Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Record Store Day 2023 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Record Store Day 2023  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht gerne bei Veranstaltungen mitmachen muß, die gehypet und daher
völlig überlaufen sind, Schlange stehen? Auf gar keinen Fall.
Gut, okay, ich bin mit dem Inhaber eines unabhängigen Plattenladens persönlich befreundet, und da konnte ich mir bisher
immer völlig problemlos meine Wünsche aussuchen, die meistens auch erfüllt wurden.
Bei Personalmangel helfe ich dann natürlich spontan und kostenlos auch mal im Laden aus..

Kann den Link zu HHV leider nicht legen, da ist eine Kombination drin, die sich immer in einen Smiley

Dateianhänge:
png RSD.png (3 KB, 185 mal heruntergeladen)
png RSD.png (3,03 KB, 182 mal heruntergeladen)


__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 20 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 25.10.2023 14:30.

20.10.2023 14:49 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Argumente verstehen, aber es heißt Record STORE Day und nicht Vinyl-Online-Shopping-Day.

Mein nächstgelegener Plattenladen, der auch beim RSD mitmacht, ist ca. 80 KM entfernt (einfache Strecke). Wenn ich etwas bestimmtes möchte, fahre ich hin, alleine um den Laden zu unterstützen.

Wenn sie es dann nicht (mehr) haben, gucke ich mich um und nehme etwas anderes mit und nutze weiterhin noch den Tag in der Stadt, wenn ich schon mal da bin.
20.10.2023 17:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich kann die Argumente verstehen, aber es heißt Record STORE Day und nicht Vinyl-Online-Shopping-Day.

Der Begriff "Store" hat aber verschiedene Bedeutungen; damit muss nicht zwingend ein Ladengeschäft gemeint sein. Vor allem früher habe ich darunter nur ein Lager verstanden.
20.10.2023 17:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ist auch nur meine Meinung, jeder so wie er meint.

Nur habe ich den Sinn des RSD immer darin verstanden, die (jungen) Kunden wieder in die stationären Plattenläden zu holen.
20.10.2023 18:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralleNur habe ich den Sinn des RSD immer darin verstanden, die (jungen) Kunden wieder in die stationären Plattenläden zu holen.


Ja, ich auch.
22.10.2023 13:28 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Zitat:
Original von ralleNur habe ich den Sinn des RSD immer darin verstanden, die (jungen) Kunden wieder in die stationären Plattenläden zu holen.


Ja, ich auch.


In der Definition vom RSD heißt es die unabhängigen Plattenläden zu unterstützen und die Auswahl und Beratung in den Vordergrund zu stellen, abseits der Algorithmen großer Ketten. Das schließt für mein Verständnis den Onlineverkauf bei eben einem solchen nicht aus. Allerdings heißt es auch, dass eine Vorbestellung von Veröffentlichungen nicht vorgesehen ist, was ja häufig schon deshalb nicht funktioniert, weil die Läden gar nicht wissen, was sie bekommen von ihren Bestellungen. Was über bleibt gelangt in den offenen Handel.

Ich für meinen Teil denke, dass das Vorgehen von JfK diesem Gedanken insbesondere für entferntere Kunden legitim ist. Es ist ja keine Vorbestellung, sondern eine Interessensbekundung und es gibt auch keine Garantie die gewünschten Produkte zu bekommen.

Ehrlicherweise muss man mittlerweile aber auch erkennen, dass der RSD an sich nichts mehr mit Unabhängigkeit zu tun hat, sondern die Plattenläden quasi zur Teilnahme verpflichtet um von den Exklusivitäten etwas abzubekommen.

Ich freue mich auch abseits verkaufsgeförderter Tage in Plattenläden zu stöbern, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Dieser Black Friday RSD hat für mich eh nichts interessantes im Angebot.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
22.10.2023 14:31 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Listen... die Scheiben (CD und VInyl) von Ultravox würden mich reizen.

