Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Deutsche Don Alfonso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Don Alfonso  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Für mich liegt der Alfonso auf einer Wellenlänge mit der betrunkenen Originalversion von "Sailor's Hornpipe", mit den verrückten zwei Hanseln bei der Lost Version von Ommadawn, mit "Speak" (Tho' You Only Say Farewell) oder Maggie Thatcher bei "Amarok". Ist Oldfields besondere Abart des britischen Humors. Manchmal wird daraus was richtig Geniales ("Caveman", "Froggy went a courting"), oft wirkt es auf mich dagegen eher befremdlich. Das gilt besonders wie Paule.

Dieser Humor bzw. das, was Oldfield dafür hält, verliert spätestens beim dritten Hören jeden Reiz und nervt dann manchmal nur noch. "Don Alfonso" finde ich insbesondere in der langen Originalfassung musikalisch aber durchaus gelungen.

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
"Portsmouth" spielt dann aber doch (ebenso wie "In dulci jubilo") in einer anderen Liga, das sind richtig gut gemachte Folk-Pop-Miniaturen, die zurecht auch in den Charts gelandet sind.

Das sehe ich genauso. Gerade "Portsmouth" ist für mich das einzige perfekte Musikstück - hieran gibt es nicht mehr zu verbessern.
06.10.2016 10:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Für mich liegt der Alfonso auf einer Wellenlänge mit der betrunkenen Originalversion von "Sailor's Hornpipe", mit den verrückten zwei Hanseln bei der Lost Version von Ommadawn, mit "Speak" (Tho' You Only Say Farewell) oder Maggie Thatcher bei "Amarok". Ist Oldfields besondere Abart des britischen Humors. Manchmal wird daraus was richtig Geniales ("Caveman", "Froggy went a courting"), oft wirkt es auf mich dagegen eher befremdlich. Das gilt besonders wie Paule.

Dieser Humor bzw. das, was Oldfield dafür hält, verliert spätestens beim dritten Hören jeden Reiz und nervt dann manchmal nur noch. "Don Alfonso" finde ich insbesondere in der langen Originalfassung musikalisch aber durchaus gelungen.



Bei jedem Fantreffen ein Höhepunkt...

__________________
www.markota.de
06.10.2016 12:16 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Das sehe ich genauso. Gerade "Portsmouth" ist für mich das einzige perfekte Musikstück - hieran gibt es nicht mehr zu verbessern.


Durch Portsmouth bin ich überhaupt zu Oldfield gestoßen. Nie werde ich den Schulschikurs vergessen wo ein MItschüler dieses Juwel auf einem Kassettenrekorder gespielt hatte und nicht genau wusste von wem es war. "Ich glaub das ist vom Oldifeld" ???

"Music Wonderland" war dann die Folge, der Rest ist eine ganz persönliche Geschichte.
06.10.2016 21:30 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Music Wonderland war auch meine Einstiegsdroge. Ich hab die Cassette endlos im Auto (Fiat Panda, 34 PS!!) gehört. Sie ist wohl irgendwann einfach zerfallen.
07.10.2016 07:44 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Auto oder die Kassette? Teufel

Ich finde es auch immer wieder interessant wie sich viele Geschichten gleichen; Bei mir war es ein 34PS Käfer, und die Kassette war vor allem Hergest Ridge...
07.10.2016 14:41 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EXPOSED 1979 in einem quitsche-grünem Opel Kadett auf C-120 auf Auto-Reverse (Endlos)...
ja, so war das damals...
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

07.10.2016 16:39 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exposed 1984/1985 in einem Autoreverse-Kassettenrecorder, die ganze Nacht durch mit Sennheiser-Kopfhörern. großes Grinsen
07.10.2016 16:41 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Auktion verfolgt (nicht mitgeboten, obwohl es mal kurz in den Fingern gejuckt hat). Sie ist nun für genau 111 EUR + Versand weggegangen.

Ist viel, aber ich hatte mit einem höheren Preis gerechnet.
09.10.2016 18:52 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch heute ist eine deutschsprachige Don Alfonso über Ebay's Ladentisch gegangen, für 159 EUR
03.02.2019 18:23 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Auch heute ist eine deutschsprachige Don Alfonso über Ebay's Ladentisch gegangen, für 159 EUR

Noch immer weit von einem Schnäppchen entfernt, aber die Zeiten, in denen man mit dieser Platte den großen Reibach machen konnte, scheinen lange vorbei zu sein.

Wenn man sich die Statistiken bei Discogs ansieht, dürfte der einzige dortige Anbieter vermutlich auf seiner Platte sitzen bleiben.
03.02.2019 18:37 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Deutsche Don Alfonso

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board