Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return To Ommadawn - Orchesterversion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Return To Ommadawn - Orchesterversion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Return To Ommadawn - Orchesterversion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf YT findet man seit einigen Tagen eine Orchesterversion von RTO ...

Ich persönlich finde diese Version ziemlich lahm. Für Fans ist es aber trotzdem vielleicht interessant, mal reinzuhören.

Viel Spaß dabei smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 29.11.2017 20:07.

29.11.2017 20:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Return To Ommadawn - Orchesterversion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, aber einmal reicht vorläufig ;-)
29.11.2017 20:49 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

RE: Return To Ommadawn - Orchesterversion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Orchester passt ja gar nicht....

Da hätten sie besser nur Bilder hineinstellen sollen....
29.11.2017 21:10 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem spontanen Eindruck ist das ein Fake. Die Bilder passen nicht zur Musik. Da hat wohl jemand die Partitur mittels eines entsprechenden Programms in den Computer eingegeben und die entsprechenden klassische Instrumente zugeordnet.

Aber vielleicht irre ich mich ja...

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 30.11.2017 16:02.

29.11.2017 21:32 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Nach meinem spontanen Eindruck ist das ein Fake. Die Bilder passen nicht zur Musik. Da hat wohl jemand die Partitur mittels einem entsprechenden Programm in den Computer eingegeben und die entsprechenden klassische Instrumente zugeordnet.

Aber vielleicht irre ich mich ja...


da hast du sicher Recht. Am Piano sieht und hört man es sehr deutlich (min 1,25- 1,30).
Ich bin mir nicht sicher, ob es der Urheber dieses Videos ist: die Google Suche führte mich zu dieser Seite. Sicher ein spanisches Fan-Projekt.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
29.11.2017 21:52 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Nach meinem spontanen Eindruck ist das ein Fake. Die Bilder passen nicht zur Musik. Da hat wohl jemand die Partitur mittels einem entsprechenden Programm in den Computer eingegeben und die entsprechenden klassische Instrumente zugeordnet.

Aber vielleicht irre ich mich ja...


sehe ich genauso....

Da passt wirklich gar nichts, und wenn mich ein Ohr nicht täuscht sind das keine echten Instrumente...
29.11.2017 22:16 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Furchtbar. Die spielen irgendwas anderes, das ist auf so eine pseudokünstlerische Weise zusammengeschnitten worden. Ich frag mich, ob es überhaupt ein echtes Orchester ist oder Samplerspielerei. Das sowas auf der Oldfield-Facebookseite auch noch von den Fans bejubelt wird, sagt Einiges über das dort übliche Niveau aus.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
29.11.2017 23:08 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott... so genau hatte ich gar nicht hingeschaut, es ist überdeutlich
Drunter steht ja auch, dass dies eine Orchesterversion sei, die er (der Urhaber) sich erlaubt hat mit Bildern zu unterlegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 30.11.2017 06:52.

30.11.2017 06:51 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat er aber erst vor kurzem erwähnt, soweit ich mich erinnere stand das vorher nicht...
01.12.2017 00:03 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Gott... so genau hatte ich gar nicht hingeschaut, es ist überdeutlich
Drunter steht ja auch, dass dies eine Orchesterversion sei, die er (der Urhaber) sich erlaubt hat mit Bildern zu unterlegen.

Ich denke (auch), die Erklärung in Englisch und Spanisch zum Video wurde nachträglich gemacht.
Ansonsten finde ich diesen Ausschnitt aus einer Orchesterversion (ohne Video!) gar nicht mal schlecht...
Wer dennoch unzufrieden ist, kann's ja mal mit dieser Alternativ-Version probieren:

www.youtube.com/watch?v=15ms-WegKSY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 01.12.2017 01:12.

01.12.2017 00:56
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Wahnsinn, wie schön Teneriffa sein kann, wenn man sich von den Urlauberghettos im Süden fernhält.
Die Musik passt auch sehr gut dazu. Schön eingespielt, klingt gut Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.12.2017 08:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber eine seltsame Mischung, er hat ja eigene Interpretationen am Anfang mit Original-Einspielungen (z.B. den ganzen Schluss) vermischt. Ich mag das nicht, wenn man so etwas unerklärt lässt bei Youtube-Videos.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
01.12.2017 19:40 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, also mir gefällt's interessanterweise besser als das "Original". Es versprüht bei weitem mehr Wärme und wirkt auch runder als das, was der Herr Oldfield da so an den Tag legt(e).
Dass es in der spanischen Fanwelt abgefeiert wird, könnte daran liegen, dass man -auch- dort mit den offiziellen Ergüssen des M.O. entweder nichts anzufangen weiß oder aber durch eben diese auf ein entsprechendes Niveau gedrückt wurde. Koppkratzen

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
01.12.2017 19:50 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Return To Ommadawn 2017 » Return To Ommadawn - Orchesterversion

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board