Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells IV? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells IV?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe natürlich auch, dass er noch viele gute Jahre vor sich hat.

Manchmal frage ich mich aber auch, ob es nach seinem Ableben eine VÖ-Welle wie bei anderen Künstlern geben wird? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
16.07.2022 14:21 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Manchmal frage ich mich aber auch, ob es nach seinem Ableben eine VÖ-Welle wie bei anderen Künstlern geben wird? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Das wird vermutlich auch davon abhängen, wer Zugriff auf Archivmaterial hat und wo die Rechte liegen. Aber er spielt natürlich in einer völlig anderen Liga als David Bowie, Prince, Michael Jackson etc.

Aber wie Sunjammer schon schrieb: Sollte nicht mal zum 50jährigen Jubiläum von "Tubular Bells" irgendwas kommen, dürfte das Thema abgehakt sein.
16.07.2022 14:47 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das 50jährige von tb ist natürlich schon ein markanter Punkt. Es bleibt spannend. Allein, mir fehlt der Glaube.
16.07.2022 19:50 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich es richtig, dass sein letzter öffentlicher Auftritt nun auch schon 10 Jahre zurückliegt (Olympische Spiele London 2012)?
18.07.2022 12:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Sehe ich es richtig, dass sein letzter öffentlicher Auftritt nun auch schon 10 Jahre zurückliegt (Olympische Spiele London 2012)?


Ja das ist korrekt. Aber vielleicht kommt zu TB50 ja irgendwas. Immerhin ist RTO ja AUS dem Arbeiten an TB4 entstanden weil er die Idee hatte, sie aber nicht zu seinem TB-Konzept gepasst hätte. ich denke, es existiert auf alle Fälle etwas.....vielleicht nicht fertig, aber immerhin. Auf sein Ableben um es evtl zu hören will ich ja nicht wirklich setzen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.07.2022 13:58 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer

Ja das ist korrekt. Aber vielleicht kommt zu TB50 ja irgendwas. Immerhin ist RTO ja AUS dem Arbeiten an TB4 entstanden weil er die Idee hatte, sie aber nicht zu seinem TB-Konzept gepasst hätte. ich denke, es existiert auf alle Fälle etwas.....vielleicht nicht fertig, aber immerhin. Auf sein Ableben um es evtl zu hören will ich ja nicht wirklich setzen


Naja, RTO kam ja schon mit 1 Jahr Verspätung aufgrund des Trauerfalls. Mittlerweile sind wir 66 Monate nach RTO. Da hätte durchaus was kommen können, wenn was da gewesen wäre. Ich würde mich sehr freuen, aber so richtig daran glauben tue ich nicht mehr.

Schade drum, aber naja, mit 69 Jahren darf man sich durchaus zurücklehnen und auf sein Lebenswerk schauen. An Geld wird es ihm nicht mangeln und kann sich ein schönes Rentnerdasein gönnen. Velleicht war er ja nach "Man in the rocks" so von den Verkaufszahlen enttäuscht, hätte er mal direkt im Anschluss an die Olympic Games 2012 das Album rausgebracht, wäre es bestimmt ein Erfolg geworden, aber mit 2 Jahren Verspätung bringt's halt nichts. Und dann war RTO ein Trotz-Album, ein, ich hab's noch drauf, ich red noch was von TB4, aber das war's. Aus Ende, habe fertig.

Allerdings, und das ist die ganz kleine Flamme der Hoffnung, so etwas Aufmerksamkeit, einfach nochmal ein musikalisches Zeichen setzen, das bräuchte doch ein Mike Oldfield doch auch mal wieder. Einfach für sich und UNS großes Grinsen

Die Stones machen jetzt noch eine Tournee, mit fast 80, die alten Haudegen. Tja, ich sag nur, I can't get no...
18.07.2022 20:22 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Zitat:
Original von Sunjammer

Ja das ist korrekt. Aber vielleicht kommt zu TB50 ja irgendwas. Immerhin ist RTO ja AUS dem Arbeiten an TB4 entstanden weil er die Idee hatte, sie aber nicht zu seinem TB-Konzept gepasst hätte. ich denke, es existiert auf alle Fälle etwas.....vielleicht nicht fertig, aber immerhin. Auf sein Ableben um es evtl zu hören will ich ja nicht wirklich setzen


Naja, RTO kam ja schon mit 1 Jahr Verspätung aufgrund des Trauerfalls. Mittlerweile sind wir 66 Monate nach RTO. Da hätte durchaus was kommen können, wenn was da gewesen wäre. Ich würde mich sehr freuen, aber so richtig daran glauben tue ich nicht mehr.

