Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Loreena McKennitt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Loreena McKennitt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... The Mystic's Dream war einer der ersten Songs, den ich von ihr gehört habe - mittlerweile auch schon fast 30 Jahre her - und der hat mir sofort richtig gut gefallen.

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob das jetzt super-authentisch oder original-keltisch oder sonstwas ist. Ich finde es einfach schön und genieße die schöne Musik.

Und im Vergleich zu den - gefühlt - 500 Celtic/Irish/Scottish-Women Versionen von "She Moved through the Fair" etc. hat die Musik von Loreena McKennitt doch eine Menge Eigenständiges.

So ganz nebenbei kann sie auch noch singen. So what? Schöne Musik! Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 20.02.2021 00:12.

20.02.2021 00:11 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte sie 2 x auf Konzerten live erleben, das war jedes Mal eine tolle Athmosphäre dort !

Als Geheimtip würde ich ihre letzte Begleitband empfehlen : Secret Sky.

Der Anbieter auf Amazon hat aber eine sehr seltsame URL : ÅMÅŽÕÑ
Das kommt mir dann doch etwas sehr seltsam vor ...

Ich habe meine CD vom Konzert.
20.02.2021 19:29 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Zwischen Zeit konnte ich sie bereits 3 Mal live erleben. Die Konzerte waren jedes Mal ein Erlebnis und die Begleitband bzw. Musiker haben dazu beigetragen.

Trotzdem ist für mich das Konzert im Jahr 2006 "Nights From The Alhambra" der beste Auftritt. (Leider nur als CD und DVD vorliegend).
Ich selbst habe Alhambra besucht und konnte mir ein Bild vom Konzertort machen. Bereits das Gebäude mit seiner Akustik ist beeindruckend.

Ein weitere Konzertbesuch wird es auf alle Fälle geben.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.02.2021 14:17 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Loreena McKennitt

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board