Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Soggy Bottom Boys - Man of Constant Sorrows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soggy Bottom Boys - Man of Constant Sorrows  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Soggy Bottom Boys - Man of Constant Sorrows Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem etwas schwer verdaulichen Peter Pichler, habe ich heute etwas für euch, dass garantiert(!) eure Laune deutlich verbessern wird. smile

Ich habe neulich einen wunderbaren Film gesehen, "Brother where art thou?"

In diesem Film - u. a. mit einem genial guten George Clooney - geht es um die Flucht dreier "Chain-Gang" Häftlinge im America der 30er Jahre des letzten Jahrhnunderts.

Der Film allein ist schon Gold wert, unglaublich witzig und gut gemacht. Ein absoluter Tipp, für die, die ihn noch nicht kennen.

ABER: Die Musik in diesem Film ist noch genialer und sehr schön in die Story eingestrickt.

Die drei Häftlinge erfahren auf ihrer Flucht, dass es irgendwo einen Typen gibt, der Geld dafür bezahlt, "wenn man in eine Büchse singt".
Der Typ stellt sich als Betreiber einer lokalen Radiostation heraus, der Musik unbekannter Musiker mithilfe von Wachsplatten aufnimmt und sendet.

Da sie dringend Geld brauchen, beschließen die drei, dort ihr Glück zu versuchen. Unterwegs nehmen sie noch einen Blues-Musiker mit, der seine Seele dem Teufel verkauft hat, um besser Gitarre spielen zu können.

Sie nennen sich kurzerhalb "Die Soggy Bottom Boys" und legen los.

Hier zwei Szenen aus dem Film:

1. die Soggy Bottom Boys nehmen einen Song im Studio auf ...

2. die Jungs spielen ihren Song (unfreiwillig) zum ersten Mal auf der Bühne ...


Wer auf Blues, Bluegrass, Country oder HillBilly steht, wird in diesem Film ganz nebenbei auch noch musikalisch wunderbar unterhalten.

Viel Spaß beim Anschauen und Reinhören ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.03.2017 10:32 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Großartiger Film !!!
Großartige Musik !!!!
Eingespielt von der großartigen Band Union Station !!!

Ich kannte die schon vor dem Film - auch die Sachen die die zusammen mit Alison Krauss machen sind toll - könnte ja mal ein bisschen YouTuben ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=ALcdFAAojt4


P.S.: habe die mal vor ein paar Jahren Live gesehen ....
01.03.2017 13:26 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, hatte den Film bei Amazon entdeckt und gedacht, komm, den schaue ich mir mal an. Und war sehr positiv überrascht was für ein genialer und lustiger Film da ist. Was denen so alles passiert ist einfach Superklasse. Wer den Film nicht kennt sollte das unbedingt nachholen.
01.03.2017 20:05 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... im Abspann kann man ja lesen, dass die Handlung an die Odyssee von Homer angelehnt ist.
Was zunächst als Gag erscheint, erweist sich aber als völlig korrekt. Wenn man sich die Mühe macht, Handlung, Personen und vor allem die Namen der Protagonisten genauer anzuschauen, stellt fest, dass tatsächlich eine ganze Menge Homer drin steckt. (Sogar ein Zyklop kommt im Film vor!) smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
02.03.2017 08:55 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nur zustimmen! (Auch, aber mitnichten nur wg. George Clooney ;-))
Ich hab den Film mit Genuss angeschaut (2x) und auch die Filmmusik gekauft. Lohnt sich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 02.03.2017 14:57.

02.03.2017 14:56 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erinnerung! Wir haben gerade eben den Film beendet, ich hatte echt vergessen, wie herrlich abgedreht der ist - und ja, die Musik ist einfach toll.

"Stück Ratte?" großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 02.03.2017 21:54.

02.03.2017 21:54 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BluRay und Soundtrack soeben bestellt. Bin gespannt. Danke Tarantoga für den Tipp.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
02.03.2017 21:59 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde mir den Film bald angucken.

Finde, dass Clooney ein starker Schauspieler ist.
03.03.2017 08:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Werde mir den Film bald angucken.

Finde, dass Clooney ein starker Schauspieler ist.


Absolut. Und er ist supergut in Filmen, in denen er NICHT als Frauenschwarm funktionieren muss.

Ein weiterer absolut genialer Film mit Clooney:

Männer, die auf Ziegen starren ...


Anders, aber nicht weniger witziger als der Brother ... Film.

Unbedingt anschauen!

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.03.2017 10:18 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das hier lese denke ich immer an den Spruch meiner Freundin:
"warum steht ihr Männer alle auf den Clooney?"
aber stimmt, ich finde den irgendwie auch cool - z.B. auch From Dusk Till Dawn und natürlich Ocean 11-13

;-)
03.03.2017 10:21 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Burn after Reading" ist auch so ein Film.

Echt klasse! Und da ist auch noch Brad Pitt als verblödeter Fitnesstrainer dabei, richtig witzig! Daumen hoch
03.03.2017 10:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
wenn ich das hier lese denke ich immer an den Spruch meiner Freundin:
"warum steht ihr Männer alle auf den Clooney?"
;-)

Ach?!? Ich dachte immer, nur wir Frauens finden den toll!
Wieder was gelernt.
03.03.2017 13:43 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll-te ich mich mit dieser Musikrichtung näher beschäftigen? Koppkratzen

Stolperte eben über das hier, das ist ganz toll!
The Dead South
21.03.2017 22:05 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... schon wieder mehr als 6 Jahre her!!!

Ich hab mir den Film heute nach langer Zeit mal wieder angeschaut. Es ist einer von der Sorte, die durch mehrfaches Anschauen nicht schlechter, sondern besser werden.

Absolut genial nach wie vor die Szene, in der die 4 ihren Song im "Studio" aufnehmen.

"Wir haben gehört, dass man hier Geld bekommt, wenn man in eine Dose singt ..." - was soll man dazu noch sagen ... großes Grinsen

Hier kann man sich das noch mal anschauen - und hören ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.12.2023 18:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Soggy Bottom Boys - Man of Constant Sorrows

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board