Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Boxed / Booklet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boxed / Booklet  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast natürlich recht.
08.07.2012 18:44 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

habe lange dran gebastelt - aber jetzt ist meine BOXED - CD-Version fertig.
Habe mich für einen Mix in Sachen Labels entschieden. Die Collaborations habe ich der neuen Vinyl-Version angepasst. Die Umverpackung ist meiner Vinyl-Ausgabe nachempfunden, ist wohl eine spanische Version aus 1981. Schaut mal die Bilder - LG Matthias

Dateianhänge:
jpg IMG_8505.jpg (90 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg IMG_8506.jpg (101 KB, 171 mal heruntergeladen)
jpg IMG_8508.jpg (79,19 KB, 173 mal heruntergeladen)
jpg IMG_8509.jpg (76 KB, 168 mal heruntergeladen)
jpg IMG_8510.jpg (109,28 KB, 183 mal heruntergeladen)
11.03.2018 15:24 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sieht richtig gut aus, aber die Boxed gab es doch auf CD.
Deine sieht natürlich tausend mal besser aus.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
11.03.2018 15:48 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Fan von diesen Japan-Mini-Vinyl Ausgaben. Und außerdem mochte ich nie diese Boxed-Aufteilung auf nur drei CDs.
11.03.2018 15:58 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Daumen hoch

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
11.03.2018 16:39 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache! Daumen hoch

Finde die normale Ausgabe mit den 3 CDs auch nervig und auch schade, dass die Neuauflage von Collaborations nur auf LP erschienen ist.

Hast Du die CDs dir dann alle einzeln gebrannt und Labels dazu gedruckt?
11.03.2018 18:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Auf den CDs sind die jeweiligen Boxet-Versionen der Titel. Collaboration: da habe ich die Downloads von der Vinyl-Version genommen, allerdings INKLUSIVE der Version von Rio Grande, bei der der Schluss nicht fehlt. Die HG ist die 2000er Remastered Version.
11.03.2018 18:31 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starke Sache! Daumen hoch
11.03.2018 19:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde sie so veröffentlicht täte ich noch einmal zugreifen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
11.03.2018 22:03 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind wirklich sehr schön geworden. Da kann das schönste Digital-Booklet niemals mithalten.

Ich habe diese Arbeit meist gescheut und auch einige schlechte Erfahrungen zur Haltbarkeit von CD-Rohlingen gemacht. Insbesondere nach dem Bekleben der Rohlinge (konnte Rohlinge nicht bedrucken).

Meine Lösung war denn letztlich das Umtaggen der gerippten Discs mit Mp3tag und Abspielen von der Festplatte.

Die Collaborations Vinyl gibt's mittlerweile sehr günstig. Ich hab die Schallplatte immer noch nicht angerührt; wollte lediglich den Download haben. Und der klingt deutlich anders als die CD-Edition ... obwohl ich da eine noch größere Steigerung erwartet hatte ... und das Beschneiden von Rio Grande ist natürlich eine Sünde. Warum macht man sowas?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecki: 13.03.2018 18:14.

13.03.2018 18:13 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
. und das Beschneiden von Rio Grande ist natürlich eine Sünde. Warum macht man sowas?

Genau, was sollen Beschneidungen? großes Grinsen

@matsbuti
Aber eine sehr schöne Bastelarbeit. Wie lange hast Du dafür gebraucht?
13.03.2018 18:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

sorry, melde mich erst jetzt.
Also, ich habe schon ne Zeit dran gesessen.
Das schwierigste war, überhaupt einen Karton zu finden. Die Größe gefällt mit auch irgendwie nicht. Aber nun ja, ich sage immer, es ist NUR ein Hobby ;-)

btw. Ich war und bin eigentlich noch immer ein Sammler in Sachen Musik. In den letzten Jahren habe ich allerdings an mir festgestellt, dass ich kaum noch CDs auflege. Gerne mal wieder eine LP und, ja zu meiner Schande, streame ich ... ist so schön einfach und geht schnell. Habe mir auch eine Festplatte mit meiner Musik (also meine ganzen CDs Gerippt) voll gemacht. Und irgendwann hat man ja vielleicht auch keinen Platz mehr für die ganzen Sachen. Mal sehen, wie sich das noch alles entwickelt in den nächsten Jahren.
16.03.2018 10:06 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Boxed / Booklet

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board