Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » In the beginning God created the heaven and the earth. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In the beginning God created the heaven and the earth.  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dickes Danke schön für diesen tollen Beitrag.

Darf man den weiter verwenden?


Stawi

__________________
hibernaculum.de
10.07.2005 23:14 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen,

aber da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte:

www.apolloprojekt.de



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
11.07.2005 15:25 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
MGO
Tubular Bell


images/avatars/avatar-192.jpg

Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Funkspruch hab ich mir eben mal in original angehört,und ich muss sagen ich bekam eine Gänsehaut.Wie bei TSODE.Einfach geil.Weiss jemand ob man das Buch in deutsch bekommt?
Muss ich unbedingt lesen.Hab eben mal gegoogelt aber nichts gefunden,jedenfalls nicht in deutsch
In the beginning God created.............Mike Oldfield!

__________________
Es gibt nur einen Mike......!
28.10.2006 08:04 MGO ist offline E-Mail an MGO senden Beiträge von MGO suchen Nehmen Sie MGO in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
RE: Lang ist es her Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jovako
Es ist zwar schon lang her, seit Deinem Topic! Aber ich will trotzdem was dazu sagen. Ich finde die Buckelwale bzw. deren Geräusche echt super - TSODE ist sowieso SUPER!!!

Kann mir mal jemand mitteilen, an welcher Stelle auf TSODE Geräusche von Buckelwalen zu hören sind?

Danke vorab & VG
kaktus
30.08.2017 11:23
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann mir mal jemand mitteilen, an welcher Stelle auf TSODE Geräusche von Buckelwalen zu hören sind?


In the Beginning! (~00:14)
30.08.2017 13:01 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TSODE ist auch eines meiner allerliebsten Alben überhaupt.

Zu behaupten, dass es das beste Oldfield-Album wäre, würde sicher lauten Protest hervorrufen.
Aber bei mir hat es bei diesem Album sofort so richtig gefunkt. Es ist das Oldfield-Album, das bei mir am häufigsten läuft und immer mal wieder an die Oberfläche kommt.

Oldfield war ja damals angeblich von der Buchvorlage sehr beeindruckt, obwohl das Buch eigentlich unter SF-Fans nie eine herausragende Stellung eingenommen hat. Ich habe es vor vielen Jahren mal gelesen und irgendwann vergessen, worum es im Detail ging. Es hat MICH also nicht sonderlich beeindruckt.

Arthur C. Clarke hat als Autor natürlich seit 2001 - Odyssee ... Kultstatus. Ob zu recht oder nicht - keine Ahnung.

Sind eigentlich noch einmal Informationen zu der angeblichen oder tatsächlichen 5:1 Version aufgetaucht, die hier vor langer Zeit mal diskutiert wurde?

Ich habe bis heute nur die von Sony als Hybrid-irgendwas veröffentliche Version von Album + billige Computeranimation zu sehen bekommen.

Eine echte Surround-Version wäre tatsächlich der Knaller, für den auch ich ein paar Euro auf den Tisch des Herrn blättern würde Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
31.08.2017 18:51 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Sind eigentlich noch einmal Informationen zu der angeblichen oder tatsächlichen 5:1 Version aufgetaucht, die hier vor langer Zeit mal diskutiert wurde?

Diese angeblich aus dem Hause Sony stammende DTS-CD? Das war irgendeine Fangeschichte, einen offiziellen 5.1-Mix gibt es nicht. Gäbe es ein solchen, wäre er auch schon breit und lang hier diskutiert worden.
31.08.2017 19:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Songs of Distant Earth 1994 » In the beginning God created the heaven and the earth.

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board