Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Flying Start - Live » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flying Start - Live  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Flying Start - Live Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Flying Start": Live ja, aber leider nicht von Oldfield. Augenzwinkern

Diese Aufnahme des spanischen Fernsehens mit Kevin Ayers war mir bis dato völlig unbekannt. Ayers quält sich (und den Hörer) stimmlich schon gewaltig, aber trotzdem schön, diesen Oldfield-Song auch mal live zu hören.

Wahrscheinlich gehöre ich allerdings auch zu einer kleinen Minderheit, die "Flying Start" gut findet. Mit "Islands" hatte ich anfangs so meine Probleme, dieses Stück gefällt mir jedoch von Beginn an.
24.06.2020 18:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, ich mag das Stück auch sehr gerne fröhlich .
24.06.2020 18:50 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon immer mein liebster Song auf Seite B von "Islands".

Wurde das Stück wirklich nie live gespielt von MO?

Bzw. wurden die Vocal-Songs von "Islands" wie "North Point" usw. mal live gespielt?
24.06.2020 19:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Flying Start als Song gar nicht mal schlecht.
Ich leide nur jedes Mal, wenn ich dabei zuhören muss, wie ein Sänger an der ihm gestellten Aufgabe komplett scheitert. Augenzwinkern

Ein paar Jahre später mit einem funktionierenden Auto-Tune-System wäre die Aufnahme vielleicht OK geworden.
Vielleicht hätte es auch ein Capo und eine weniger anspruchsvolle Tonart getan.
So, wie der Song auf das Island-Album gelangt ist, kann ich dem Klick auf die Skip-Taste einfach nicht widerstehen ... Zunge raus

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.06.2020 19:24 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Schon immer mein liebster Song auf Seite B von "Islands".

Wurde das Stück wirklich nie live gespielt von MO?

Bzw. wurden die Vocal-Songs von "Islands" wie "North Point" usw. mal live gespielt?

Nein, die mal in einer Bravo-Ausgabe angekündigte "Oldfield-World-Tour 1987" fand bekanntlich nie statt. Nach der Veröffentlichung von "Islands" gab es lediglich noch 1993 und 1999 Tourneen, bei denen jedoch kein Stück des Album berücksichtigt wurde.

Allerdings existieren Fernsehauftritte mit Live-Gesang von Bonnie Tyler beim Titelsong.
24.06.2020 19:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Schon immer mein liebster Song auf Seite B von "Islands".

Wurde das Stück wirklich nie live gespielt von MO?

Bzw. wurden die Vocal-Songs von "Islands" wie "North Point" usw. mal live gespielt?

Nein, die mal in einer Bravo-Ausgabe angekündigte "Oldfield-World-Tour 1987" fand bekanntlich nie statt. Nach der Veröffentlichung von "Islands" gab es lediglich noch 1993 und 1999 Tourneen, bei denen jedoch kein Stück des Album berücksichtigt wurde.

Allerdings existieren Fernsehauftritte mit Live-Gesang von Bonnie Tyler beim Titelsong.


Danke für die Info! Daumen hoch
24.06.2020 20:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war eigentlich der Grund für die Absage der Welttournee 1987?
25.06.2020 08:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Was war eigentlich der Grund für die Absage der Welttournee 1987?

Diese Aussage zu einer Tour stammt ausschließlich aus einem Bravo-Artikel aus der ersten Jahreshälfte 1986, in dem außerdem von der im Frühsommer ´86 erscheinenden neuen Oldfield-LP die Rede ist. Dass zu diesem Zeitpunkt überhaupt bereits ganz konkrete Planungen oder gar Hallenbuchungen bestanden, glaube ich nicht.

Letztlich haben sich die Aufnahmen zu "Islands" immer wieder verzögert, aus bereits angekündigten Fernsehauftritten im Frühjahr 1987 wurde nichts, dazu hat sich Oldfield bei der Arbeit am Videoalbum "The Wind Chimes" (dieses Format hielt er seinerzeit für zukunftsträchtig) verhaspelt.

Über den Status der bloßen Idee scheint diese Tour nicht hinausgekommen zu sein. Sollten nach dem Erscheinen von "Islands" noch Überlegungen in diese Richtung angestellt worden sein, dürften die im Verhältnis zu "Crises" und "Discovery" eher mauen Verkaufszahlen ihn bewogen haben, lieber daheim zu bleiben. (Was natürlich nur meine Mutmaßung ist.)
25.06.2020 08:38 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, danke! Daumen hoch
25.06.2020 11:54 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Ich finde Flying Start als Song gar nicht mal schlecht.
Ich leide nur jedes Mal, wenn ich dabei zuhören muss, wie ein Sänger an der ihm gestellten Aufgabe komplett scheitert. Augenzwinkern

Ein paar Jahre später mit einem funktionierenden Auto-Tune-System wäre die Aufnahme vielleicht OK geworden.
Vielleicht hätte es auch ein Capo und eine weniger anspruchsvolle Tonart getan.
So, wie der Song auf das Island-Album gelangt ist, kann ich dem Klick auf die Skip-Taste einfach nicht widerstehen ... Zunge raus


Ich finde es gar nicht so schlimm, passt es doch dazu, dass man seine Träume in einer Flasche Wein verliert... Augenzwinkern
25.06.2020 11:56 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Flying Start - Live

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board