Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 50th Anniversary Experience » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 50th Anniversary Experience  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Zitat ist genau zwei Jahre alt und bezog sich auf die Aufführungen von Robin A. Smith.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
09.01.2023 17:15 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YouTube hat mir gerade das hier vorgeschlagen:

Mike Oldfield 50th Anniversary

Die Ankündigung kommt ziemlich kurzfristig.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
11.03.2023 08:51 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Veranstaltung wird in der Tubular World Gruppe schon einige Zeit beworben, die Nachfrage ist angeblich groß. Schön, die Ankündigung mit "First Excursion" zu verbinden, das ist für mich eins der schönsten Soli von Oldfield.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
11.03.2023 10:28 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Artikel mit Bezug zum Thema "50 Jahre TB".

https://www.loudersound.com/features/mik...ept-of-anything
14.03.2023 11:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist aber jemand großer Optimist. großes Grinsen
20.11.2023 19:26 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Da ist aber jemand großer Optimist. großes Grinsen


... ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen diese oder die frühere, ähnliche Veranstaltung besucht und sich dann gewundert haben, wo der Maestro denn nun bleibt.

Und ich würde mal behaupten, dass auch genau das beabsichtigt war bzw. ist. Hat irgendwie ein "Geschmäckle" das Ganze Koppkratzen

Wenn das sogar dem Rolling-Stone-Magazin nicht auffällt, werden sicher viele dem gleichen Irrtum erliegen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
20.11.2023 19:49 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sich kurz vorzustellen, dass es wahr wäre…. Augenzwinkern
20.11.2023 19:49 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
Sich kurz vorzustellen, dass es wahr wäre…. Augenzwinkern

Allerdings wären mir dann der Musical Dome in Köln oder das Theater am Marientor in Duisburg lieber, wenn es ein Veranstaltungsort dieser Größenordnung sein sollte. Augenzwinkern
20.11.2023 19:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen Ausgabe des MINT Magazins stellen Leser ihre Platte des Jahres 2023 vor. Dabei bin ich auf das hier gestossen. Daumen hoch

Dateianhang:
jpg 20231216_081604.jpg (710,35 KB, 325 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 16.12.2023 09:29.

16.12.2023 09:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Einstellen, immer interessant zu lesen.
16.12.2023 14:06 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf YT gibt es jetzt eine wohl vollständige Aufzeichnung des Konzerts.

Das Ganze ist professionell gefilmt, weshalb ich davon ausgehe, dass es ein Rip von der DVD ist.
Auf jeden Fall in sehr guter Qualität und schön anzuschauen - und zu hören.

Lediglich die Tanzeinlagen sind - für meinen Geschmack - ziemlich lahm. Als regelmäßiger Cirque du Soleil - Besucher kommt einem das ein bisschen amateurhaft vor ... aber so what.

MO TB Live Anniversary Performance ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.01.2024 09:45 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Auf YT gibt es jetzt eine wohl vollständige Aufzeichnung des Konzerts.
MO TB Live Anniversary Performance ...

Danke für den Link. Hab es soeben erstmals auszugsweise in Ruhe angeschaut.
Ähm…
Also zu viele Coverversionen von Mikes Musik kann es ja nie geben. Mit jeder erreicht man möglicherweise ein paar Leute, die sonst nicht auf seine Musik gekommen wären. Insofern Daumen hoch
Das erste Stück (nicht von MO - von wem eigentlich?) ein nichtssagender Zeitfüller „im Stil von“ … irgendwas, das für manche wohl stellenweise entfernt nach MO klingt.
Mir persönlich war Summit Day dann zu kitschig mit den Sphärenklängen und Vokalisen - Geschmackssache.
Interpretation von Moonlight Shadow imho konventionell, unpassend.
TB hat gute Momente, aber was in 3 Teufels Namen hat die Turngruppe da zu suchen, wo dauernd einer den anderen hochhebt und ein Stück herumträgt? verwirrt Da ist die Musik nur noch Zirkusmusik, gelegentlich gibt es Szenenapplaus für die Gymnastik… ein bisschen schlimm.
Ob MO wohl wusste, was er da abgenickt hat…

Edit: Sorry, wenn das hier „Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ - like rüberkommt…

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 09.01.2024 13:06.

09.01.2024 13:04 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die Tanzerei ist wirklich Mist, da bekommt man als Zuschauer auf jedem Kreuzfahrtschiff Besseres - oder zumindest auch nichts Schlechteres - im Abendprogramm zu sehen.

Zum einen passen die Tanzeinlagen oft gar nicht zur Musik und zum anderen wirkt das an vielen Stellen wirklich nicht professionell, was die sich da "zusammenwackeln".

Aber gut zu lesen, dass es anderen ähnlich damit ergeht. Manchmal frage ich mich schon, ob ich nicht einfach zu verwöhnt und damit zu anspruchsvoll bin. Aber das hier wäre maximal für eine Schüleraufführung OK gewesen. Für DEN Anlass eher unpassend ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.01.2024 17:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.258

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Edit: Sorry, wenn das hier „Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ - like rüberkommt…

Kein Problem, dann kann ich einfach schreiben: Stimmt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 09.01.2024 18:50.

09.01.2024 18:15 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... abgesehen davon, ist es ja auch nicht gerade so, dass der Server aufgrund der vielen Postings in die Knie gehen würde Augenzwinkern

Ich freue mich über jede(n), die oder der überhaupt was schreibt. Einen Grund, sich selbst da noch zu zensieren, besteht zum Glück überhaupt nicht smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.01.2024 18:21 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da jetzt mal reingeschaut. Die musikalische Darbietung finde ich gut, aber auf die Akrobatik (?) hätte ich verzichten können.

Die musikalische Einleitung, war die ncht auch auf der CD zu hören bzw. schon vorher in einem Video zu sehen? Das kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 17.01.2024 19:11.

13.01.2024 10:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die DVD mehrfach gesehen und die CD oft gehört. Ich habe viele Tonträger der verschiedenen Künstler mit dem Werk "Tubular Bells".
Trotzdem ist MO TB Live Anniversary Performance etwas besonderes. Die Artistik ist als Begleitung zur Musik einfach gehalten aber ansprechend. Ich fand dass man die Musik genießen konnte und nicht durch die artistische Performance abgelenkt wurde.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
17.01.2024 18:46 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Tickets für Berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider musste Constanze kurzfristig aus gesundheitlichen Problemen den Besuch zum Konzert absagen. Aus diesem Grund kann ich für das Konzert am 01.03.2024 in Berlin noch zwei Tickets anbieten. Sie bat mich die Tickets hier anzubieten.

Der Preis beträgt 68,75€ pro Ticket. Bei Interesse einfach per E- Mail oder PM melden.

Dateianhang:
jpg Tickets.jpg (423 KB, 56 mal heruntergeladen)


__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 24.02.2024 18:04.

24.02.2024 17:32 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells 50th Anniversary Experience

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board