Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Reflections » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reflections  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info und den Link. Diesen Auszug hatte ich auch bei meiner Suche gefunden, könnte ich stundenlang in Schleife hören.Hat diese Stimmung von THE PATH und dem Anfang von INCANTATIONS Part 4

Und dieser Teil ist wohl das letzte Überbleibsel

https://youtu.be/K43jWn2DMjk

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 16.03.2022 23:37.

16.03.2022 22:59 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich muss dabei die ganze Zeit an den Überraschungserfolg "Gödel, Escher, Bach"... aus den 80ern denken.

Auch dort ging es ja - im Bach-Teil des Buchs - um rekursive Elemente in musikalischen Werken.
Hofstadters "seltsame Schleifen" hätten schon damals auch sehr gut zu Oldfields Musik gepasst.

Ich habe das Buch damals verschlungen (auch, wenn ich Vieles gar nicht so richtig verstanden habe).

Wer sich mit diesem Thema Selbstreferenz, Rekursion, Logik und Musik mal auseinandersetzen möchte, sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben.

Danach sieht man die Welt mit anderen Augen - und man versteht ein paar Dinge mehr, als vorher. Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
17.03.2022 10:21 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...irgendwo, nur wo, habe ich das Original-VHS-Video gelagert.
Im Keller? Auf dem Dachboden?
Keine Ahnung!
Findet sich irgendwann unvermutet, auf der Suche nach etwas völlig anderen wieder.
Damals, in den 1980ern in GB bestellt und für 60,00 DM importiert.
Dann hat noch der Zoll zu geschlagen.
Oft gesehen, also mehr zugehört, auf der Suche nach unveröffentlichten Oldfield Material.
Hätte sowieso kein Abspielgerät mehr....
Habe es mir zuletzt via YouTube letzten September (2021) mal wieder im Urlaub angehört.
Nun ist es im Moment leider nicht mehr verfügbar...
..kommt bestimmt bald wieder!

Und ja, das Video selbst ist sowas von langweilig!
Aber die Musik, klasse!
Und es heißt Reflection, ohne das s.

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 17.03.2022 15:21.

17.03.2022 15:05 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

RE: Reflections Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran Weiß vielleicht jemand hier im Forum, wo er denn versteckt sein könnte?


..ein Teil ist bei YT wieder online, allerdings beschäftigt sich der Einsteller
nur mit den Outtakes/Demos von/zu INCANTATIONS und es sind nicht die Originale,
sondern nur Coverversionen...
https://www.youtube.com/watch?v=Jo4kqjRyi8w

Und wieder immer die falsche Schreibweise Reflections

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 21.07.2022 14:38.

21.07.2022 14:35 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Reflections

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board