Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neues Peter Gabriel Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Peter Gabriel Album  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Neues Peter Gabriel Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Scratch My Back" soll Mitte Februar in Deutschland erscheinen.

1. Teil eines 4 teiligen Interviews hier:
http://www.youtube.com/watch?v=gyWmt9OLKkg

mit einigen Beispielen. Ein Album mit Cover-Versionen neu arrangiert für Gabriel und Orchester.
Klingt abgedroschen auf den ersten Blick. Doch die Soundbeispiele verraten, daß hier keine 0815 Arrangements abgespielt werden. Eine eigene Welt scheint das Album zu durchziehen- filigran, ganz ohne Schlagzeug und Gitarren. Scheint für mich ein "Must Have" zu werden.
(Gabriel: "My absolute favourite is Steve Reich")- aus dem Interview Augenzwinkern
17.01.2010 17:36 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Markus für den interessanten Hinweis.
Ich freue mich auf ein neues Album von Gabriel,
der mich bereits mein halbes Leben begleitet, dessen Gesamtwerk mehr Aufmerksamkeit verdient als eine Erwähnung in Sachen "Kommerz".
Er hat mit seiner Musik viel echte Wärme erzeugt auf dieser Welt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel St.: 17.01.2010 20:53.

17.01.2010 20:48 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daniel für deine Worte.
Ich bin schlichtweg begeistert von den Kurzausschnitten auf Youtube.
Hier stimmt alles.
17.01.2010 23:07 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter Gabriel ist einer der größten Musiker seiner Zeit. Bereits in den frühen siebziger Jahren gründete er die Band Genesis, die bis heute weltweit Erfolge feiern konnte. Nachdem er die Band verließ, startete der Engländer als Solokünstler durch und verdrängte mit seinem Hit "Sledgehammer" sogar seine alten Genesis-Bandkollegen und deren Single "Invisible Touch" vom ersten Platz der US Charts.

Derzeit arbeitet der 59-Jährige an seinem neuen Album "Scratch My Back", welches er am 25. März 2010 ... weiter lesenzusammen mit einem Orchester in der o2 World vorstellen wird. Sichern Sie sich Ihre Tickets und erleben Sie das einzige Deutschlandkonzert von Peter Gabriel live in Berlin.

Quelle: eventime Tickets ab 56,50 € und Berlin ist immer eine Reise Wert.
18.01.2010 07:35 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=_lE9RueDbUY
23.01.2010 23:38 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider sind auf dem Album nur ruhige, langsame Stücke. Wer etwas lebhaftes und fetziges erwartet hat leider Pech. Aber für gemütliche Abende und zum entspannen ist das Album gut geeignet.

Ich kann mich jetzt nicht ganz so begeistern...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
23.01.2010 23:48 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es nochmals durchgehört und muss sagen, dass ich es mir mit öfteren Hören immer besser gefällt. Der erste Eindruck ist vollständig verschwunden und ich kann fast sagen dass ich begeistert bin.

Leute, es lohnt sich. Ich bin von einen auf den anderen Tag nur durch anhören einer ganz anderen Meinung.

Anspieltips: Mirrorball und Listening Wind

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
24.01.2010 08:03 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin das freut mich. Ich wollte auf dein vorletztes Posting nicht antworten, da ich genau das Gegenteil empfinde. Kein Album um sich nur berieseln zu lassen. Die Songs (alle Coversongs) wurde teils re-harmonisiert und so arrangiert, daß sich für mich kleine Kunstwerke ergeben. Ich habe selbst schon viel Poparrangements (letztens mit Coldcut) gespielt, aber so gute (ich würde schon sagen) "Neukompositionen" sind daraus noch nie entstanden. Ich bin einfach begeistert.
24.01.2010 10:04 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peter Gabriel spielt am 24. und 25. März 2010 in der Berliner O2 World.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
25.01.2010 21:28 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neues Peter Gabriel Album

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board