Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Top oder Flop? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Top oder Flop?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von soylent_gelb
MOTS meinst du jetzt aber, nicht L&S! smile

xD Ja, natürlich. Ich glaube ich lass es so stehen, damit jeder erstmal denkt: Hm, was is denn mit dem los? D:
03.02.2015 22:02 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich das Album evtl unterschätzt?
Vor ein paar Tagen hab ich es nach sehr langer Zeit mal wieder in gelöster Stimmung und guter Lautstärke aufgelegt, und siehe, ich war so angetan, dass ich es gleich nochmal durchlaufen ließ.
Auch MOTS ist ähnlich verschachtelt komponiert wie Mike das halt so macht. Wenn man den gelegentlichen, tatsächlich störenden Bombast abzieht, ist das richtig toll.
26.05.2021 18:33 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre MOTS richtig gerne, auch oft.

Einer meiner Tagträume: ich hätte Kontakte zur Essener Philharmonie oder Aalto- Orchester, ich könnte die Intendanz überzeugen, MOTS mit dem Orchester aufzuführen Daumen hoch (und ich hätte einen ständigen Platz als Ehrengast Rotwerden ).

Aber mal im Ernst, gibt es einen Grund, warum es nicht mehr aufgeführt wird?
Das wäre doch großartig.
27.05.2021 17:15 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe MOTS nach dem Release sehr häufig und gerne gehört und die Musik mit einigen schönen Erlebnissen in dieser Zeit verknüpft.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Album seit etwa 2011 nicht einmal mehr angefasst habe. Warum das so ist, kann ich gar nicht genau sagen. Auf jeden Fall war es für mich nach dem damaligen Dauer-Konsum irgendwie "abgeschlossen" und auch jetzt spüre ich kein Verlangen es wieder zu hören. Ganz anders bei anderen (auch viel älteren) Alben, die ich laufend wieder in den Player schmeiße.

Irgendwie schade, aber für mich auch ok. Es hat mich eine sehr lange Zeit erfreut.
27.05.2021 22:14 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre es nicht jeden Tag, aber immer mal wieder gerne.
28.05.2021 08:10 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
...
Aber mal im Ernst, gibt es einen Grund, warum es nicht mehr aufgeführt wird?
Das wäre doch großartig.


Ich denke, der Grund ist ganz einfach, dass für so ein Orchester und den dazugehörigen Veranstalter ungefähr tausend bekanntere und beim zahlenden Publikum beliebtere Stücke gibt.

Sinfonieorchester sind - mit wenigen Ausnahmen - fast immer ein Zuschussbetrieb. Das heißt, wenn man auch nur einen Bruchteil der Kosten durch Ticketverkäufe wieder reinbekommen möchte, muss man etwas anbieten, das möglichst viele Menschen kennen und mögen.

Leider trifft keins von beiden Argumenten auf MOTS zu. Um das noch einmal zur Aufführung zu bringen, müsste Mike schon selbst mit auf die Bühne. Das wird aber wohl kaum passieren unglücklich

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.05.2021 09:41 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe das ähnlich wie du Tarantoga,

das Mike irgendwann tatsächlich aufsteigt auf eine Bühne... glaube ich auch nicht.

Mir würde es schon reichen wenn sie das Konzert in Bilbao auf BluRay mit hochwertigem Mehrkanalton rausbringen würden.
Das man so etwas nicht macht, ist mir unverständlich. Koppkratzen

Aber gut das wir über MOTS schreiben....
Werde mal am Samstag meine DTS Scheibe in den Player legen und den Nachbarn aufzeigen, was gute Musik ist. Teufel

Skorpi1211
28.05.2021 10:23 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skorpi1211
...
Werde mal am Samstag meine DTS Scheibe in den Player legen und den Nachbarn aufzeigen, was gute Musik ist. Teufel
...


... das ist ein guter Plan, den ich vor langer Zeit als Jugendlicher auch verfolgt habe.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir seinerzeit damit in der Nachbarschaft nicht allzuviele Freunde gemacht habe ... großes Grinsen

Ich habe dann irgendwann aufgegeben, in Bezug auf Musik pädagogisch tätig zu werden. Irgendwie hat das nie geklappt und trotz zunehmend besserer Methodik und Didaktik nie zum Erfolg geführt.

