Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 2012 » QE2 2012, Eindrücke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen QE2 2012, Eindrücke  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christian_k
Ich habe die QE2 Live-Aufnahmen in letzter Zeit oft gehört und mit denen von Crises, Five Miles Out und Platinum verglichen.

Für mich ist hier die Oldfield-Gitarre in bester Gibson-SG Tradition zu hören.
Ohne den nervigen Ant, der ständig versuchte, besser und lauter als der Meister zu sein Teufel

Vor allem habe ich bei Ant immer den Eindruck, dass ihm völlig das Gefühl für Oldfields Musik fehlt. Er und auch Keyboarder Graeme Pleeth waren 1983 krasse Fehlbesetzungen.
18.08.2016 10:08 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Studioversion von CRISES gefällt mir die Spielweise von Ant, aber Live auf der 83er Tour ist er einfach zu präsent und kaum zu ertragen.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
18.08.2016 10:50 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Auf der Studioversion von CRISES gefällt mir die Spielweise von Ant, aber Live auf der 83er Tour ist er einfach zu präsent und kaum zu ertragen.


Wobei ich ehrlicherweise nicht immer auseinanderhalten kann, was von wem ist (Studioversion natürlich).

Bei den Solos dürfte zu 99,99 % Oldfield zu hören sein.
Ant wird, vermute ich mal, einige Spuren "Rhythm guitar" eingespielt haben.

Aber welche genau, keine Ahnung Koppkratzen
18.08.2016 12:28 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Zitat:
Original von Pran
Auf der Studioversion von CRISES gefällt mir die Spielweise von Ant, aber Live auf der 83er Tour ist er einfach zu präsent und kaum zu ertragen.


Wobei ich ehrlicherweise nicht immer auseinanderhalten kann, was von wem ist (Studioversion natürlich).

Bei den Solos dürfte zu 99,99 % Oldfield zu hören sein.
Ant wird, vermute ich mal, einige Spuren "Rhythm guitar" eingespielt haben.

Aber welche genau, keine Ahnung Koppkratzen

Außerdem war ja mit Rick Fenn noch ein dritter Gitarrist beteiligt.
18.08.2016 12:43 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine diese "gezogenen" Töne, die hier und da immer mal wieder auf der Studioversion aufblitzen. Das macht der live ja ständig....ist / war wohl seine Markenzeichen.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 18.08.2016 12:49.

18.08.2016 12:47 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 2012 » QE2 2012, Eindrücke

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board