Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tubularcaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubularcaster  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Tubularcaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie in Jugel mit Phil Spalding notgedrungen präsentiert, habe ich nun noch 2 "Oldfield Gitarren " entworfen (Nr.1 und Nr.3). Sie sind etwas präzieser und im "Handling" verbessert. Nr.1 hat ein Tremolo bekommen, was Mike sicherlich geschätzt hätte. Nun habe ich ich exakt noch einen Satz Einzelteile (die unglaublich schwer aufzutreiben sind und langes weltweites suchen erforderten). Also wird die eventuelle Nr.4 vieleicht letzte dieser Gitarren weden, falls ich mich noch einmal durchringe eine zu bauen. Sie sind exakt Mikes Telecaster aus der Zeit der Aufnahmen von TB 1 nachempfunden und klingen definitiv auch so. Der große mittlere Tonabnehmer, ist das eigentliche Geheimnis. Dieser ist nicht mehr aufzutrieben und ist Goldstaub und RICHTIG teuer. Ich kenne zufällig den damaligen Mitarbeiter und Mitentwickler von 1965. Er hat mir geholfen noch 4 solcher Tonabnehmer aufzutreiben.

Dateianhang:
jpg WEB.jpg (618 KB, 92 mal heruntergeladen)
16.08.2020 19:15 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sprachlos

Coole Sache. Irgendwann muss ich dich mal besuchen und das Gitarrenmuseum bewundern

__________________
www.markota.de
17.08.2020 09:11 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt! :Weizen

Das Palisander ist ja richtig schön dunkel. Was hast Du da verbaut?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
17.08.2020 09:48 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Tubularcaster

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board