Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Night of the Proms im Fernsehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Night of the Proms im Fernsehen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Night of the Proms im Fernsehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im SWR Fernsehen läuft zzt. eine neue Folge der "Night of the Proms - Klassik trifft Pop". Sie wird am 27.11.2011 im WDR Fernsehen wiederholt (00:35 Uhr).

Mike war wieder mit Ausschnitten aus der 2006er Tour dabei.

Neben dem bereits mehrfach ausgestrahlten "Moonlight Shadow" wurde diesmal auch "Shadow on the Wall" gezeigt.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trabucco: 13.11.2011 00:32.

13.11.2011 00:17 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zweite Liedchen hab ich wohl verpasst... gut, dass es die Wiederholung gibt...
danke für den Hinweis....

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

13.11.2011 00:30 Montblancplatin ist online E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.565

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt wurde das bereits schon mal gepostet.

Aber heute Abend hat mich YouTube im Rahmen der Gratulationen zum 50. Anniversary noch einmal an diesen Auftritt erinnert.

Mike ist damals, im Jahr 2006, in der Kölner Show von Night of the Proms ... aufgetreten.

Das war damals auch das letzte Mal, dass ich ihn live und aus direkte Nähe erleben durfte.

Meine Frau hat mich dabei begleitet und ihr Urteil war zum Schluss, dass es "viel besser" gewesen sei, als das ELP-Konzert, in das ich sie irgendwann mal mitgeschleppt hatte großes Grinsen

Immerhin! Ich selbst fand den Auftritt ganz schön, war aber etwas enttäuscht, dass wirklich nur das typisch Erwartbare präsentiert wurde. Keine aktuelleren Sachen und so gut wie kein Live-Feeling, etwa durch Ansprache des Publikums oder durch improvisierte Parts.

Auch wenn Mike danach nie wieder bei NOTP aufgetreten ist, meine Frau und ich waren ab da Fans der Veranstaltung und haben über die Jahre dort schon viele der guten alten - und ein paar neue - Stars gesehen und gehört.

Wirklich eine schöne Veranstaltung Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.06.2023 21:15 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute zufällig den Ausschnitt aus Tubular Bells von der NOTP gesehen, dabei gefiel mir gut, dass Mike mit dem Bass eingestiegen ist und auch, was er darauf gespielt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=tNV4VoWl...IgyqEgA3p9ld-6Y

Schade, dass es nach dem sehr gelungenen Einstieg gleich ins Finale von Teil 1 ging, hätte man noch schön erweitern können!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
28.06.2023 22:52 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Schade, dass es nach dem sehr gelungenen Einstieg gleich ins Finale von Teil 1 ging, hätte man noch schön erweitern können!

... aber nur auf Kosten der anderen von ihm gespielten Stücke. Augenzwinkern
29.06.2023 14:57 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp.
Ich war übrigens damals auch bei der NotP, allerdings in Oberhausen.
Es war definitiv toll, MO zu sehen, aber ich war auch geschockt damals. Auch heute denke ich noch, dass MO damals erst 53 Jahre alt war. Er wirkte sehr sehr ruhig, gar nicht vital. Und es fand auch keine/wenig Kommunikation mit dem Publikum statt.
Die Auswahl der Stücke hat mir gut gefallen, vor allem, dass Ommadawn angespielt wurde.
29.06.2023 16:04 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
Danke für den Tipp.
Ich war übrigens damals auch bei der NotP, allerdings in Oberhausen.
Es war definitiv toll, MO zu sehen, aber ich war auch geschockt damals. Auch heute denke ich noch, dass MO damals erst 53 Jahre alt war. Er wirkte sehr sehr ruhig, gar nicht vital. Und es fand auch keine/wenig Kommunikation mit dem Publikum statt.
Die Auswahl der Stücke hat mir gut gefallen, vor allem, dass Ommadawn angespielt wurde.

Ich hatte damals drei der Konzerte besucht, u. a. den zweiten der beiden Hamburger Auftritte. Dort machte er teilweise einen desorientierten Eindruck, griff mehrfach beim Instrumentenwechsel nach der falschen Gitarre und leistete sich einige Patzer.

In Oberhausen war er für mein Empfinden am besten drauf. Ich stand damals dank Presseausweis bei "Ommadawn" und "Shadow On The Wall" direkt vor der Bühne und konnte ihn aus nächster Nähe beobachten.
29.06.2023 16:26 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga

Mike ist damals, im Jahr 2006, in der Kölner Show von Night of the Proms ... aufgetreten.
Daumen hoch


Die 18 Sekunden ab 1:32 berühren mich zutiefst...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

30.06.2023 09:16 Montblancplatin ist online E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Bestimmt wurde das bereits schon mal gepostet.

Aber heute Abend hat mich YouTube im Rahmen der Gratulationen zum 50. Anniversary noch einmal an diesen Auftritt erinnert.

Mike ist damals, im Jahr 2006, in der Kölner Show von Night of the Proms ... aufgetreten.

Das war damals auch das letzte Mal, dass ich ihn live und aus direkte Nähe erleben durfte.


Ja, da war ich auch. Teile daraus sind auf den frühen NOTP-DVDs erschienen.
So auch das "Moonlight Shadow", das es auf keiner CD gibt, nur auf DVD.
Eine CD gibt es dazu auch, da ist ein "Orchestral Ommadawn" in stark geürzter Form mit drauf.
09.07.2023 21:13 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Night of the Proms im Fernsehen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board