Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Flugkennung - G-MOVJ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flugkennung - G-MOVJ  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Flugkennung - G-MOVJ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal wenn auch OT eine Hommage ans Forum
Bin ja nun schon seit einem Dreivierteljahr hier angemeldet und ich muß sagen ich habe hier sehr viel Infos über MO sammeln können, die mir bisher unbekannt waren.
Ich bin immer wieder überrascht über welches spezifische Fachwissen die Mitglieder verfügen - d a n k e dafür. Daumen hoch
Hoffe ja nun daß ich am 9.6. mit dabei sein darf, wenn mein Knöchel nicht mehr an
einen Krapfen erinnert.

So nun zur Frage: Was hat es mit der Kennung G-MOVJ auf sich.
G ist klar Aircraft Großbritannien MO= Mike Oldfield aber VJ ??? jemand ne Vermutung
vielleicht aber alles nur Zufall.
07.05.2016 14:21 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für solche speziellen Infos ist nach wie vor tubular.net die erste Anlaufstelle. Hier einige Erklärungen die Lyrics von FMO betreffend:

five miles out - 5 nautical miles from the airport (in aviation, nautical miles are used)

heading - The direction in which the aircraft is pointed, referenced to the magnetic north. This doesn't always correspond to the path of the aircraft over the ground (because of winds)

number 1, anticipating - At an airport aircrafts must fly in certain patterns assigned by the ATC (air traffic controller) to avoid collisions and they will land in a certain order, usually in the order they arrived in the airspace. Number 1 is the next aircraft that will land. ATC can give priority an aircraft in emergency situation.

GMOVJ - This is the plane's registration number, the first letter (G) tells that the plane is from the UK. In aviation there are certain words for the letters of the alphabet (Alpha, Bravo, Charlie, Delta, Echo...) so GMOVJ is read Golf Mike Oscar Victor Juliet.

IMC - Instrument Meteorological Conditions, weather conditions that require IFR (instrument flying rules) in a controlled airspace, this generally means ceiling is less than FL10 (300 m) and visibility is less than 3 nm.

CU NIMB - Cumulonimbus clouds; dense, vertical cloud formations that produce rain or thunderstorm and heavy turbulence. Cumulus means 'heap' and nimbus means 'rain cloud' in Latin. Like all cumuliform clouds, CU NIMB forms in unstable air and they can extend well in the stratosphere.

lost in static - this means the radio signal is breaking up

(Quelle: tubular.net)
08.05.2016 19:41 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

RE: Flugkennung - G-MOVJ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
So nun zur Frage: Was hat es mit der Kennung G-MOVJ auf sich.
G ist klar Aircraft Großbritannien MO= Mike Oldfield aber VJ ??? jemand ne Vermutung
vielleicht aber alles nur Zufall.


V steht vielleicht für Virgin. Bei J fällt mir auch nichts gescheites ein, vielleicht steht es für jail Augenzwinkern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
08.05.2016 20:05 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

RE: Flugkennung - G-MOVJ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
So nun zur Frage: Was hat es mit der Kennung G-MOVJ auf sich.
G ist klar Aircraft Großbritannien MO= Mike Oldfield aber VJ ??? jemand ne Vermutung


Ich bin gerade in seiner Autobiografie "Changeling" drüber gestolpert. Victor Juliet ist schlicht und ergreifend der Name seines Flugzeugs vom Typ Beechcraft Sierra.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
26.03.2017 11:00 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke blinky für die Info
26.03.2017 11:03 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. tolle Frage! Was man so über das Leben von Mike Oldfield weiß. Mich überrascht es immer wie viel Wissen in so einem Forum zusammen kommt. Daumen hoch

Aber bitte nicht die kleine Information vom radnor 73 beherzigen:

Zitat:
Hoffe ja nun daß ich am 9.6. mit dabei sein darf, wenn mein Knöchel nicht mehr an einen Krapfen erinnert.


Das Treffen findet am 15.06- 18.06.2017 statt. Kaffee

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.03.2017 12:07 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage stammt aus dem Jahre 2016
Ahoi
26.03.2017 12:59 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach dich auf die Hufe für 2017 großes Grinsen .
26.03.2017 23:38 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Oliver2
Couch Guitar


Dabei seit: 16.06.2021
Beiträge: 1

RE: Flugkennung - G-MOVJ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die auf dem Cover abgebildete Maschine ist eine Beechcraft Model 18 Twin (own opp) oder eine Lockheed Electra 10 (Wikipedia)

Daumen hoch Mit sonnigen Grüßen aus 2021

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oliver2: 16.06.2021 19:34.

16.06.2021 19:15 Oliver2 ist offline Beiträge von Oliver2 suchen Nehmen Sie Oliver2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Flugkennung - G-MOVJ

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board