Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Shadow On The Wall - 12'' Vinyl 1983 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shadow On The Wall - 12'' Vinyl 1983  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Unabhängig von MO gab es vor ein paar Jahren CD-Sampler, auf denen die Maxiversionen von Songs aus den 80ern versammelt waren. Fand ich eine interessante Idee.

Vor allem Blank & Jones haben unter dem Namen "so80s" zahlreiche Zusammenstellungen mit Titeln verschiedener Interpreten herausgebracht als auch einige CDs, die sich nur einer Band widmen (Alphaville, Hubert Kah, OMD etc.) - übrigens sehr häufig mit tatkräftiger Unterstützung der Fans, wenn alte Masterbänder nicht mehr aufzutreiben waren.
07.09.2017 14:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Unabhängig von MO gab es vor ein paar Jahren CD-Sampler, auf denen die Maxiversionen von Songs aus den 80ern versammelt waren. Fand ich eine interessante Idee.

Vor allem Blank & Jones haben unter dem Namen "so80s" zahlreiche Zusammenstellungen mit Titeln verschiedener Interpreten herausgebracht als auch einige CDs, die sich nur einer Band widmen (Alphaville, Hubert Kah, OMD etc.) - übrigens sehr häufig mit tatkräftiger Unterstützung der Fans, wenn alte Masterbänder nicht mehr aufzutreiben waren.


Ja, allerdings meinte ich in diesem Fall schon die Originalversionen der ursprünglichen Künstler.

Sowas wie das hier:

https://www.amazon.de/80s-Maxi-Best-12-I...xi+versionen+CD

"19" von Paul Hardcastle würde ich gerne mal wieder hören! Freude
07.09.2017 15:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Unabhängig von MO gab es vor ein paar Jahren CD-Sampler, auf denen die Maxiversionen von Songs aus den 80ern versammelt waren. Fand ich eine interessante Idee.

Vor allem Blank & Jones haben unter dem Namen "so80s" zahlreiche Zusammenstellungen mit Titeln verschiedener Interpreten herausgebracht als auch einige CDs, die sich nur einer Band widmen (Alphaville, Hubert Kah, OMD etc.) - übrigens sehr häufig mit tatkräftiger Unterstützung der Fans, wenn alte Masterbänder nicht mehr aufzutreiben waren.


Ja, allerdings meinte ich in diesem Fall schon die Originalversionen der ursprünglichen Künstler.

Das sind die Originalversionen, die von Blank & Jones remastert bzw. sogar restauriert werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 07.09.2017 15:21.

07.09.2017 15:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Unabhängig von MO gab es vor ein paar Jahren CD-Sampler, auf denen die Maxiversionen von Songs aus den 80ern versammelt waren. Fand ich eine interessante Idee.

Vor allem Blank & Jones haben unter dem Namen "so80s" zahlreiche Zusammenstellungen mit Titeln verschiedener Interpreten herausgebracht als auch einige CDs, die sich nur einer Band widmen (Alphaville, Hubert Kah, OMD etc.) - übrigens sehr häufig mit tatkräftiger Unterstützung der Fans, wenn alte Masterbänder nicht mehr aufzutreiben waren.


Ja, allerdings meinte ich in diesem Fall schon die Originalversionen der ursprünglichen Künstler.

Das sind die Originalversionen, die von Blank & Jones remastert bzw. sogar restauriert werden.


Ok, ich dachte, es wären neue Versionen.

Ich weiß nämlich z.B. dass die ca. 2001/2002 mal eine neue Version von "A Forest" zusammen mit Robert Smith aufgenommen haben (die ich im übrigen gar nicht schlecht finde.).
07.09.2017 15:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist mir zum ersten Mail aufgefallen, dass Mike unterschiedliche Frisuren im Video hat. Mal lange Haare und mal kurze Haare, irgendwie komisch. Ich gehe davon aus, dass Mike keine Perücke hat :-)

Hier geht's zum Video
21.12.2018 09:48 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

RE: Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mich nur an den schwitzenden Roger und die Ladies erinnern. Auf Mike hatte ich hierbei offenbar noch nie geachtet großes Grinsen
22.12.2018 18:22 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War wohl ne längere Aufnahmesession großes Grinsen
Und bei schnell wachsenden Haaren ...

Ich hatte mal gelesen, dass er Chapman den Titel hat immer wieder singen lassen. Als kleine Genugtuung dafür, dass er früher mal nicht beachtet wurde.

__________________
Happy?
22.12.2018 18:36 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Shadow On The Wall - 12'' Vinyl 1983

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board