Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Tubular Bells for Chamber Orchestra » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells for Chamber Orchestra  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Tubular Bells for Chamber Orchestra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztens durch Zufall entdeckt und gleich geordert:

Mike Oldfield's Tubular Bells for Chamber Orchestra

Eingespielt mit einem kleinen Kammerorchester - The Orchard Chamber Orchestra in London.

Schick sieht sie aus, heute Abend werde ich sie auflegen, morgen kommt noch die CD.
Ja, die Sammlung....

Dateianhang:
jpg IMAG2625.jpg (2 MB, 129 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
03.09.2018 17:05 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...du hast eine LP abgebildet?
Sehr interessant!
Wo hast du sie her?
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

03.09.2018 17:21 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
...du hast eine LP abgebildet?
Sehr interessant!
Wo hast du sie her?
Daumen hoch


von Amazon, gar nicht mal so teuer (14,82)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
03.09.2018 17:24 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Info...

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

03.09.2018 17:33 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip Daumen hoch

Habe ich mir gleich bestellt und dabei noch so etwas in der Art gefunden:

Tubular Bell von Tubular Brass (Künstler), auch gleich mitbestellt großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
03.09.2018 19:08 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
The Doctor
Ommadawn


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 27.11.2017
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Video im Eingangspost angesehen...

Mein Geschmack ist es nicht wirklich. Denn auf micht macht - zumindest dieser Ausschnitt - den Eindruck, als wäre die Musik von einer Maschine gespielt. Irgendwie leblos.
Außerdem hätte ich mir mehr Klangfarben bzw. Instrumente gewünscht, so wie Mike es damals im Finale auch gemacht hat und die einzelnen Instrumente hervorhob.


Bis neulich!

__________________
Taurus 2 mit knapp 120 verzerrungsfreien DeziBel - DAS hat Stil!
Meine Nachbarn hören auch Musik von Mike Oldfield - ob sie wollen oder nicht...
05.09.2018 10:10 The Doctor ist offline Beiträge von The Doctor suchen Nehmen Sie The Doctor in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von "The London Symphonia" gibt es eine neue 2CD:

Mike Oldfield's Ommadawn & Tubular Bells

Dateianhang:
jpg IMAG9823~2.jpg (2 MB, 52 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
10.03.2020 21:12 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Doctor
Habe mir das Video im Eingangspost angesehen...

Mein Geschmack ist es nicht wirklich. Denn auf micht macht - zumindest dieser Ausschnitt - den Eindruck, als wäre die Musik von einer Maschine gespielt. Irgendwie leblos.
Außerdem hätte ich mir mehr Klangfarben bzw. Instrumente gewünscht, so wie Mike es damals im Finale auch gemacht hat und die einzelnen Instrumente hervorhob.


Bis neulich!


... ich brauche das auch nicht wirklich - ich war allerdings auch nie ein Fan von diesen symphonischen Umsetzungen.

Was aber irgendwie gut daran ist, ist die Tatsache, dass TB mittlerweile - genau wie viele klassische Stücke - offenbar Einzug in das kollektive musikalische Erbe der (westlichen) Menschheit gefunden hat.

Es gibt zwar noch nicht ganz so viele Aufnahmen davon, wie von Beethovens 5.er, aber Ludwig hat ja auch 200 Jahre Vorsprung gehabt smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.03.2020 08:52 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 1973 » Tubular Bells for Chamber Orchestra

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board