Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr TB2?
10 (überirdisch) 21 33.87%
9 15 24.19%
8 12 19.35%
7 6 9.68%
6 5 8.06%
1 1 1.61%
3 1 1.61%
5 (irdisch) 1 1.61%
4 0 0.00%
2 0 0.00%
0 (unterirdisch) 0 0.00%
Insgesamt: 62 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Notenvergabe für Tubular Bells 2  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Notenvergabe für Tubular Bells 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie bewertet ihr TB2?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
23.04.2008 17:13 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
DJSunshine1980 DJSunshine1980 ist weiblich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-357.jpg

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 18

RE: Notenvergabe für Tubular Bells 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein absolutes Lieblingsalbum von Mike. *schwärm*

Stellt euch folgende Szene vor:

Auf einer Bootsrundfahrt in Griechenland, die Sonne scheint, das Meer schimmert so schön blau und dann diese Musik *ach*.... Einfach genial. großes Grinsen Dieses Album kann ich stundenlang einfach anhören.


__________________
Petra aka DJ Sunny


www.magic-island.eu - Die magische Insel für Träumer und Geniesser der guten Musik!



Let the sunshine into your heart!

03.05.2008 17:36 DJSunshine1980 ist offline E-Mail an DJSunshine1980 senden Homepage von DJSunshine1980 Beiträge von DJSunshine1980 suchen Nehmen Sie DJSunshine1980 in Ihre Freundesliste auf
mangotee mangotee ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mcih (nur) zu 7 Punkten durchringen, da mir der Abstand zu Tubular Bells (1) zu groß ist und dabei wird der Name irgendwie zum Fluch.
06.05.2008 10:03 mangotee ist offline E-Mail an mangotee senden Beiträge von mangotee suchen Nehmen Sie mangotee in Ihre Freundesliste auf
Brummbaer68 Brummbaer68 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Eine glatte neun!

Habe TB II erst vorhin wieder gehört und es ist auch bei mir eines DER favorisierten Alben von Mike Oldfield. Mein Titelfavorit hier: "Bell".

Viele Grüße
Brummbaer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brummbaer68: 12.07.2008 18:06.

12.07.2008 18:05 Brummbaer68 ist offline E-Mail an Brummbaer68 senden Homepage von Brummbaer68 Beiträge von Brummbaer68 suchen Nehmen Sie Brummbaer68 in Ihre Freundesliste auf
Jester Jester ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 10.04.2009
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe total auf die Live in Edinburgh....ich kann es dauernd hören. Ich mag die TB II lieber als die I
15.04.2009 00:06 Jester ist offline Beiträge von Jester suchen Nehmen Sie Jester in Ihre Freundesliste auf
donald88
Tubular Bell


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch, jetzt sehe ich im Ergebnis, dass ich mit 3 Punkten die am schlechtesten bewertet habe, naja, ich halte TB2 für: Mike Oldfield for beginners und habe Anfangs auch immer TB light ( nicht Licht oder Schatten, sondern im Sinne von leicht, wie kalorienarm).
17.04.2009 16:51 donald88 ist offline E-Mail an donald88 senden Beiträge von donald88 suchen Nehmen Sie donald88 in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überbewertet und cheesy, gaz klar weit hinter dem Original. 5 Punkte.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
10.05.2009 18:22 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
tubularbells0406 tubularbells0406 ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 28.09.2008
Beiträge: 66

RE: Notenvergabe für Tubular Bells 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich finde TB II auch so absolut geil, der CD-Player fühlt sich zwar gelangweilt, weil immer dieselbe Scheibe abgetastet wird, aber das ist mir so sch...egal. Ich höre das Teil ständig. Kann mich hiermit voll dem anschließen, was du darüber geschrieben hast.

LG. Tubularbells0406

__________________
*********************************
25.01.2010 18:54 tubularbells0406 ist offline E-Mail an tubularbells0406 senden Beiträge von tubularbells0406 suchen Nehmen Sie tubularbells0406 in Ihre Freundesliste auf
Nicole Oldfield Nicole Oldfield ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-602.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe natürlich für 10 überirdisch gestimmt. Allein schon wegen einem meiner Lieblingslieder (Dark Star)... herzbubbern
Weniger gut finde ich eigentlich nur Red Dawn und Altered State... Aber nicht wirklich schlecht, nur höre ich das weniger...

__________________
~ ~ ~ Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt ~ ~ ~
06.08.2010 15:13 Nicole Oldfield ist offline E-Mail an Nicole Oldfield senden Beiträge von Nicole Oldfield suchen Nehmen Sie Nicole Oldfield in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

volle Punktzahl.

Aber ich finde, man muß unbedingt das Konzert in Edinburgh Castle dazu
mit beurteilen.

