Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » Hergest Ridge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hergest Ridge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre ich da richtig bei Part 1 der Originalversion ab ca. 12:50 und dann noch mal ab 20:18 die Röhrenglocken heraus oder irre ich mich da?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kaktus: 28.05.2017 03:12.

28.05.2017 03:08
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Höre ich da richtig bei Part 1 der Originalversion ab ca. 12:50 und dann noch mal ab 20:18 die Röhrenglocken heraus oder irre ich mich da?

Da irrst Du Dich nicht.
28.05.2017 18:16 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich momentan ziemlich niedergeschlagen bin, habe ich auch keine Lust zum Suchen oder Lesen hier.
Deshalb meine Frage an euch:
Was heißt "Hergest Ridge" auf Deutsch?... wenn man's überhaupt übersetzen kann...
07.06.2017 02:59
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hergest_Ridge_(Berg)
07.06.2017 08:25 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte mit dem Berg kannte ich schon.
Es ist also ein Eigenname, der nicht übersetzt werden kann (?).
07.06.2017 18:53
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ridge läßt sich mit Erhöhung / Bergzug übersetzen; Hergest ist ein Eigenname.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
07.06.2017 18:59 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider enthält der deutschsprachige Wikipedia-Artikel dazu keine Übersetzung des Namens (wie gewünscht).

Der Begriff "Ridge" ist meines Wissens nach einfach ein Berg-Hügel- oder Gebirgskamm oder -Grat in der deutschen Sprache.

Zu Hergest kann ich nichts finden; es könnte sich dabei um einen Eigennamen handeln, was ich aber nicht so recht glaube.

Der Begriff "Hergest taucht ein paar Mal auf :

https://de.wikipedia.org/wiki/Llyfr_Gwyn_Hergest
https://de.wikipedia.org/wiki/Rotes_Buch_von_Hergest

Es muß wohl einen nicht näher bestimmten "Hergest Court" ("Hergest Hof", "Hof" wohl im Sinne eines fürstlichen Hofes) gegeben haben :

Zitat:
Hergest Court (Plâs Hergest) bei Kington (Herefordshire) in den Welsh Marches


Der englischsprachige Wikipedia-Artikel zu Kington in Herefordshire sagt :

Zitat:
In the chapel of St. Mary's Church, there is the alabaster tomb of Sir Thomas Vaughan of nearby Hergest Court, slain at the Battle of Banbury 1469, and his wife, Elen Gethin. The ghost of Sir Thomas, and also that of the Black Dog of Hergest are said to haunt the area around Hergest Ridge. The Black Dog's sighting reputedly presages death.[5] It is also rumoured to have been the prototype for The Hound of the Baskervilles as Conan Doyle is known to have stayed at nearby Hergest Hall shortly before he wrote the novel.[citation needed]


Der "nahebei liegende Hergest Hof" wird wiederum genannt, sowie ein "schwarzer Hund von Hergest", der, laut Artikel, vielleicht der Prototyp für Sir Arthur Conan Doyles "Hound Of Baskerville" gewesen sein könnte; erwähnt wird auch, daß der bekannte Autor in einer "nahebeigelegenen Hergest Hall" übernachtet haben soll.

In einem anderen Artikel (nicht Wikipedia) sind Hergest Hall und Hergest Court scheinbar identisch :

Zitat:
(Hergest is pronounced as "Argist" with a hard 'g')
Hergest Hall or Court is also notable as the place where the Red Book of Hergest was kept from about 1465 until the early 17th century.


Eine britische Webseite erzählt detailliertere Informationen zu Hergest Court : http://herefordshirepast.co.uk/buildings/hergest-court/

Noch etwas mehr Info : http://www.parksandgardens.org/places-an...te/5163/summary

Und zuletzt : Wer in seiner Lieblingsssuchmaschine "Hergest Court" als Begriff eingibt, und Bilder suchen läßt, bekommt ziemlich viele davon angezeigt ...

Aber was der Name "Hergest" bedeutet, das konnte ich immer noch nicht herausfinden ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 07.06.2017 19:30.

07.06.2017 19:26 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Bericht / kurzes Review zu HR von udiscover Music:

https://www.udiscovermusic.com/stories/f...-hergest-ridge/
19.09.2017 12:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » Hergest Ridge

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board