Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » P.o.n.d.? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen P.o.n.d.?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
P.o.n.d.? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt jemanden die (DDR-)Gruppe P.O.N.D. noch etwas? Sollen auch mal mit Tangerine Dream aufgetreten sein. Habe von denen eine LP ("Planetenwind") von 1984. Eine Rarität heutzutage?
23.05.2017 04:43
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier: http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...and&bandId=3673
oder: https://www.amazon.de/P-O-N-D-Planetenwi...ds=Planetenwind
oder via der eigenen HP: http://www.ponderosa-records.de/Shopp/pr...5d83cfef7140b59

die 84er Auflage auf (DDR) AMIGA 28 Stück ab 4,00 € auf discogs ist nicht wirklich rar bei diesem Preis.
smile
https://www.discogs.com/de/sell/release/233980?ev=rb

smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 23.05.2017 16:07.

23.05.2017 16:06 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut der HP von POND haben sie am 01.07.2007 zusammen mit
Tangerine Dream in Eberswalde gespeilt.

Quelle: http://www.ponderosa-records.de/POND/Pon...nd_history.html
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

23.05.2017 16:30 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi VinylManiac, vielen Dank für die links!... und ich dachte schon, ich hätte evt. eine Rarität ...
23.05.2017 21:24
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da ich immer Interesse an elektronischer Musik habe (besonders Tangerine Dream bis ca Poland - The Warsaw Concert, Klaus Schulze oder Jean Michel Jarre) habe, war mein Interesse an POND geweckt.
Deswegen konnte ich heute auf einem Flohmarkt Planetenwind für 5,00 € im absolutem Neuzustand auf DDR-Amiga Label kaufen und siehe da: es gefällt mir sehr gut,
trifft genau meinen Geschmack, danke für den Tipp!
smile

Frage (wenn es um DDR Elektroniker geht): kennt jemand von
Reinhard Lakomy & Rainer Oleak die LP "Zeiten"
bzw. nur Lakomy "Das geheime Leben" und "Der Traum von Asgard"?

smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 25.05.2017 18:51.

25.05.2017 18:49 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Frage (wenn es um DDR Elektroniker geht): kennt jemand von
Reinhard Lakomy & Rainer Oleak die LP "Zeiten"
bzw. nur Lakomy "Das geheime Leben" und "Der Traum von Asgard"?

smile


Du hast mich daran erinnert:
"Der Traum von Asgard, Electronics" von Lakomy von 1983 kenne und habe ich
... aber seit ewigen Zeiten nicht mehr gehört. Warum eigentlich nicht, frage ich mich selbst.
Ist das eine Rarität?

Höre mir gerade die LP noch mal durch.
Klingt für mich etwas wie Klaus Schulze in späteren Jahren.
Na ja, kommen ja auch beide aus der gleichen, damals noch geteilten Stadt...
Meine Favoriten von dieser Scheibe: der Titelsong und der vorletzte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 25.05.2017 23:02.

25.05.2017 22:30
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... der Suche im Plattenschrank fand ich noch ein "Oststernchen": Elektronische Rockmusik aus der UdSSR. Die Band hieß Zodiac und das Album: " Disco Alliance".

Die Musik aus den 80.-er Jahren ähnelte der Musik von Jean Michel Jarre.
(Was hören ....")

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 27.05.2017 08:49.

27.05.2017 08:46 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Hans Hasso Stahmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in 80er Jahren mal Hans-Hasso Stahmer (auch ein Elektroniker) live in einem Leipziger Club erleben können.
Ein Konzert vom Feinsten für damalige Verhältnise!
Leider gab es meines Wissens nach nur einige (DDR-)Rundfunkproduktionen mit ihm.

Kennt ihn noch jemand oder hat sogar Musikaufzeichnungen von ihm?
24.06.2017 03:11
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft gerade "Planetenwind" vom gleichnamigen Album.

Auf POND bin ich gestoßen, als ich seinerzeit spaßeshalber alle möglichen Covers von Bilder einer Ausstellung (Mussorgsky) gesammelt habe.
Ausgelöst durch die Versionen von Isao Tomita und natürlich Emerson Lake & Palmer.

Die Version von POND erinnert schon stark an die "Original"-E-Version von Tomita hat aber durchaus ihren eigenen Charme.

Viele POND-Sachen erinnern mich aber auch an Kitaro, sind aber (erfreulicherweise) nicht ganz so kitschig.

Alles in Allem sehr schöne Musik, die seinerzeit sicher auch im Westen erfolgreich gewesen wäre ... wenn wir sie denn gekannt hätten cool


Edit:
Hier eine ganz interessante Seite mit Infos zu deutschen Bands und hier insbesondere zu POND:

Deutsche Mugge ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 25.06.2017 17:53.

25.06.2017 17:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » P.o.n.d.?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board