Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Joe Scott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Joe Scott  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Joe Scott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so…wenn wir schon dabei sind…(Stichwort Tribute, Robert Reed)

Evtl. kennt jemand im Oldfield-Forum den Musiker Joe Scott.

Bei „Joe Scott“ handelt es sich um einen deutschen, ich sage mal „Hobbymusiker“ der Musik im Stile seines Helden Mike Oldfield aufgenommen hat.
Dabei ist die CD „Warrior of Light“ rausgekommen, die genau wie einige bekannte Oldfield-Werke mit einigen kürzeren Popsongs auf der einen „Seite“ und einem Longtrack auf der anderen aufwarten.

Evtl. ist „Joe Scott“ sogar selbst hier im Forum aktiv?

Ich selbst bin nicht so begeistert von dem Werk, erkenne jedoch das Bemühen an.

Pils

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
11.08.2016 18:46 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich stark ist dafür aber das Buch „Script for a Jester’s Song“, das ebenjener Joe Scott über Marillion geschrieben hat.
Sehnsüchtig warten Heerscharen von Marillionfans auf den zweiten Teil!

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
11.08.2016 18:51 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich!
Freude

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

11.08.2016 19:31 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... kann man irgendwo mal was von Scott oder auch von Tribute hören?

Weder Spotify noch YouTube haben etwas von denen.

Danke für jeden Tipp Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.08.2016 19:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=HuqD75vmKsU

Zu Joe Scott habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. unglücklich Evtl. auf Amazon.

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron
11.08.2016 20:02 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ortega
https://www.youtube.com/watch?v=HuqD75vmKsU

Zu Joe Scott habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. unglücklich Evtl. auf Amazon.

Auf Amazon habe ich nur eine CD ohne Soundschnipsel entdeckt, iTunes kennt den Mann gar nicht.
11.08.2016 20:08 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

RE: Joe Scott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ortega
Evtl. ist „Joe Scott“ sogar selbst hier im Forum aktiv?

Ich selbst bin nicht so begeistert von dem Werk, erkenne jedoch das Bemühen an.

Pils


Ja, ist er Augenzwinkern

und Danke für Deine Anerkennung.

Ich hab mich tatsächlich bemüht. Aber, es ist halt ein Erstlingswerk eher der Sorte "Genesisidebüt" und nicht "Oldfielddebüt".

Das "Werk" ist mir nicht peinlich, aber mit dem Wissen von heute würd ich dann doch einiges anders machen. Seis drum.

Und da ich offenbar mit Stift bzw. der Tatstatur besser ungehen kann als mit Keyboard und Gitarre, gibts auch kein zweites Album sondern ein zweites Buch.

Ist jetzt zwar etwas Off Topic, da Oldfield Forum und nicht Marillion Forum. Aber an alle Marillion Fans hier: erstenmal vielen, vieln Dank für Eure Geduld. Ich weiß Buch ist schon länger angekündigt, aber es ist wirklich wahnsinnig viel Material, dass es durchzuarbeiten gibt. Also, Buch kommt, bin fleissig am schreiben und lass Euch wissen, wenns fertig ist.

Zwischen Band 2 und 3 der Marillion Bio, kommt dann die erste deutschsprachige Oldfield Bio.

Das wär dann wieder On Topic.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 11.08.2016 20:13.

11.08.2016 20:11 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Ortega Ortega ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-793.jpg

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab’s geahnt Pils

Die CD habe ich vor einigen Jahren bei Amazon gekauft, einfach weil ich dachte, dass man auch Künstler ohne großes Label im Rücken unterstützen muss.
Das Buch habe ich natürlich im seligen Jestershop gekauft.

Ich denke, alle wissen, dass es Zeit kostet das Buch zu schreiben und die Fakten vernünftig zu ordnen.
Lieber Zeit lassen und einen würdigen Nachfolger präsentieren, als das Ding schnell zusammen zu kloppen.

Ich bedauere wirklich alle des Deutschen nicht kundigen Leser, dass sie dieses beste Buch über Marillion nicht lesen können.

__________________
It was neither goose nor diver, neither pelican nor heron

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ortega: 11.08.2016 20:26.

11.08.2016 20:24 Ortega ist offline Beiträge von Ortega suchen Nehmen Sie Ortega in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... kann man irgendwo mal was von Scott oder auch von Tribute hören?

Weder Spotify noch YouTube haben etwas von denen.

Danke für jeden Tipp Daumen hoch


Bezüglich Joe Scott hab ich jetzt auf Bandcamp die CD "Warrior of Light"
hochgeladen. Dort kann man sich gratis durch die Songs hören.

Der Longtrack "Camulos" (Song Nr. 6, ganz unten) dürfte noch am ehesten den Geschmack der Forenmitglieder treffen. Hoffe ich zumindest.
Dort gibt es ab ca. Min. 13:10 und 17:50 einen Hauch von Oldfield (wenn ich das mal so ausdrücken darf):

Hier gehts zum Album:
https://joescott1.bandcamp.com/releases
11.02.2019 21:27 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Joe Scott

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board