Naja, mal sehen, zum Black Friday bin ich nicht im Lande sondern genieße die Sonne und Wärme. Aber vielleicht finde ich die auch vor Ort im Urlaub - oder noch als Restposten nach meiner Rückkehr.
22.10.2023 18:48 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich auch nervt, dass VÖs des RSD schon wochen- oder monatelang vorher bei eBay zum Vorverkauf eingestellt sind, zum großen Teil auch von privaten Verkäufern. Das bedeutet ja wahrscheinlich, dass diese an dem Tag alle möglichen Plattenläden abgrasen, um dann die vorbestellten Platten auch liefern zu können.
23.10.2023 09:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Was mich auch nervt, dass VÖs des RSD schon wochen- oder monatelang vorher bei eBay zum Vorverkauf eingestellt sind, zum großen Teil auch von privaten Verkäufern. Das bedeutet ja wahrscheinlich, dass diese an dem Tag alle möglichen Plattenläden abgrasen, um dann die vorbestellten Platten auch liefern zu können.


Das habe ich vor ein paar Jahren in der Tat live erlebt im Kaufhaus Beck in München:
Die waren zu dritt... 2 haben auf "Zuruf" - war nicht zu überhören - die Platten gesucht, ein Dritter hat dann live vom Beck aus das Online-Geschäft abgewickelt.

Ein anderer Kunde und ich haben die darauf angesprochen und denen unsere Meinung gesagt - waren absolut uneinsichtig. Ich habe mich dann an das Verkaufspersonal gewandt - dann war Schluss damit, die Platten, die sie "ergattert" hatten, wanderten wieder in die Kisten.

Man muss ich nicht alles gefallen lassen.
23.10.2023 16:23 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von ralle
Was mich auch nervt, dass VÖs des RSD schon wochen- oder monatelang vorher bei eBay zum Vorverkauf eingestellt sind, zum großen Teil auch von privaten Verkäufern. Das bedeutet ja wahrscheinlich, dass diese an dem Tag alle möglichen Plattenläden abgrasen, um dann die vorbestellten Platten auch liefern zu können.


Das habe ich vor ein paar Jahren in der Tat live erlebt im Kaufhaus Beck in München:
Die waren zu dritt... 2 haben auf "Zuruf" - war nicht zu überhören - die Platten gesucht, ein Dritter hat dann live vom Beck aus das Online-Geschäft abgewickelt.

Ein anderer Kunde und ich haben die darauf angesprochen und denen unsere Meinung gesagt - waren absolut uneinsichtig. Ich habe mich dann an das Verkaufspersonal gewandt - dann war Schluss damit, die Platten, die sie "ergattert" hatten, wanderten wieder in die Kisten.

Man muss ich nicht alles gefallen lassen.


Sehr gut! Daumen hoch
23.10.2023 19:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr unerfreulich sowas! Augen rollen

Leider wird ausnahmslos alles(!), was nicht ausdrücklich verboten ist, von irgendwem ausgenutzt und zu Geld gemacht.

Mittlerweile ziehen ja sogar ganze Trupps von Billigarbeitern wie die Heuschrecken durch die Wälder und reißen sämtliche(!!) Pilze aus dem Boden.
Zum Schluss wird dann aussortiert und die Beute online verscherbelt.

So etwas wie gesunden Menschenverstand oder sogar Fairness oder Moral gibt es leider überhaupt nicht mehr.

Und wenn der Gesetzgeber - oft in Form der EU - dann eingreift, ist das Geschrei auch wieder groß.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.10.2023 20:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga


Mittlerweile ziehen ja sogar ganze Trupps von Billigarbeitern wie die Heuschrecken durch die Wälder und reißen sämtliche(!!) Pilze aus dem Boden.
Zum Schluss wird dann aussortiert und die Beute online verscherbelt.



Sowas gibt es wirklich? Das habe ich auch noch nicht gehört.
25.10.2023 13:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
...

Sowas gibt es wirklich? Das habe ich auch noch nicht gehört.


Profi-Pilzsammler in NRW ...

Ähnliche Berichte gibt es leider überall, wo es Pilze gibt. unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
25.10.2023 13:41 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.hhv.de/shop/de/records
Schaltfläche: RSD Drop Preview
Instore am 24.11. ab 12 Uhr im HHV Store Berlin
Leftovers dann ab 27.11. um 21 Uhr hier im Onlineshop

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 25.10.2023 14:32.

25.10.2023 14:31 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von ralle
...

Sowas gibt es wirklich? Das habe ich auch noch nicht gehört.


Profi-Pilzsammler in NRW ...

Ähnliche Berichte gibt es leider überall, wo es Pilze gibt. unglücklich


Wahnsinn, was es alles gibt.....
25.10.2023 15:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Record Store Day 2023

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board