Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Gimme Back (Single) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gimme Back (Single)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Gimme Back (Single) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Second Hand - Plattenladen bin ich heute auf die 7" von "Gimme Back" gestoßen, absolut neuwertiger Zustand und mit so einem Promo-Blatt dabei.

Beim Preis (ein Zehner) habe ich zwar die Zähe etwas zusammengebissen, da ich aber diese Single bisher nie irgendwo gesehen habe (Second Hand Läden, Flohmärkte...) habe ich sie mir halt doch gegönnt, zumal ich neugierig war, ob die SIngleversion wie bei "Heaven's Open" auch anders abgemischt ist. Die kürzere Spieldauer (3:44) hatte mich hoffen lassen.

Was soll ich sagen, die Hoffnung wurde enttäuscht, es ist die Album-Version, nur sehr brutal ausgeblendet.
07.02.2019 22:21 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese ausschließlich deutsche Veröffentlichung mit der "Kastration" des Songs lag in der alleinigen Verantwortung von Virgin in München. Oldfield war selber nicht involviert.

Ich finde auch, dass die Single-Version von "Heaven´s Open" ziemlich unsanft beendet wurde. Sie sollte wohl partout kürzer als die Album- bzw. 12"-Version werden, die man am Ende deutlich gestreckt hat. Das hat allerdings Oldfield zu verantworten.
08.02.2019 02:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Heavens Open 1991 » Gimme Back (Single)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board