Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Doug Helvering "seziert" Rock / Prog - Werke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doug Helvering "seziert" Rock / Prog - Werke  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Doug Helvering "seziert" Rock / Prog - Werke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich bei YT über Doug Helvering gestolpert. Ich wollte ihn schon wegklicken (weil ich das Reizwort "Reaction to ..." gelesen hatte), bin aber glücklicherweise dann doch bei ihm hängen geblieben.

Mr. Helvering ist ein klassischer Komponist, Musiker und Musiktheoretiker, der sich immer wieder nicht-klassische Werke aus dem Rock und Prog-Sektor vornimmt.

In seinen Videos stellt er diese Werke vor und erzählt gleichzeitig ganz viel über den Aufbau, die harmonischen Strukturen etc.

Das macht Spaß, wenn man Freude daran hat, tiefer und analytischer in die gehörte Musik einzudringen.
Aus den Kommentaren entnehme ich aber, dass auch musiktheoretische Laien offenbar Spaß daran haben.

Wer Lust hat, da mal reinzuhören, kann das HIER ... tun.


PS. Das Wort "seziert" in der Überschrift klingt tatsächlich zu negativ. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich gestern Abend während 3 Folgen X-Files Scully dabei zugesehen habe, wie sie Autopsien von Mordopfern vornimmt Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.07.2021 09:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Doug Helvering "seziert" Rock / Prog - Werke

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board