Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Riesige Prospektsammlung 70er, 80er - Elektronische Musikinstrumente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Riesige Prospektsammlung 70er, 80er - Elektronische Musikinstrumente  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Riesige Prospektsammlung 70er, 80er - Elektronische Musikinstrumente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Musiker-Board hat ein User die Scans seiner umfangreichen Prospektsammlung zum Thema "Elektronische Musikinstrumente" zum Download zur Verfügung gestellt.

Es ist wirklich viel Zeug. Unter anderem Prospekte von allen möglichen bekannten und weniger bekannten Synthesizern, Orgeln und sonstigen Keyboards.

Darüber hinaus viele alte Kataloge von Musikalienhändlern wie zum Beispiel dem MusicStore, bzw. dessen Vorgängern in Köln.

Für Menschen wie mich, die so etwas interessiert, ist das eine sehr interessante Lektüre, die nicht nur sehr informativ ist, sondern auch viele Erinnerungen weckt.

Wer Interesse hat, kann die Sammlung HIER ... downloaden.

PS. Es sind natürlich auch viele Instrumente dabei, die Mike auf seinen Alben verwendet hat.
Ich meine, wir hatten vor längerem schon einmal Thread zum Thema "Mike und seine Synths". Leider finde ich den gerade nicht.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
05.11.2022 12:47 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es der Zufall will, bin ich eben auf die Webseite von Skye Mastering von Denis Blackham gestoßen. Hier sind zwar keine Prospekte, aber zahlreiche Fotos mit früherer Studio-/Aufnahmetechnik zu sehen. Ich habe von den ganzen Gerätschaften keinerlei Ahnung, interessant sind die Bilder jedoch trotzdem.
http://www.skyemastering.com/pictures.html

Denis Blackham war 1989 - noch als Mitarbeiter der Tape One Studios - an "Earth Moving" beteiligt.
05.11.2022 13:01 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Riesige Prospektsammlung 70er, 80er - Elektronische Musikinstrumente

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board