Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Neues Bootleg: Platinum Bells? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Bootleg: Platinum Bells?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Neues Bootleg: Platinum Bells? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
gerade habe ich ganz schnell per Sofortkauf eine mir völlig unbekannte Doppel-CD erstanden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=925940224&rd=1
Die "Firma" Highland Records ist tatsächlich in Japan ansässig, ist aber eine recht aktive Piratenbande. Von Oldfield haben sie bereits die CD Moonshine Bells (Live 93) und die 2CD Climbing Out (Live 1982) gemacht, das aber schon vor Jahren. Von der jetzt angebotenen 2CD habe ich noch nie gehört. Müßte der Beschreibung nach ein echtes Bootleg sein (gepreßte CD), die Bestellnummer ergibt nach dem Highland-System auch Sinn. Bin mal gespannt, was da kommt!
Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
28.11.2002 20:39 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch noch nie davon gehört... aber es hört sich interssant an. Lass es uns wissen wenn Du sie bekommst.

Schau Dir mal meine letzten zwei Auktionen an, waren im Grunde auch hübsche Schnäppchen (oder?)

-> auf diese Airborn Promo freue ich mich schon Link

->die TB / Rolling stones (aber bad condition) Link

Was hällst Du davon? Augenzwinkern



__________________
www.markota.de
28.11.2002 22:35 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Stones hast Du Glück gehabt, wäre da Oldfield im Titel gestanden, wäre sie weitaus teurer geworden. Ich habe sie nicht mal gesehen (hätte sie ohnehin nicht gekauft).
Die Airborn ist gut, Preis auch. Mit Porto zwar nicht geschenkt, aber für die Promo allemal okay.
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
28.11.2002 23:37 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

>Ich habe sie nicht mal gesehen (hätte sie ohnehin >nicht gekauft).

Da siehste mal wie genau ich bei ebay suche :-))

Benedikt

__________________
www.markota.de
29.11.2002 14:23 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe heute das neue Bootleg bekommen. Richtig heisst es "Platinium Bells". Live in Wien (28.5.1980).

Tracks:

CD1:
1. Platinum (hier allerdings Platinium genannt)
2. Punkadiddle
3. I Got Rhythm
4. Band Introduction
5. Irish True - Radetzky Marsch
6. Ommadawn Part 1
7. Incantations Parts 1, 3, 4

CD2:
1. Tubular Bells Part 2 incl. Sailor's Hornpipe
2. Guilty - Tubular Bells (Ending)
3. Tubular Bells Part 1
4. Blue Peter - Portsmouth
5. Punkadiddle

Die CDs sind tatsächlich gepreßt und nicht gebrannt. Damit haben wir ein echtes Bootleg vorliegen. Auch das Cover hat eine Top-Qualität im Exposed-Stil. Von der bekannten japanischen Bootleg-"Firma" Highland, Nummer HL618/619.

Leider konnte ich noch nicht reinhören und kann gar nichts zur Qualität sagen, oder ob es sich tatsächlich um Wien 1980 handelt (gar kein Taurus 1???). Die Tracks (Radetzky Marsch) lesen sich aber danach.

Es gibt wohl noch ein weiteres Bootleg vom gleichen Hersteller mit dem Konzert von Wien 1981. Hier war ich nicht schnell genug bei Ebay, um auch das zu kaufen, und jetzt ist mir der Preis zu hoch. Ich werde aber den Händler anschreiben, vielleicht hat er noch ein Exemplar.

Beste Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
12.12.2002 21:36 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
DERVOGELMANN DERVOGELMANN ist männlich
MULTIMEDIA ARTIST


Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser tage gibt es übrigens ein stück namens "platinum bells" von destiny's child.

__________________
WÄRE ICH NICHT DERVOGELMANN, WÄRE ICH ...
13.12.2002 11:42 DERVOGELMANN ist offline E-Mail an DERVOGELMANN senden Homepage von DERVOGELMANN Beiträge von DERVOGELMANN suchen Nehmen Sie DERVOGELMANN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DERVOGELMANN in Ihre Kontaktliste ein
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das komplette (?) Konzert gibt es nun als 4 LPSet unter dem Titel
Wien Stadhalle (kein Label)
..das sind keine "Factory-Pressed" LP, sondern Dub-Plates / Acetate Vinyl, das sind sowas wie selbst-bespielbare LPs (vergleichbar CDrs) und mE nicht sammelswert.
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/9791430

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

18.07.2021 16:51 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Neues Bootleg: Platinum Bells?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board