Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Bücher & (Fan-) Magazine » Dark Star Magazin - Lohnt sich der Kauf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dark Star Magazin - Lohnt sich der Kauf?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Dark Star Magazin - Lohnt sich der Kauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich bin heute zufällig (oder was man so "zufällig" nennt, wenn man nach Suchbegriffen mit MO googelt) auf DIESE ... Seite gestoßen.

Dort wird unter anderem der komplette Backkatalog des Dark Star - Magazins zu einem bescheidenen Preis von 15 Pfund angeboten.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich noch nie (in Worten "never!") so ein Dark Star Magazin gelesen oder in der Hand gehalten habe. Rotwerden

Deshalb weiß ich auch gar nicht, was da in den verschiedenen Ausgaben so alles drinsteht.

Was meinen die Kenner unter euch: Lohnt es sich heute noch, die alten Ausgaben zu kaufen, oder ist das im Grunde nur noch "kalter Kaffee", was da publiziert wurde?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.04.2022 20:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

RE: Dark Star Magazin - Lohnt sich der Kauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Hallo allerseits,

ich bin heute zufällig (oder was man so "zufällig" nennt, wenn man nach Suchbegriffen mit MO googelt) auf DIESE ... Seite gestoßen.

Dort wird unter anderem der komplette Backkatalog des Dark Star - Magazins zu einem bescheidenen Preis von 15 Pfund angeboten.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich noch nie (in Worten "never!") so ein Dark Star Magazin gelesen oder in der Hand gehalten habe. Rotwerden

Deshalb weiß ich auch gar nicht, was da in den verschiedenen Ausgaben so alles drinsteht.

Was meinen die Kenner unter euch: Lohnt es sich heute noch, die alten Ausgaben zu kaufen, oder ist das im Grunde nur noch "kalter Kaffee", was da publiziert wurde?


Du hast aber schon gesehen, dass es sich "nur" um den Download handelt, oder?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
27.04.2022 20:27 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

RE: Dark Star Magazin - Lohnt sich der Kauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
...
...
Du hast aber schon gesehen, dass es sich "nur" um den Download handelt, oder?


... ja klar, ich weiß nur so gar nicht, ob da irgendetwas Lesenswertes drinsteht, was die 15 Pfund wert wäre. Weil nur aus prinzipieller Sammelleidenschaft würde ich mir die jetzt nicht kaufen und downloaden.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
27.04.2022 21:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...klasse! Danke für den Hinweis!
Hatte in den 1980ern das Magazin abonniert, neben (Ralph Weiss: HIAWATHA), war immer sehr lesenswert und informativ.
Stammt aus den Zeiten wo wir noch nichts hatten, also lange vor dem Gedanken an sowas wie das Internet.
Wo sind meine gedruckten Ausgaben hin?
Keine Ahnung, nach mehreren Umzügen, verbunden mit Heirat und dem großziehen von 2 Kindern, sind sie alle verschwunden.
Nein, nicht die Kinder, die Magazine.
Habe sowas wie diese PDF Ausgaben immer gesucht und 15 GBP (~ 17,82 €) sind kein Preis.
Werde ich nachher mal kaufen und übers Tablet später nostalgisch schwelgerisch lesen.
Und Platzsparend ist es auch noch, mit Sicherheitskopien auf externe HDs immer wieder verfügbar.

großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 28.04.2022 05:25.

28.04.2022 05:23 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Hefte leider auch nie gehabt, aber durchaus Fanzines aus anderen Musikrichtungen. Damals - in den Zeiten vor dem Internet - hatte man nichts anderes um sich z.B. über Indie-Bands zu informieren.

Ich habe alle meine alten Fanzines noch zuhause und gucke da immer wieder gerne mal rein.

Habe mal bei eBay gesehen, dass bestimmte Ausgaben für richtig Geld über den Tisch gehen.
28.04.2022 08:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gekauft, mit Paypal bezahlt (~19,00 €), in 10 Sekunden runtergeladen > aufs Tablet > nun habe ich zu lesen > werde berichten...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

29.04.2022 11:02 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

RE: Dark Star Magazin - Lohnt sich der Kauf? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Bex
...
...
Du hast aber schon gesehen, dass es sich "nur" um den Download handelt, oder?


... ja klar, ich weiß nur so gar nicht, ob da irgendetwas Lesenswertes drinsteht, was die 15 Pfund wert wäre. Weil nur aus prinzipieller Sammelleidenschaft würde ich mir die jetzt nicht kaufen und downloaden.


Das ist schon alles ein bisschen veraltet und sentimental, aber schön. Ich habe die Hefte seit x-Jahren im Schreibtisch, habe nie wieder reingeguckt, aber sie sind treu und brav dreimal mit mir umgezogen. Guter Hinweis, ich sollte doch mal wieder drin schmökern!
Zitat:
Stammt aus den Zeiten wo wir noch nichts hatten, also lange vor dem Gedanken an sowas wie das Internet.

Genau, wir hatten ja nix. großes Grinsen Ich war damals sehr glücklich, als ich per Folder in der TBII (?) darüber informiert wurde, dass es dieses Magazin gab...damals war es noch richtig spannend, Post aus UK zu bekommen. großes Grinsen Und wenn man ein Wort nicht kannte, musste man es im Langenscheidt nachschlagen! Schreckliche Zeiten! lol2

Dateianhang:
jpg Dark Star.jpg (147 KB, 79 mal heruntergeladen)
29.04.2022 19:27 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... habe die Ausgaben gerade gekauft und heruntergeladen.

Freue mich auf einen nostalgischen Abend mit der passenden musikalischen Untermalung Liebe

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.04.2022 19:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich habe mich mittlerweile so halbwegs durchgearbeitet, manches aber auch nur "quergelesen".

Es ist auf jeden Fall sehr interessant mit dem zeitlichen Abstand zu sehen, wie groß die Begeisterung unter den Fans seinerzeit gewesen ist.

Es gab offenbar sogar eine MO-Hotline, bei der man anrufen konnte, um Neuigkeiten zu erfahren, die nach der Drucklegung der letzten Ausgabe hinzugekommen waren.

Aus heutiger Sicht fast unvorstellbar - aber "Those were the days ... " smile

Die Qualität der einzelnen Artikel reicht von Schülerzeitungsniveau bis professionell. Manches ist geradezu rührend amateurhaft - aber mit viel Herzblut gemacht.

Schade, dass auch in der digitalen Version die Ausgaben und die enthaltenen Fotos fast alle nur in S/W sind. Nur bei einer oder zwei der letzten Ausgaben sind auch ein paar Farbfotos enthalten.

Alles in allem ein Lektüre, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Es gibt doch einige Infos und Fotos, die zum Beispiel ich noch nicht kannte oder gesehen hatte.

Ein schönes Zeitdokument, das an alte (und bessere) MO-Zeiten erinnert Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
03.05.2022 09:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Bücher & (Fan-) Magazine » Dark Star Magazin - Lohnt sich der Kauf?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board