Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Hurra! Hammer- News für die Freunde von in Noten gegossener Kotze!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hurra! Hammer- News für die Freunde von in Noten gegossener Kotze!!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Hurra! Hammer- News für die Freunde von in Noten gegossener Kotze!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

3. Enigma - LSD
Als alter Michael Cretu-Fan mag ich natürlich auch Enigma, wenn auch die Qualität stetig nachläßt, wie diese Best-of-Scheibe deutlich vor Augen führt.


(Zitat von Holger aus einem anderen Thread)

By the way: Wußtet ihr schon, daß Michael Cretu Arrangeur von "Nacht voll Schatten" ist (Juliane Werdings MS- Coverversion)???? Er hat auf diesem Stück auch die Keyboards gespielt.

Wußtet ihr außerdem schon, daß MS- Sängerin Maggie Duettpartnerin bei Juliane Werdings Song "Engel wie du" ist und sie außerdem Mitte der 90er mit Juliane gemeinsam auf Tour war?

Und wußtest ihr auch schon, und jetzt kommt das Schönste überhaupt :-), daß es eine neue Moonlight Shadow Cover- Coverversion gibt?
Die Sängerin YANA nämlich, die bei dem Frank Zander- Label ZETT RECORDS unter Vertrag steht, veröffentlichte im Februar 2003 eine Coverversion des Juliane Werding-Covers "Nacht voll Schatten".
Frank Zanders Website, die ich ohnehin jedem empfehlen möchte, der sich für in Noten gegossene Kotze interessiert, schreibt dazu folgendes:

"Es gibt Songs, die heute sehr erfolgreich sind aber morgen schon wieder in Vergessenheit geraten - es gibt aber auch Hits, dessen Melodien werden zu echten Evergreens.
Eine von diesen unvergänglichen Melodien hat sich YANA für ihre zweite Single ausgesucht: Mike Oldfields: "Moonlight Shadow". Die Deutsche Originalversion dieses Superhits, 1984 von Juliane Werding interpretiert, ist jetzt endlich im aktuellen Sound erhältlich - gesungen von YANA.
Neben der radio- und karaoke Version wurde auch wieder ein Remix produziert - speziell für die Diskotheken und Clubs.
Mit diesem "Vollmond" Mix zeigen Alan Vukelic und Frank Lars mal wieder Ihr ganzes Können als Fox- und Dance Produzenten."

Jetzt seid ihr sicher alle superscharf darauf, in diese neue Coverversion reinzuhören. Kein Problem: Unter
http://www.hit4u.de/zett-records/ gibt es gleich drei Hörproben:

-Die Originalversion
-Der "Vollmond- Mix"
-und das beste: Die KARAOKE- VERSION!!!

HURRA!!
21.05.2003 17:42 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

*rülps* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du meine Güte!

Was für ein Schwachsinn. Yana und Zander gehören erschlagen, gevierteilt etc.

Und die beiden Nasen Alan Vukelic und Frank Lars gleich auf den Mars schiessen.

Ich bin echt am Überlegen, wann ich das letzte mal so eine gerührte K... gehört habe.

Die Steigerung ist ja wohl die erste Scheibe von dem Mädel. Dream to me von Dario G. ist Geschmacksache, aber ihre Version ist einfach nur Geschmacklos.

Ciao bis später! Ich übergebe mich dann mal an den nächsten! :-)

Stawi


__________________
hibernaculum.de
21.05.2003 18:29 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Also echt, Ramon! Dass Du Dich traust, so einen Link hier zu posten ;-)

Ich habe ja nichts gegen covern (ich muss es ja nicht hören, wenn ich nicht will) und gegen eine Techno-Version habe ich schon gar nichts. Aber das ist echt der Gipfel einer Beleidigung. Dass Oldfield sowas zuläßt kann ich einfach nicht verstehen. Geht es da denn nur um Geld?

Bei diesen kurzen Samples kann ich mir nicht einmal verstellen, dass die ganzen Leute, die normalerweise solche Kacke hören, soetwas kaufen. Das ist ja mehr als schlecht.

Zitat:
Ich übergebe mich dann mal an den nächsten! :-)


DITO

Sascha
22.05.2003 17:59 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Schon wieder MS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Die könnens einfach nicht lassen. "X-Perience" - eine kleinen Dance-Combo aus Berlin, hat sich ebenfalls "Moonlight Shadow" auserkoren, um es zu verhunzen.

Doch eine gute Sache hat es:

Zitat:
Entgegen des aktuellen Trends werden X-Perience keine Coverversion als Single veröffentlichen.


Mit anderen Worten bleibt es uns erspart, dass Ding auch noch im Radio zu hören.

Zitat:
Als kleine Entschädigung bieten wir Euch "Moonlight Sahdow" zum kostenlosen Download an.


Gut, darauf hätten wir dann auch noch verzichten können :-) Wenn es Euch doch interessiert, dann einfach mal hier klicken:

http://www.midnight-sun.de/xp2003/index.htm

Sascha
23.05.2003 19:05 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.
Ihr seid alle zusammen ein ziemlich arrogantes Pack.
Schließlich klingt die Karaoke-Version nicht einmal soooooo schlecht. Als HandyKlingelton ist sie sogar einzusetzen.
Über den Rest teile ich eure Meinung.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
24.05.2003 00:35 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
RE: Schon wieder MS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaWuebbena
Die könnens einfach nicht lassen. "X-Perience" - eine kleinen Dance-Combo aus Berlin, hat sich ebenfalls "Moonlight Shadow" auserkoren, um es zu verhunzen.

Doch eine gute Sache hat es:

Zitat:
Entgegen des aktuellen Trends werden X-Perience keine Coverversion als Single veröffentlichen.


Mit anderen Worten bleibt es uns erspart, dass Ding auch noch im Radio zu hören.

Zitat:
Als kleine Entschädigung bieten wir Euch "Moonlight Sahdow" zum kostenlosen Download an.


Der Download-Link tut´s zwar mittlerweile nicht mehr, aber nachdem ich dieser Tage jene Version auf einer alten Festplatte wiederentdeckt hatte, habe ich mich mal etwas näher mit dieser Band befaßt.

Zum einen finde ich deren "Moonlight Shadow"-Cover gar nicht so schlecht und zweitens haben sie deutlich mehr drauf. Das bisher letzte Album "Journey Of Life" von 2000 enthält einige wirklich sehr schöne melodiöse Popsongs. Sängerin Claudia Uhle, die auch unter dem Namen Angelzoom aktiv ist, hat zwar einen deutlich vernehmbaren Akzent, verfügt aber über eine tolle Stimme. Leider will das Trio mit einem geplanten neuen Album wieder zum früheren und wohl auch erfolgreicheren Stil zurückkehren. Schade...
13.12.2005 16:00
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaWuebbena
Dass Oldfield sowas zuläßt kann ich einfach nicht verstehen. Geht es da denn nur um Geld?


Ja!

Außerdem glaube ich kaum, das MO von diesem ganzen Mist überhaupt etwas mitbekommt. Die Lizenzverträge sind in der Regel so gestaltet, dass der jeweilige Publisher alles tun kann, was Geld bringt.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.01.2006 23:43 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Essentials » Links » Hurra! Hammer- News für die Freunde von in Noten gegossener Kotze!!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board