Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Enhanced CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enhanced CD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Enhanced CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album Light & Shade habe ich mir damals bei VÖ gekauft. Ich fand es aber so schlecht, dass ich es wieder verkauft habe. Nun habe ich gedacht, dass ich die CD zumindest der Vollständigkeit halber doch wieder im Regal haben möchte.

Dabei ist mir aufgefallen, dass man die "normale" CD gar nicht mehr kaufen kann, nur eine "enhanced" Version.

Kann mir jemand sagen, was da der Unterschied zur normalen Ausgabe ist?
16.09.2022 10:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der ersten CD befinden sich zusätzlich vier U-myx-Versionen. Mit U-myx kann man einzelne Spuren stumm schalten, also sehr, sehr eingeschränkt einen eigenen Mix erstellen. Das war für mich ein Spielzeug, das seinen Reiz ziemlich rasch verloren hat.
16.09.2022 11:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Auf der ersten CD befinden sich zusätzlich vier U-myx-Versionen. Mit U-myx kann man einzelne Spuren stumm schalten, also sehr, sehr eingeschränkt einen eigenen Mix erstellen. Das war für mich ein Spielzeug, das seinen Reiz ziemlich rasch verloren hat.


Danke für die Info! Aber davon abgesehen ist es die normale Doppel-CD?

Dieses U-Myx-Gedöns brauche ich eigentlich nicht. Das kann man ja sicher auch nur am PC nutzen, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 16.09.2022 11:23.

16.09.2022 11:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt die enhanced CD über amazon gekauft. Ist aber echt komisch, dass man die normale Ausgabe so gut wie gar nicht mehr kaufen kann und wenn, dann nur aus Großbritannien. Ich meine, so alt ist das Album ja nun auch wieder nicht.
16.09.2022 18:11 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... dieses U-Myx-Zeug war Anfang der 2000er mal für kurze Zeit ziemlich angesagt.

Je nachdem, wie die entsprechende CD ausgestattet war, gab es einen mehr oder weniger vollständigen U-Myx-Player bzw. U-Myx-Editor dazu.

Mit dem vollständigen Tool konnte man schon ein bisschen was zusammenfummeln und tatsächlich "neue" Remixe der Audio-Dateien von den entsprechenden CDs zusammenstellen.

Es gab sogar eine Website, auf der man seine U-Myx-Werke vorstellen konnte, sodass andere Nutzer ihre Kommentare oder Verbesserungsvorschläge dazu posten konnten.

Letztlich hat sich das Format aber überhaupt nicht durchgesetzt. Der Player/Editor wurde nie richtig weiterentwickelt und war selbst in seinen besten Zeiten eher ein Hobby-Tool, als eine ernstzunehmende Remix-Software.

Hinzu kamen haufenweise Beschränkungen, deren Ursache vor allem in den Copyright und Urheber-Richtlinien der Lizenzhalter des Audio-Materials bestanden.

Alles in Allem: Ein Flop!

Eine der letzten Versionen der U-Myx Seiten kann man HIER im INTERNET ARCHIV ... finden.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.09.2022 21:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit die CD damals aus UK bestellt......eigentlich nur, weil ich die 2 Bonus-Tracks mit drauf haben wollte......war net mal teuer.....glaub mit Versand keine 20 Euro

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.09.2022 08:48 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Ich hab mit die CD damals aus UK bestellt......eigentlich nur, weil ich die 2 Bonus-Tracks mit drauf haben wollte......war net mal teuer.....glaub mit Versand keine 20 Euro


Meine kommt auch aus dem UK.
17.09.2022 15:43 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bonusstücke auf CD kenn ich.

Bei Apple Musik ist auch Cook's Tune dabei, welcher früher (glaub ich) nur als Download bei Conrad zu erstehen war.
Halleluja fehlt aber.

Gab es noch andere Songs?

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 18.09.2022 10:41.

18.09.2022 10:38 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Conrad? Dem Elektronikversand?
Wie kam das denn zustande?
18.09.2022 10:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung, weiss nur, dass ich es als Download nur da gefunden hatte, seinerzeit. War meine ich exklusiv.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 18.09.2022 11:53.

18.09.2022 11:39 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
Die Bonusstücke auf CD kenn ich.

Bei Apple Musik ist auch Cook's Tune dabei, welcher früher (glaub ich) nur als Download bei Conrad zu erstehen war.
Halleluja fehlt aber.

Gab es noch andere Songs?

Auf einer deutschen Promo-CD befindet sich eine alternative Version von "Nightshade". Außerdem existiert eine weitere Fassung von "Hallelujah", die anstelle des synthetischen Chores eine roboterähnliche Stimme enthält. Davon gab es mal einen kurzen Ausschnitt als Klingelton zum Download.

Ein Edit von "Surfing" ist als Promo-CD erschienen.

"Cook's Tune" war nur bei Conrad.de als Download auf Vermittlung von Universal/Mercury in Berlin zu bekommen. Dazu kursierte auch ein 16 sekündiger Videoclip, in dem sich Oldfield zu Wort meldete.
18.09.2022 12:06 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens ist diese "Teknipolis Version" von "Angelique" mit U-Myx entstanden.
18.09.2022 12:23 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Montblancplatin
Die Bonusstücke auf CD kenn ich.

Bei Apple Musik ist auch Cook's Tune dabei, welcher früher (glaub ich) nur als Download bei Conrad zu erstehen war.
Halleluja fehlt aber.

Gab es noch andere Songs?

Auf einer deutschen Promo-CD befindet sich eine alternative Version von "Nightshade". Außerdem existiert eine weitere Fassung von "Hallelujah", die anstelle des synthetischen Chores eine roboterähnliche Stimme enthält. Davon gab es mal einen kurzen Ausschnitt als Klingelton zum Download.

Ein Edit von "Surfing" ist als Promo-CD erschienen.

"Cook's Tune" war nur bei Conrad.de als Download auf Vermittlung von Universal/Mercury in Berlin zu bekommen. Dazu kursierte auch ein 16 sekündiger Videoclip, in dem sich Oldfield zu Wort meldete.


Interessant, danke! Daumen hoch
18.09.2022 13:17 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Album jetzt nochmal angehört. Einige Stücke sind recht gut, aber auch vieles dabei, was ich nicht brauche. Von den beiden Teilen gefällt mir bisher "Light" besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 09.10.2022 10:38.

09.10.2022 10:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das ein typisches "Herbst-Album", das ich persönlich schon immer sehr gemocht habe.
Ich habe mir damals auch die englische Version mit den beiden Bonustracks geholt.
09.10.2022 18:29 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Für mich ist das ein typisches "Herbst-Album", das ich persönlich schon immer sehr gemocht habe.
Ich habe mir damals auch die englische Version mit den beiden Bonustracks geholt.


Bin ich bei Dir. Mag es auch, nebst Bonus Tracks. Kein Glanzstück im Vergleich zu manch anderen Werken aber dennoch gefällt es.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

09.10.2022 19:39 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon damals sinngemäß schrieb: Als Einzel-CD mit den besten Stücken wäre das ein richtig gutes Album geworden.
10.10.2022 12:42 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Wie ich schon damals sinngemäß schrieb: Als Einzel-CD mit den besten Stücken wäre das ein richtig gutes Album geworden.


Da ist was Wahres dran.
10.10.2022 15:05 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Enhanced CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board