Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Erste Eindrücke der DVD Elements » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Eindrücke der DVD Elements  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Erste Eindrücke der DVD Elements Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kam gerade noch Via Amarok Mailing List von Marcus Junglas: (Danke!!)


(nur kurz von mir zusammengefasst)

Die DVD ist wohl jeden Cent Wert.
Sie ist sauber und gut produziert.
Don Alfonso Video ist ein sehr schnell und einfach produziertes "Slapstick Video aber klasse
Bildqualität sehr gut (auch die der alten Videos)
Menütexte etwas unleserlich
"Schatzkiste der alten Virgin Sachen"
Alle Videos sind nicht mit Sprache kommentiert.
Rating von Marcus: 9 von 10 Punkten.

Marcus Junglas ist von Hiawatha II, dem deutschsprachigen Mike Oldfileld Magazin.
Es kann online bestellt werden:
http://www.salzgitter-net.de/oldfield/hiawatha.htm



__________________
oldfield.de
25.11.2004 01:33 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....danke alex und danke mmmmarcus für die guten news!!!....dann mal los in den laden und her das dingsmile

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
25.11.2004 08:28 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das klingt doch ausgezeichnet!

Hat Marcus irgendwas zum Inhalt geschrieben? Ich frage nur wegen "The Space Movie" und "The Wind Chimes". ;-)
25.11.2004 14:45 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja alles sehr vielversprechend an.

Ich hoffe nur, dass die DVD wirklich ausgeliefert wird und amazon wirklich liefert.

Mittlerweile kann man von der Existenz von MO-Neuveröffentlichungen erst 100% überzeugt sein, wenn man die Sachen in den Händen hält.......

Beruhigend ist für mich und ich denke auch für alle Fans, dass Marcus die DVD schon gesehen hat (ich frag mich nur wie er das immer vor Veröffentlichung schafft), da kann man nur unruhig auf den Postboten warten.......
26.11.2004 18:29 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Danke Marcus.... jetzt bin ich beruhigt... ich denke ich werde die DVD (wenn bei amazon) alles klappt am Mittwoch bekommen... (da ich Montag bestellen werde)

:-)

hört sich gut an!!!

__________________
www.markota.de
26.11.2004 20:59 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich den Scan auf der mikeoldfield.org (*sabber*) anschaut, könnte man vermuten, daß die alternative Version von "Innocent" nun weggefallen ist - oder werden beide Versionen unter Track 18 zusammengefaßt? Hoffen wir mal, daß die zweite Innocent-Version nicht das Schicksal des The-Wind-Chimes-Cut von "Moonlight Shadow" teilt und der DVD vorenthalten bleibt.
27.11.2004 22:14 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzbericht DVD Elements bei Dark Star mit Cover-Scan

This fantastic new DVD from EMI is so stunning, that we did not believe the track listing until we saw it. Including videos we never knew existed, and others that we have not seen for years, this collection really is a wonderful gift from EMI to Mike's fans!

http://www.mikeoldfield.org/news/011104.htm


__________________
oldfield.de
27.11.2004 22:57 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch. Mir hat Amazon schon eine Versandbestätigung am 27.11. geschickt. Hab schon ganz feuchte Hände..... Hoffentlich ist das Teil schnell da, kann es kaum noch abwarten.
Wie wäre es mit einer DVD Elements II, schließlich fehlen ja wohl noch einige Videos.....

Gruß an die Welt

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
28.11.2004 16:57 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt...war gerade beim Müller... dort gibt es sie schon.... aber für 19,99 .... hatte leider nicht genug dabei... und ja schon bei amazon bestellt...

naja auf jeden Fall ist Wind Chimes auch drauf (+die Videos)



__________________
www.markota.de
29.11.2004 13:37 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich glaube das THE ESSENTIAL möglicherweise noch kommen könnte. ist zwar mehr wunschdenken, aber die ELEMENTS dvd habe ich mir vor langer zeit auch gewünscht, und nun ist sie da...;-) wie dem auch sei, soll das teil heute in die läden kommen? wenn ja, dann gebt einem alten oldfielder bitte schnell bescheid und ich sattel die pferde und galoppiere zum nächsten store....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.11.2004 13:41 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
hmaennchen hmaennchen ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-554.jpg

Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie soeben von Amazon bekommen und bin begeistert. Super Bildqualität und alle Videos, die ich noch nicht kannte. Wind Chimes ist sehr gut drauf und Space Movie. Das Geld hat sich gelohnt.

Grüße an Alle vom Hammermännchen


29.11.2004 15:23 hmaennchen ist offline E-Mail an hmaennchen senden Homepage von hmaennchen Beiträge von hmaennchen suchen Nehmen Sie hmaennchen in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht's denn mit der alternativen "Innocent"-Version aus? Drauf oder nicht drauf? Bzw. welche ist auf der DVD?
29.11.2004 15:43 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wärend ich diese zeilen schreibe, läuft auf meinem dvd player zum x-ten mal das DON ALFONSO video. fett. klar, mir wäre lieber, da würde mike rumspringen als so ein kaputter chico, aber ich find´s trotzdem cool. der klang ist ein bischen dumpf, aber was solls. den "rest" der dvd habe ich auch schon durch (bis natürlich auf die TWC, die section hat zeit..). wieso unterscheidet sich THE SPACE MOVIE von den sachen, die ich mal zum hören bekommen habe? da sind noch funksprüche zu hören und eine art rmx von einem teil von INCANTATION pt 4. auf der dvd fehlt das alles, da hört man nur die normalen versionen in einem anderen zusammenhang. egal, ich gebe dem teil jedenfalls 11 von 10 punkten.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.11.2004 19:20 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amazon hat geliefert - mit fadem Beigeschmack:

vorab: die DVD ist einfach klasse. Sie ist wirklich jeden Cent wert.

