Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 2016 » The 1984 Suite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The 1984 Suite  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ich höre gerade mal wieder "The 1984 Suite".

Ich habe immer noch nicht verstanden, was eigentlich der Sinn dieser Suite ist? Vielleicht bin ich auch zu doof dafür, aber warum wurden diese Stücke ausgewählt? Da ist doch - zumindest für mich - kein Zusammenhang erkennbar?

Diese Suite ist der reinste Etikettenschwindel. Wie ich schon irgendwann mal schrieb: Die Ankündigung hat bei vielen ganz andere Erwartungen geschürt, denen dieses uninspirierte und zusammenhanglos aneinandergeklatschte Etwas nicht gerecht werden konnte.

Zudem stört mich, dass hier Titel zweier nicht im Mindesten zusammengehöriger Alben vermengt werden. Ebenso vermag der neue Mix mich nicht zu überzeugen.

Einige mögen es vielleicht nicht mehr hören: Auch hier hat Rob Reed die Nase vorn. Mit der "Moonsinger Suite" auf der Bonus-CD von "Sanctuary III" hat er etwas tolles Neues unter Verwendung der Originalspuren geschaffen. Vergleichbares hatte ich mir von "The1984 Suite" erhofft.

Zitat:
Original von ralle
Und z.B. der Track "Discovery" klingt nun auch nicht großartig anders als auf dem regulären Album?

Ich finde schon, dass "Discovery" deutlich anders, aber leider nicht besser klingt. Neben "Shadow On The Wall" gehört übrigens dieses Stück zu den ganz wenigen Oldfields, an denen meine Frau Gefallen findet.
02.10.2018 12:20 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 2016 » The 1984 Suite

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board