Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Roger Waters - Amused to Death in 5.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roger Waters - Amused to Death in 5.1  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

Roger Waters - Amused to Death in 5.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sitz hier gerade mittendrin im 5.1-Mix vom 1992er Album und bin begeistert.

Das Album wimmelt ja vor Sound-Effekten, pack die geniale Musik dazu (Jeff Beck an der Gitarre!), dann noch die verschnörkelten Texte von Waters, und raus kommt 5.1-Kino im Ohr.

Amarok in der Form und ich dreh durch.

Grüße
Micha
31.07.2015 21:24 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, bin ja schon eine Weile am Überlegen (TV-Werbung) - sollst Du oder sollst Du nicht... Gefällt mir

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
01.08.2015 16:15 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.025

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap! wandert auch in meine Sammlung smile

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
01.08.2015 21:17 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr lohnenswert! Die 5.1 Version kommt wirklich sehr detailreich daher. Auch die Stereo-Version auf der 2x 200g Vinyl- allererste Sahne.

Ich hatte schon ein 180g DA, angeblich ein Direktschnitt der analogen Masterbänder- die neue klingt deutlich besser (Dynamik, Stereoauflösung)

edit:
und, das Cover ist an die heutige Zeit angepasst (Flatscreen), das Thema ist aktueller den je!

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 02.08.2015 17:28.

02.08.2015 17:25 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.578

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auf SPON gibt's heute einen Artikel zu den Re-Releases von Roger Waters.

Released to Death ...


Dort wird ein wenig böse behauptet, dass Waters bis heute von seiner Wut auf Gilmour und die restliche PF-Truppe getrieben wird.

Ich muss zugeben, ich weiß darüber nicht allzuviel. Entspricht der Artikel den Tatsachen, oder wollte ein SPON-Autor nur mal wieder besonders böse sein?

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.08.2015 10:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

Amused to Death Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Macher des 5.1 Mixes haben den diesjährigen Grammy in der Kategorie " Beste Surround-Sound-Album" gewonnen. Daumen hoch

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.02.2016 06:25 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.025

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup!

Kann dieses Klangerlebnis auch nur bestätigen. Bin kein Sammler solcher Aufnahmen (nicht mal von Oldfield) und habe eher zufällig diese Version von "Amused to Death" erhalten, fand sie klanglich aber wirklich sehr sehr stark!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
16.02.2016 10:12 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 237

RE: Amused to Death Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut verdient !

Und etwas verspätet zu der Frage zum SPON-Artikel: meiner Meinung ziemlicher Schwachsinn ("Der Stachel dieser Niederlage sitzt bei dem Mann wohl immer noch so tief, dass er seine Alleingänge aufpolieren lässt."). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und Waters hat inzwischen den tiefen Groll gegen Gilmour & Co. hinter sich gelassen. Er hat 2005 bei Live8 auch mit den anderen wieder zusammen gespielt.

In meinen Augen sind Waters und Gilmour vom Typ her einfach grundverschieden und gehen daher getrennte Wege. Und Pink Floyd sind spätestens seit "Endless River" Geschichte.

Waters redet aktuell bei jeder Gelegenheit von seinem nächsten Solo-Album. Das sollte allerdings schon vor 20 Jahren erscheinen smile Aber 2017 scheint es wohl wirklich zu klappen (inklusive Tour). Es bleibt spannend ...

Grüße
Micha
16.02.2016 19:42 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.025

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd ist für mich seit Waters' Abgang nicht mehr Pink Floyd. Gilmour ist der bessere Musiker, Waters bei Weitem der bessere Songschreiber/Lyriker. Nur zusammen machen sie die Magie von PF aus, Mason und Wright nicht zu vergessen (und natürlich Syd zu Anfang).

Der Groll ist vergangen, das sehe ich auch so. Wer den Film "Roger Waters The Wall" gesehen hat, der bekommt dazu am Ende nochmal extra Infos.

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
16.02.2016 22:49 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines der irrsten Klangerlebnisse, mit ATD hat Waters seine ehemaligen PF Kollegen weit hinter sich gelassen. Man muss sich schon mit den Texten beschäftigen um die wirkliche Genialität der Platte zu begreifen. PS: Und bin ich nun wirklich kein Waters Fan.

Zur Erklärung finde ich die diese Seite ganz gut:

http://www.bruder-franziskus.de/pinkfloyd/pflatd14.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 17.02.2016 09:58.

17.02.2016 09:32 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.025

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, dem stimme ich zu. Die Tiefe von Waters' Lyrics ist beeindruckend. Einige meiner Lieblingszeilen aus ATD sind:

"And they gave him command of a nuclear submarine and sent him back in search of the garden of eden". Die Aussage dahinter ist der Knaller!

oder auch der komplette Song "Amused to Death". Hab mich mal in das Buch bzw. die Theorie eingelesen und finde das sehr interessant. Damit hat Roger Waters nen sensiblen Punkt getroffen. Großartig

(PS: Und einer meiner Lieblinge aus "The Wall", obwohl es da echt schwer ist sich was auszusuchen, denn es ist alles so klasse:

"Did you ever wonder why we had to run for shelter when the promise of a brave new world unfurled beneath a clear blue sky". In diesem Satz alleine steckt so viel... unfassbar)

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hergest Björn: 17.02.2016 20:43.

17.02.2016 20:42 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Roger Waters - Amused to Death in 5.1

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board