Ich hatte die DVD am 07.10.2004 vorbestellt, nachdem Alex den Link auf oldfield.de stellte. Der Preis damals: 29,99 Euro. Nun gut bei MO schaue ich nicht unbedingt auf den Preis - hauptsache haben....
Wie bekannt kam der Hinweis mit den Lieferschwierigkeiten. Danach tauchte die DVD wieder bei amazon auf. Mittlerweile wird sie für 16,99 Euro verkauft. Ich hatte mich schon gefreut.
Auf der Rechnung heute standen jedoch die 29,99 Euro. Ich habe zwar schon eine Beschwerde losgelassen, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Alle, die bei amazon geordert haben und die Lieferung noch nicht haben: seid vorgewarnt. Schaut auf die Rechnung. Für 29,99 bekomme ich ja schon fast zwei DVD´s...

Bin gespannt ob amazon sich meldet. Falls Euch das auch passiert - beschwert euch auch, vielleicht haben mehrer Leute dann mehr Glück das Geld erstattet zu bekommen....
29.11.2004 22:47 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amazon.de erstattet Dir den Betrag, wenn die DVD seit der Bestellung billiger geworden oder bei einem anderen Händler günstiger angeboten worden ist.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/13343731/

Die Tiefpreis-Garantie betrifft auch die Oldfield-DVD. Schau Dir in Deinem Konto die abgeschlossene Bestellung mit der DVD an ("Bestellung ansehen"). Da müßte neben dem Artikel ein Button auftauchen, mit dem man eine "Gutschrift holen" kann. Dann wählst Du die Option "Bei einem Internet- oder Versandhändler (einschließlich Amazon.de)" und füllst anschließend das Formular aus. Ein oder zwei Tage später bekommst Du den Betrag gutgeschrieben.
29.11.2004 22:54 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 29.11.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

als langjähriger Leser von oldfield.de nun auch ein Kommentar von mir.
Ich lebe in Kobe, Japan und habe mir die DVD am Wochenende bei HMV gekauft.
Also hier gibt es sie auch schon in den Läden.
Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Jtzt fehlt nur noch ein gutes Live-Video, z.B. das Exposed Konzert.

Viele Gruesse aus Fernost,

Markus
29.11.2004 23:29 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 527

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin an alle!

Habe mir heute die "Elements"- DVD bei Karstadt gekauft. Alles in allem ein klasse Teil mit einigen Überraschungen drauf. Teils habe ich mir aber auch mehr erhofft, insbesondere bei den Extras. "The Space Movie" ist einfach zu kurz geraten und das Interview ist auch nicht mehr das Aktuellste.
Die Videos aber sind -fast- alle klasse, auch wenn sie nicht mehr unbedingt heutigen "HiTech- Special Effects- Standards" entsprechen. Aber das macht sie um so liebenswerter, gell?
Bei "Don Alfonso" habe ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen können - Simply a good sense of humour!
Ebenfalls sehr freudig überrascht war ich von der "William Tell Overture", ein wirkliches Video-Kleinod! Aber auch "Guilty" ist durchaus gut gelungen.
Die anderen Videos kannte ich schon, auch wenn ich sie teils sehr lange nicht mehr gesehen habe.
Ausnahme ist "To France", das "Video" kannte ich bis Dato noch nicht, und es ist für mich auch eher eine Enttäuschung. Es ist lediglich eine Aufzeichung aus irgendeiner Fernsehshow, in der Mike, Maggy Reilly, Pierre Moerlen und Phil Spalding sich zum Playback bewegen müssen.
Aber der Rest ist wie schon erwähnt Sahne!

Also dann Euch allen viel Spaß mit der DVD!

Gruß

30.11.2004 00:09 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Fleischi Fleischi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sven!

Hat aber auch so geklappt. Meine Mail wurde schon kurze Zeit später beantwortet und der Betrag gutgeschrieben.
30.11.2004 06:33 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fleischi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fleischi: mcfleischi
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Die DVD is Suuuper...Zwar kannte/hatte ich schon alle videos, aber nicht in der spitzenqualität. Endlich ist sowas wie ein traum wahr geworden. Nur eins is schade, dass nur die Videos bis Heaven's Open drauf sind. Ich hätts toll gefunden wenn auch die anderen Videoclips, nach der Virgin Ära draufgewesen wären...Schade

Ansonsten hatte ich mir die DVD bei Amazon.de vorbestellt für 16,99...und auch soviel bezahlt. Probleme mit der Rechnung hate ich, zum Glück, keine.

Gruß an alle hier

__________________
...and in the end Tubular Bells...
30.11.2004 16:26 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
DERBERCH DERBERCH ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-237.jpg

Dabei seit: 29.03.2004
Beiträge: 13

Elements Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, die iss ja wohl mal richtig Geil!!! Und fast nicht mit Geld zu bezahlen.

Gimme more!!! Mögen alle Videos vom Meister der guten Musik den Weg auf eine DVD finden ;-)))

__________________
Wer Oldfield-Musik nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Umlauf bringt, wird mit Volksmusik nicht unter 2 Jahren bestraft. rotes Gesicht
30.11.2004 20:07 DERBERCH ist offline E-Mail an DERBERCH senden Beiträge von DERBERCH suchen Nehmen Sie DERBERCH in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Erste Eindrücke der DVD Elements

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board