Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells - The Re recording » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells - The Re recording  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ... wenn ihr das sagt, glaube ich das mal.
Aber vergeßt nicht sein zweites Graphik-VR-Ding ... das braucht auch Zeit, oder mischt er da nicht selber bei mit?

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
24.03.2003 18:40 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kraulchen
Aber vergeßt nicht sein zweites Graphik-VR-Ding ... das braucht auch Zeit, oder mischt er da nicht selber bei mit?

Wenn es denn pünktlich Ende Mai erscheint. Bei "Music VR" gab es ja auch etliche Ankündigungen und Terminverschiebungen.

Und vielleicht ist dieses "Tube World" auch teilweise nur eine Verwertung von im ersten Spiel nicht verwendetem Material. Ich fand "Music VR" bei weitem nicht so umfangreich wie es offensichtlich zunächst geplant war.
24.03.2003 18:54
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

MusicVR und mehr... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Also bei dem Projekt MusicVR hat Oldfield einige Helferleins, da wird er selber nicht all zuviel Hand anlegen. Man darf aber nicht vergessen, dass olle Mike für das "neue" Game auch noch Musik schreiben und einspielen muss, dass wird sicherlich die meiste Zeit beanspruchen.

Aber ich teile Eure Meinung. Einerseits freue ich mich auf das Re-Recording, andererseits habe ich Angst davor. Gut, ich bin ein Freak das elektronischen Musik - schon immer gewesen - aber Oldfield ist da bei mir so eine Ausnahme. Kaufen werde ich mir das Ding auf jeden Fall und so mir so lange anhören, bis mir die Scheibe gefällt (so habe ich es mit TresLunas gemacht).

Ich denke allerdings nicht unbedingt, dass er die beiden Parts zerstückelt, denn das würde rein vom Gefühl her das "Klima" der Musik verändern. So empfinde ich das. Und da Mike ja irgendwie doch sein Erstlingswerk liebt und hegt und uns immer wieder gerne daran erinnert, vermute ich mal, dass er alles so läßt wie bisher.

Also bis denne

Sascha
24.03.2003 22:12 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Floyd_Willow
Couch Guitar


Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 1

2 Parts oder mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hoffe natürlich auch, dass es nur Part I und Part II geben wird. Dafür spricht ja auch, dass ihm langsam mal die Ideen für 14 oder 15 Tracknahmen ausgehen müssten. Er kann sie dann ja schlecht Sentinel II, Red Dawn II oder wie auch immer nennen. ;-) Also, hoffen wir, dass er das Original insofern beibehält. Simon Philipps hat mal in einem Dark Star-Interview gesagt, dass Mike schon 1987 beim Island-Album darauf gedrängt hat, "The Wind Chimes" in viele einzelne Stücke zu zerlegen. Wahrscheinlich hat er 1984 bei "The Killing Fields" an sowas gefallen gefunden, und ab da hat er ja kaum noch längere Instrumental-Trakcks geschrieben.
25.03.2003 13:20 Floyd_Willow ist offline E-Mail an Floyd_Willow senden Beiträge von Floyd_Willow suchen Nehmen Sie Floyd_Willow in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immerhin war Amarok noch nach Islands und Killing Fields.
TB II sehe ich eigentlich auch als ein großen Track... ich höre mir nie einzelne Stücke von TB II an! Die CD/ Video läuft einfach durch....
(wie bei SODE)



__________________
www.markota.de
25.03.2003 14:13 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
[...] läuft einfach durch....
(wie bei SODE)

Bei SODE starte ich auch gerne bei "The Chamber", weil das wirklich all meine Sinne füllt,, wenn gleich danach "Hibernaculum" angestimmt wird.

Gegen die Tracks habe ich nichts.
Perfekt wären Part1 und Part2 jeweils in knapp ein halbes Duzend unbenannte Tracks unterteilt.
Dann ist das Spulen leichter, aber ich habe keine 'komischen Titel' sondern eine PartI- PartII-Struktur ...

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
25.03.2003 19:17 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells - The Re recording

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board