Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Guitar Pro - Neue Version verfügbar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guitar Pro - Neue Version verfügbar  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Guitar Pro - Neue Version verfügbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Standard-Software-Werkzeug für Gitarristen - GuitarPro - gibt es ein Update auf die lang erwartete Version 8.

Ich bin selbst nur zufällig darüber gestolpert, obwohl ich seit Jahren als Arobas-Newsletter-Empfänger registriert bin.
Umso erfreuter war ich, als ich die neue Version beim Besuch der Website entdeckt habe.

Was ich bisher mit der neuen Version gemacht und vor allem, was ich dabei gehört habe, ist sehr erfreulich.

Offenbar hat man sich bei Arobas die berechtigte Kritik an der Qualität der bisher verwendeten Sound-Samples zu Herzen genommen.
Spielt man in der aktuellen Version einen gp*-Track ab, klingt das deutlich besser und deutlich mehr nach Gitarre, als das bisher der Fall war.

Es scheint auch, dass Verbesserungen an der Umsetzung verschiedener Spieltechniken, Verzierungen etc. vorgenommen wurden.

Insgesamt klingt jetzt alles deutlich mehr nach Musik und (halbwegs) echter Gitarre.
Zum Notieren, Üben oder für Backing-Tracks wirklich gut geeignet.


Arobas bietet das Update von der Version 7 für akzeptable 25 Euro an. Da kann man nicht meckern.
Jetzt fehlt nur noch das große Update für die iOS-Version, auf die die Anwender schon sehnsüchtig warten ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
21.06.2022 09:26 Tarantoga ist online E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Guitar Pro - Neue Version verfügbar

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board