Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Quelle Bootlegs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quelle Bootlegs  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Singles & Rarities, Old Tin Boxes und Tr3s Lunas II sind Fankompilationen, die findet man in jedem besseren Oldfield-Haushalt. Ebenso die Live-Bootlegs, die oftmals als Soundboard-Mitschnitt als FLAC vorliegen. In der AML (Amarok Mailing List) sammeln derzeit viele Mitglieder alles, was es nicht offiziell zu kaufen gibt, auf einem FTP Server. Davon abgesehen, dass ein langjähriges Mitglied dieser Liste einige Alben remastert hat, und das ziemlich gut.
08.09.2020 11:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat sind mir die meisten Sachen bekannt, bzw. liegen mir vor. Allerdings nicht physisch, sondern rein als Datei. Brennen könnte ich mir es selber, aber CDs nutze ich kaum noch. Insofern alles prima.
Das aufgeführte Konzert in der Guild Hall war im Mai 1980 und nicht im April... :-)

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
08.09.2020 12:27 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Als unbedarfter Fan erkundigt man sich erstmal hier, ....Festplatte, zu einem Fantreffen. Das hilft entscheidend weiter! Augenzwinkern


Beides gab es aber im letzten Jahrtausend noch nicht.


...bin ich etwa alt?
smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
03.10.2020 13:28 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dkay.com

Man ist nie zu alt für ein Oldfield-Treffen oder ein kleiner Stick kann auch auf eine "Reise" gehen. Der Möglichkeiten gibt es viele und einiges ist auch auf YouTube zu finden.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
04.10.2020 19:20 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage an die Experten und Sammler: Es sind in der letzten Zeit ja einige Bootlegs mehr oder weniger "offiziell" bei amazon und anderen Seiten zum Kauf aufgetaucht. Diese waren vielen (mir nicht) vorher bekannt.

Ist es möglich, dass da noch weitere Aufnahmen schlummern, die auf diesem Wege veröffentlicht werden könnten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 25.10.2020 18:15.

25.10.2020 16:30 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Mal eine Frage an die Experten und Sammler: Es sind in der letzten Zeit ja einige Bootlegs mehr oder wneiger "offiziell" bei amazon und anderen Seiten zum Kauf aufgetaucht. Diese waren vielen (mir nicht) vorher bekannt.

Ist es möglich, dass da noch weitere Aufnahmen schlummern, die auf diesem Wege veröffentlicht werden könnten?


Die Frage lässt sich mit einem klaren JA beantworten

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.10.2020 17:38 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Zitat:
Original von ralle
Mal eine Frage an die Experten und Sammler: Es sind in der letzten Zeit ja einige Bootlegs mehr oder wneiger "offiziell" bei amazon und anderen Seiten zum Kauf aufgetaucht. Diese waren vielen (mir nicht) vorher bekannt.

Ist es möglich, dass da noch weitere Aufnahmen schlummern, die auf diesem Wege veröffentlicht werden könnten?


Die Frage lässt sich mit einem klaren JA beantworten


Ok! Daumen hoch Kannst Du Beispiele nennen?
25.10.2020 18:15 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist die Liste lang, denk ich.....von Konzerten gibt es noch einige gute Soundboardaufnahmen, die noch keinen Weg auf diverse CD's gefunden haben....was ich z.B. auf der Discovery Deluxe vermisst habe......aber warten wir es mal ab

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
25.10.2020 18:20 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Facebook bin ich auf eine französische Seite, Bootlegs and Rareties gestoßen. Ich habe mich dort registriert und könnte jetzt alles mögliche runterladen. Das gibts doch eigentlich nicht, das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. Koppkratzen . Hat jemand Erfahrung damit, ob das wirklich legal ist. Koppkratzen .
28.05.2023 16:44 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
Hat jemand Erfahrung damit, ob das wirklich legal ist. Koppkratzen .

Natürlich ist es das nicht.
28.05.2023 16:49 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich kenne die Seite und weiß, was du meinst.

Abgesehen davon, dass es (natürlich) nicht legal ist, finde ich es dort etwas befremdlich, dass man sich zum Download registrieren muss.

Wenn man böse denken würde, könnte man auf die Idee kommen, dass die Betreiber danach etwas gegen dich "in der Hand" haben. Zumindest eine E-Mail-Adresse + die Information, dass du illegal Musik heruntergeladen hast.

Dass das in der realen Welt in 99% der Fälle niemanden interessiert, steht auf einem anderen Blatt.
Allerdings fragt man sich, warum die dort Daten über ihre BenutzerInnen sammeln.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.05.2023 19:04 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke für den Tipp.
Ich habe mich zwar vorhin registriert, und bei der Liste der Konzerte etc fingen meine Augen zu strahlen an, aber dann habe ich doch nochmal meine Gehirnaktivität gestartet und nichts heruntergeladen.
Danke also Daumen hoch .
28.05.2023 19:09 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Quelle Bootlegs

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board