline E-Mail an Thomas65 senden Beiträge von Thomas65 suchen Nehmen Sie Thomas65 in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Demo Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo kursieren die so rum ?

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
01.09.2006 08:17 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
RE: Demo Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Und wo kursieren die so rum ?

Beispielsweise auf einer allseits bekannten spanischen Webseite, die hier erst vor ein paar Tagen Thema war.
01.09.2006 08:49
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es jähren sich in Kürze:

der 4. September 1992, Edinburgh Castle

und

der 4. September 1998, Horseguards Parade

Ja, es ist wieder Tubular Bells II und III-Zeit!

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
01.09.2006 10:27 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
gelassenheit. pur. genau das hat mir seit tagen gefehlt. daaaankeeee fröhlich .


De nada, amigo...hat's denn was genützt?

@Sunjammer: jaa, jucheißa, es gibt jede Menge Pilze dieses Jahr. Da reichte gestern der Waldweg in den Kindergarten für ein komplettes Mittagessen...als ich dann allerdings Maronen im Garten auf dem Rasen (!) fand, wußte ich, daß es wohl doch etwas ZU feucht in den letzten Wochen war!

@Thebach: ich mag den Herbst auch, habe auch keine Probleme mit dem Novemberblues...freu' mich eigentlich auch schon auf Tee und Kerzen und gute Musik. smile smile smile smile
Oh, ich muß ganz dringend Tee bestellen. Und zu IKEA wegen der Kerzen.

@ralle: noch ein Relikt aus OL-Zeiten - ich freue mich bei Novemberregenwetter immer noch mächtig darüber, daß ich jetzt gerade NICHT mit dem Fahrrad zur Uni oder zur Arbeit muß! großes Grinsen

LG, Tina.
02.09.2006 21:46 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina: Ich freue mich immer, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahren kann, da kann man Sprit sparen! großes Grinsen
03.09.2006 12:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: September Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gelöscht
Zitat:
Original von Tina
Na, noch nicht ganz September, aber trotzdem...mein Lieblingsmonat! Zu keiner anderen Zeit im Jahr sind die Farben so schön, alles blau und golden, tagsüber noch Erinnerungen an die Sommerhitze, abends in der Luft schon ein leiser Herbstgeruch in kühler Dunkelheit...

TB-II-Zeit. Weightless-Zeit.

TB II-Zeit ist bei mir eigentlich immer. Augenzwinkern

Aber "Weightless" ist schon ein Stück, das auch für sich allein seinen Reiz hat. Es braucht eine gewisse Zeit, bis man sich mit ihm anfreundet, aber dann könnte es noch ewig weiter laufen. Schade, daß Oldfield damals nicht die Demo-Version verwendet hat, die mir sogar deutlich besser gefällt.

Dieser thread ist zwar schon 11 Jahre alt, aber immer wieder aktuell, wie jetzt eben.
Auch für mich ist TB II und ganz speziell "Weightless" mit Herbststimmung verbunden. Warum das so ist? Keine Ahnung! Ist eben so.

Für mich ist der Herbst ab September sowieso aus vielerlei Gründen die schönste Jahreszeit.
Man kann sich an dem ständigen Wechsel der Farben der Laubbäume erfreuen. Die reifen Äpfel, Birnen, Walnüsse und Mirabellen fallen von den Bäumen. Und die Kastanien, Eicheln und Bucheckern. Im Wald riecht es nach frischem Laub und es ist endlich mal wieder Zeit für ausgedehnte Pilzwanderungen.
Ach und dann liebe ich ja noch am Herbst Tage mit dichtem Nebel...und zuhause dann eben TB II...(und später auch Ommadawn)
05.09.2017 03:55
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist der Herbst "Hergest Ridge". Schöne verträumte Natur, die Vergänglichkeit liegt in der Luft und auch mal ein Gewitter.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
05.09.2017 13:21 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2 1992 » September

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board