Schade drum, aber naja, mit 69 Jahren darf man sich durchaus zurücklehnen und auf sein Lebenswerk schauen. An Geld wird es ihm nicht mangeln und kann sich ein schönes Rentnerdasein gönnen. Velleicht war er ja nach "Man in the rocks" so von den Verkaufszahlen enttäuscht, hätte er mal direkt im Anschluss an die Olympic Games 2012 das Album rausgebracht, wäre es bestimmt ein Erfolg geworden, aber mit 2 Jahren Verspätung bringt's halt nichts. Und dann war RTO ein Trotz-Album, ein, ich hab's noch drauf, ich red noch was von TB4, aber das war's. Aus Ende, habe fertig.

Allerdings, und das ist die ganz kleine Flamme der Hoffnung, so etwas Aufmerksamkeit, einfach nochmal ein musikalisches Zeichen setzen, das bräuchte doch ein Mike Oldfield doch auch mal wieder. Einfach für sich und UNS großes Grinsen

Die Stones machen jetzt noch eine Tournee, mit fast 80, die alten Haudegen. Tja, ich sag nur, I can't get no...


Was sollte denn kommen vor 23 wenn RTO schon abgeleitet war? Ein "Waiting for TB4" ????

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.07.2022 22:26 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er nicht irgendwas davon gesagt, das sollte so eine Art "Prequel" zu Tubular Bells 1 werden. Mit dem Staubsauger seiner Mutter im Hintergrund?

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
18.07.2022 23:14 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Hat er nicht irgendwas davon gesagt, das sollte so eine Art "Prequel" zu Tubular Bells 1 werden. Mit dem Staubsauger seiner Mutter im Hintergrund?


Das mit dem "Prequel" habe ich auch noch im Hinterkopf, allerdings ohne den Staubsauger. Daumen hoch

Ich weiß aber nicht, ob man sich so an TB50 klammern sollte, andere Jubiläen haben ihn doch auch nicht interessiert. Da könnte m.M.n. eher was vom Label kommen, obwohl die Super Deluxe Edition von TB ja bereits erschienen ist.
19.07.2022 08:06 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Hat er nicht irgendwas davon gesagt, das sollte so eine Art "Prequel" zu Tubular Bells 1 werden. Mit dem Staubsauger seiner Mutter im Hintergrund?


Das mit dem "Prequel" habe ich auch noch im Hinterkopf, allerdings ohne den Staubsauger. Daumen hoch

Ich weiß aber nicht, ob man sich so an TB50 klammern sollte, andere Jubiläen haben ihn doch auch nicht interessiert. Da könnte m.M.n. eher was vom Label kommen, obwohl die Super Deluxe Edition von TB ja bereits erschienen ist.


Das mit dem Staubsauger würde besser zu Amarok passen großes Grinsen
19.07.2022 10:01 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem Interview mit dem Q Magazine im August 2001 hat sich Tom Newman wie folgt zu Tubular Bells geäußert:

"Michael had half a dozen unconnected pieces. One had a vacuum cleaner creating background drone."

Oder bei Dark Star: "Instruments included his guitars, an electric organ and his mother's hoover, which Mike used in an attempt to get a bagpipe drone sound."

Das Thema "Prequel" hat er am 12.05.2015 in einem Interview mit BBC Radio 2 verkündet: Mike Oldfield gives Steve Wright a (tubular) bell from the Bahamas.

Die entsprechende Passage startet bei 03:20 Minuten. Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
19.07.2022 13:48 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Was sollte denn kommen vor 23 wenn RTO schon abgeleitet war? Ein "Waiting for TB4" ????

"Return To Hergest Ridge"? großes Grinsen
19.07.2022 14:18 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tubular Bells IV?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board