Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Mike Oldfield und Anita Hegerland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mike Oldfield und Anita Hegerland  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant, vielen Dank fürs Teilen! Aber ich möchte nicht wissen, für welches Geld die über den Tisch geht... Vielleicht hört man die Tracks irgendwann nochmal auf einer Bootleg-Kompilation.
30.09.2022 09:56 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Sehr interessant, vielen Dank fürs Teilen! Aber ich möchte nicht wissen, für welches Geld die über den Tisch geht... Vielleicht hört man die Tracks irgendwann nochmal auf einer Bootleg-Kompilation.

Ach, bestimmt werden beide Aufnahmen auf die 50th Anniversary Deluxe Edition von "Islands" gepackt. großes Grinsen
30.09.2022 13:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Sehr interessant, vielen Dank fürs Teilen! Aber ich möchte nicht wissen, für welches Geld die über den Tisch geht... Vielleicht hört man die Tracks irgendwann nochmal auf einer Bootleg-Kompilation.

Ach, bestimmt werden beide Aufnahmen auf die 50th Anniversary Deluxe Edition von "Islands" gepackt. großes Grinsen


Das wäre ja mal was! Daumen hoch
30.09.2022 13:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 551

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich las, es gäbe "Dance to the North Star" auch schon als mp3. Hat das Jemand?

LG

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

30.09.2022 14:09 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
ich las, es gäbe "Dance to the North Star" auch schon als mp3. Hat das Jemand?

Es kursierte mal ein Link zu einer wenig vertrauenerweckenden Seite, auf der man vermutlich alles bekommen hätte, bloß nicht den Song.
30.09.2022 18:13 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...obwohl ich noch nie das Format 7" gesammelt habe ,
werde ich dem Besitzer mal 100.00 € vorschlagen...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

01.10.2022 12:09 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
...obwohl ich noch nie das Format 7" gesammelt habe ,
werde ich dem Besitzer mal 100.00 € vorschlagen...
großes Grinsen


Ich glaube, da kommst du nicht mit hin Augenzwinkern
01.10.2022 13:09 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://m.youtube.com/watch?v=yVi_BLjMRGo
07.10.2022 22:15 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pipe tune
https://m.youtube.com/watch?v=yVi_BLjMRGo


Ist das die Aufnahme der mysteriösen 7", die hier als Playback genutzt wird oder ist der Gesang bei dieser Aufnahme live und der instrumentelle Teil von der "normalen" Single-Aufnahme genommen? Koppkratzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 08.10.2022 12:26.

08.10.2022 12:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob das die Aufnahme der 7' Single ist, weiß ich nicht weil ich die nicht kenne. Leider.

Zu deinen anderen Fragen

- ja, zu 99% ist das die original Aufnahme abzüglich Gesang natürlich. Ich höre zumindest keine signifikanten Unterschiede

- allerdings gibts 4x (z.B. bei Min 1:21) ein nachträglich eingefügtes Gitarren overdub. Über die urspünglichen Akustik Gits hat er zusätzlich mit der Elektrischen drübergeschrammelt. Ja, kann man machen. Passt dann auch besser zum Playback.

- Gesang ist definitiv nicht live. Der wurde in einem Studio aufgenommen. Warum ich mir da ziemlich sicher bin? Der Gesang würde immer dann, wenn sie den Kopf vom Mikro wegdreht, etwas leiser werden. Ja, es gibt Mikrofone, die diese Bewegungen und unterschiedlichen Abstände sehr gut ausgleichen können. Aber ab einem gewissen Abstand wirds etwas leiser und das ist hier nicht der Fall.

- sind auch keine harten, lauten P zu hören oder Zischlaute beim Sch. Dafür gibts im Studio den sogennanten Popschutz. Wird vors Mikro geklemmt und der eliminiert diese Nebengeräusche. Und da klemmt nix vorm Mikro und die gesungenen P und Sch sind trotzdem so wie sie sein sollen.

Übrigens, hab ich mir die Aufnahme vor Jahren mal auf YT angehört. Aber dass Anita das wirklich so klasse singt, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Gefällt mir um Längen besser als die Miriam Stockley oder Pepsi Version.

Darum, danke für den Link Daumen hoch

Und schön, Rick Fenn und Morris Pert aus der 81/82er Liveband nochmal mit ihm auf einer Bühne zu sehen. Auch wenns nur Playback ist.
09.10.2022 20:53 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat zwar nichts mehr mit Anita Hegerland zu tun, aber aus dieser Sendung stammt auch dieses Stück. Obwohl hier beim Clip 1985 angegeben ist, stammt die Sendung vom März 1986. Da kommt bei mir die Frage auf, ob nicht außerdem "Pictures In The Dark" gespielt wurde.
10.10.2022 00:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat, wäre vom Zeitpunkt her absolut nahe liegend.

Laut Patrick Lemieux "The Mike Oldfield Chronology" wurden sonderbarerweise tatsächlich "nur" MS und JG gespielt.
10.10.2022 05:54 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Laut Patrick Lemieux "The Mike Oldfield Chronology" wurden sonderbarerweise tatsächlich "nur" MS und JG gespielt.

Dieses Buch kenne ich lediglich in Auszügen, allerdings sind hier viele Angaben mit Vorsicht zu genießen.
10.10.2022 12:34 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Danke für den Link zu MS. Diese Version kannte ich bis dato nicht. JG kannte ich. Aufgrund der Kleidung würde es passen, dass beide Stücke gespielt wurden, allerdings zu unterschiedlichen Zeitslots, da die Bühne eine andere ist. Aber in welcher Sendung und wo wurde das aufgenommen.
13.10.2022 18:05 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Aber in welcher Sendung und wo wurde das aufgenommen.

Wenn ich den Link aufrufe, sehe ich das ziemlich groß dort stehen. großes Grinsen

Es handelt sich um die Sendung "Razzel" des schwedischen Fernsehens.

Diese Ausgabe mit Oldfield stammt vom 27.03.1986.
13.10.2022 18:14 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht auch direkt unter dem Video:

"A true classic perfomed on the Swedish TV Show Razzel 1986."
13.10.2022 20:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Wer lesen kann … großes Grinsen Danke
15.10.2022 08:32 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Mike Oldfield und Anita Hegerland

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board