Das perfekteste Konzert von Mike.
Ich höre keinen nennenswerten Spielfehler.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
14.06.2017 16:47 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
volle Punktzahl.

Aber ich finde, man muß unbedingt das Konzert in Edinburgh Castle dazu
mit beurteilen.

Das perfekteste Konzert von Mike.
Ich höre keinen nennenswerten Spielfehler.

Beim Video bzw. der DVD wurde allerdings auch etwas ausgebügelt. Im Abspann steht nicht umsonst "Re-Mix by Mike Oldfield". Die unbearbeitete Aufnahme auf Basis der Fernsehübertragung kursiert auf zahlreichen Bootlegs.
14.06.2017 17:45 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Konzert in Kassel erlebt und es war das beste Oldfield-Konzert, bei dem ich war. Okay, Edinburgh war noch ein bisschen stimmungsvoller, wenn man sich das auf dem Video anschaut. Ein großer Moment, als die Piper einmarschierten in der Eissporthalle....

Ich muss zugeben, dass mich TB2 bei Erscheinen befremdet hat. Jeder Stelle aus TB eine Entsprechung zu geben, das fand ich als Konzept ein wenig aufgesetzt. Doch nach einigem Hören konnte ich das ganze dann ohne die ganzen Erinnerungen an das Ursprungalbum hören und dabei merkte ich, dass es als Musik auch in sich unglaublich stimmig ist. Hinzu kommt dass meine Frau, die mit mir - als wir noch jung verliebt waren - das Konzert besuchten, total begeistert war von der Musik. Gemeinsam mit ihr und unseren beiden Kindern haben wir es dann vor einigen Jahren im Auto gehört, während wir durch die schottischen Highlands fuhren. Es gibt keine Musik, die besser zu dieser Landschaft passen würde.

Also, 10 Punkte müssen sein!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
14.06.2017 17:55 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Album und ein supertolles Live-Konzert, das perfekte Oldfield-Paket.

Ich hab mir die DVD schon oft angeschaut und angehört, das TB2-Konzert ist schlicht eins der besten Live-Konzerte, die ich in meinem Leben gesehen habe.
Ich wäre total gerne damals dabei gewesen, zumal ich Schottland insgesamt und Edinburgh im Besonderen wirklich liebe.

Sollte er da noch einmal spielen, wäre ich sofort mit dabei, egal zu welchem Ticketpreis ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
15.06.2017 14:03 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Album, ich würde es aber eher als Cover sehen, da alles seine Entsprechung im Original hat. Dennoch lief es rauf und runter. Mit TB 2 verbinde ich auch lustige Erinnerungen. Eine 8 ist damit sicher.
16.06.2017 10:53 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv eines meiner Lieblingsalben. Eine 9.
18.06.2017 17:41 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Album steht so weit über allem Anderen, was Oldfield je veröffentlicht hat, dass auch nur ihm alleine die Höchstnote gebührt.
21.06.2017 19:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso klebrig wie TSODE, ich gebe beiden aber wegen des Gusses eine gute Sieben.
22.06.2017 00:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine 6. Für den mehr oder weniger gelungenen Versuch, die Original-Stimmungen von 'tubular bells' zu re-booten. Aber irgendwie sträubt sich bei mir nach all den Jahren immernoch etwas, bezüglich der Klangqualität. Da beisst sich irgendwas, kann es aber nicht wirklich benennen. Irgendwie unangenehm.
01.09.2017 14:03 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
The Balcony The Balcony ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 04.11.2020
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album ist eine sehr gelungene Variation des originalen "Tubular Bells". Bevor ich das Album vor einigen Monaten zum ersten Mal gehört habe, war ich skeptisch, da ich gelesen hatte, das Album hätte genau den selben Aufbau wie das Original. Aber nach einigem Hören kann ich jetzt sagen, dass Oldfield die Fortsetzung extrem gut gelungen ist. Es gibt in diesem Album viel Neues zu entdecken und das Album lässt sich problemlos durchhören. Bis auf "Moonshine", dass wie ich finde, überhaupt nicht an "Sailors Hornpipe" rankommt und einfach nur austauschbar klingt. Auch mit Altered State hatte ich anfangs meine Probleme, hauptsächlich wegen der weiblichen Stimmen, aber mittlerweile hat es sich gut ins Gesamtwerk eingefügt.
Ich vergebe mal 10 Punkte Tätääää Rotwerden
08.04.2021 20:49 The Balcony ist offline Beiträge von The Balcony suchen Nehmen Sie The Balcony in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Dieses Album steht so weit über allem Anderen, was Oldfield je veröffentlicht hat, dass auch nur ihm alleine die Höchstnote gebührt.


Mit der Höchstnote gehe ich mit

__________________
www.markota.de
09.04.2021 07:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Umfragen » Notenvergabe für Tubular Bells 2

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board