Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Poison Arrows / Peters Pop Show » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Poison Arrows / Peters Pop Show  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Poison Arrows / Peters Pop Show Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am Wochenende zum ersten Mal dieses Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=X3DhOT322XI

Peter Illmann kommt in seiner Anmoderation auf Anita Hegerland zu sprechen. Von welchem Stück spricht er denn da, welches er "Shadows of the Night" nennt?
21.02.2022 17:22 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

RE: Poison Arrows / Peters Pop Show Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Peter Illmann kommt in seiner Anmoderation auf Anita Hegerland zu sprechen. Von welchem Stück spricht er denn da, welches er "Shadows of the Night" nennt?

"Pictures In The Dark".
21.02.2022 17:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte passen, aber war PITD denn damals schon in "Planung"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 22.02.2022 08:01.

21.02.2022 18:31 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Das könnte passen, aber war PITF denn damals schon in "Planung"?

Nicht nur in Planung, sondern fertig. Der Song kam nämlich unmittelbar danach im Rahmen dieser Show.
21.02.2022 18:57 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peters Pop Show - Pictures in the dark

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
21.02.2022 19:47 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Peters Pop Show - Pictures in the dark


... immer doof, wenn das Playback schon läuft und man zum Mikro sprinten muss ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.02.2022 21:37 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Sunjammer
Peters Pop Show - Pictures in the dark


... immer doof, wenn das Playback schon läuft und man zum Mikro sprinten muss ... großes Grinsen

Ein undankbares "Intro" hierfür. Immerhin hat sie sich mit diesen Absätzen nicht auf die Nase gelegt. großes Grinsen
21.02.2022 21:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal unabhängig von MO kann ich mich noch erinnern, dass ich diese Sendungen als Kind sehr gerne geguckt habe. Blöd war nur, wenn eine "langweilige" Gruppe auftrat und man 2, 3 Songs übersehen musste, bis dann wieder ein Favorit an der Reihe war. großes Grinsen
22.02.2022 08:02 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Peters Pop Show - Pictures in the dark


...was war das für eine schöne, für mich sehr emotionale Zeit.....
Mit diesen Videos kann ich mich sofort in diese Zeit zurück versetzen..
Alle Erinnerungen sind sofort wieder da...
Danke fürs posten....
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

22.02.2022 08:04 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bemerkenswert bei Peters Pop Show sowie der Vorgängersendung mit Thomas Gottschalk fand ich immer, wieviele Künstler man dort jeweils versammelt hatte, auch wenn das natürlich eine mit heute nicht vergleichbare Zeit mit ganz anderen Promotionmöglichkeiten gewesen ist.

Mike Oldfield war neben 1985 auch noch 1987 und 1989 vertreten.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich in den Achtzigern die jeweils neue Fernsehzeitschrift durchforstet habe, wer in welchen Musiksendungen oder sonstigen Shows auftritt und ob nicht sogar Oldfield darunter war. Augenzwinkern
22.02.2022 16:37 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
Ich kann mich noch erinnern, wie ich in den Achtzigern die jeweils neue Fernsehzeitschrift durchforstet habe, wer in welchen Musiksendungen oder sonstigen Shows auftritt und ob nicht sogar Oldfield darunter war. Augenzwinkern


Liest eigentlich noch jemand von euch Fernsehzeitschriften??
Sorry, huch, off-topic Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 22.02.2022 21:39.

22.02.2022 21:37 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes!

Ich habe sogar ein Abonnement.

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 22.02.2022 22:36.

22.02.2022 22:36 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
...
...
Liest eigentlich noch jemand von euch Fernsehzeitschriften??


Fernseh- was??? Augenzwinkern

Ich weiß wirklich nicht, wann ich die letzte Hörzu oder etwas Ähnliches in der Hand gehalten habe.
Ich schätze aber, dass das locker 20 Jahre oder so her ist.

Zu der Zeit war es aber auch schon üblich, dass entweder täglich oder ein Mal pro Woche als Beilage eine Übersicht über das Programm in der Tageszeitung erschien.
Das machte den Kauf einer separaten Fernsehzeitschrift eigentlich überflüssig - es sei denn, man wollte zusätzlich auch die Kreuzworträtsel lösen oder die spannendsten Neuigkeiten über Roberto Blanco erfahren.

Was mich zu der Frage führt: Lest und kauft ihr überhaupt noch gedruckte Zeitschriften?

Ein interessantes Thema, das aber wahrscheinlich in einem separaten Thread besser aufgehoben ist - bevor ralles erhobener Zeigefinger kommt smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
22.02.2022 22:44 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich immer gefragt, was das für ein Aufwand ist, so viele Popstars zu versammeln, die dann alle nur ein paar Songs performen.

Was die Zeitschriften betrifft: Gerne in einem anderen Thread, ich finde das auch ein interessantes Thema. Ich lese regelmäßig: 11 Freunde, MINT, Sport-Bild und ja, auch eine TV-Zeitschrift: TV Spielfilm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 23.02.2022 11:43.

23.02.2022 08:11 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Poison Arrows / Peters Pop Show

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board