Einzige temporäre Ausnahme: Meine Tochter, die mit 10 sehr gerne Oldfield gehört hat und seine Musik auch fast immer sofort erkannte.
Leider ist auch davon bis heute nicht viel übrig geblieben.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.05.2021 10:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... das ist ein guter Plan, den ich vor langer Zeit als Jugendlicher auch verfolgt habe.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir seinerzeit damit in der Nachbarschaft nicht allzuviele Freunde gemacht habe ... großes Grinsen

Ich habe dann irgendwann aufgegeben, in Bezug auf Musik pädagogisch tätig zu werden. Irgendwie hat das nie geklappt und trotz zunehmend besserer Methodik und Didaktik nie zum Erfolg geführt.

Einzige temporäre Ausnahme: Meine Tochter, die mit 10 sehr gerne Oldfield gehört hat und seine Musik auch fast immer sofort erkannte.
Leider ist auch davon bis heute nicht viel übrig geblieben.

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
..stimme dir in allen Punkten voll umfänglich zu...

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 29.05.2021 14:49.

29.05.2021 14:48 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist MOTS eigentlich nie - auch nicht nachträglich - auf Vinyl erschienen?

Habe gerade mal bei Discogs geguckt, konnte es aber nicht finden.

Vor einigen Jahren sind doch viele MO-Alben, die es vorher nur als CD gab, auch als Vinyl veröffentlicht worden, z.B. Voyager.
29.05.2021 16:34 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Ist MOTS eigentlich nie - auch nicht nachträglich - auf Vinyl erschienen?


Nein
Zunge raus

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 29.05.2021 20:34.

29.05.2021 20:34 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von ralle
Ist MOTS eigentlich nie - auch nicht nachträglich - auf Vinyl erschienen?


Nein
Zunge raus


Hätte mich auch gewundert, wenn das an mir vorbei gegangen wäre. Schade eigentlich.
29.05.2021 21:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
...
Einzige temporäre Ausnahme: Meine Tochter, die mit 10 sehr gerne Oldfield gehört hat und seine Musik auch fast immer sofort erkannte.
Leider ist auch davon bis heute nicht viel übrig geblieben.


Meine beiden Töchter hören mit mir gerne mal Oldfield. Ich freue mich immer wenn es heißt, lass uns mal Man on the Rocks hören. Aber auch TB oder In Horseback wird gehört.
Und vor allem haben sie meine beiden Oldfield TB II Tourshirts in ihren Besitz übernommen. Ob sie die Shirts haben können wurde ich nie gefragt großes Grinsen
30.05.2021 08:08 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum Thema. Da hier gerade MOTS aufkommt. Ich habe mir letztens das ganze Album angehört. Zu meinen Favoriten wird es nicht kommen, es gibt aber durchaus sehr schöne Parts, z.B. Aurora. Aber ganz warm werde ich mit dem Album nie werden.

Mich würde ja der erste Synth Mix interessieren, den Oldfield als erstes erstellt hat.
30.05.2021 08:12 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Hätte mich auch gewundert, wenn das an mir vorbei gegangen wäre. Schade eigentlich.


...stimmt!

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

30.05.2021 14:25 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter Mich würde ja der erste Synth Mix interessieren, den Oldfield als erstes erstellt hat.



Der liegt dann der Deluxe Edition bei.

Die, wenn es in dem Tempo weiter geht, 2039 erscheint...
30.05.2021 20:05 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
Sungawakan Sungawakan ist männlich
Exposed


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Joe
Zitat:
Original von Schwingengleiter Mich würde ja der erste Synth Mix interessieren, den Oldfield als erstes erstellt hat.



Der liegt dann der Deluxe Edition bei.

Die, wenn es in dem Tempo weiter geht, 2039 erscheint...


Ich dachte, die Deluxe-Versionen gibt's nur für die bei Virgin erschienenen Alben.
01.06.2021 13:35 Sungawakan ist offline Beiträge von Sungawakan suchen Nehmen Sie Sungawakan in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sungawakan
Zitat:
Original von Little Joe
Zitat:
Original von Schwingengleiter Mich würde ja der erste Synth Mix interessieren, den Oldfield als erstes erstellt hat.



Der liegt dann der Deluxe Edition bei.

Die, wenn es in dem Tempo weiter geht, 2039 erscheint...


Ich dachte, die Deluxe-Versionen gibt's nur für die bei Virgin erschienenen Alben.


Egal, die werden eh nicht weitergeführt. Schade, aber wie nach Discovery '84 gab es danach auch eine lange Pause und ging erst '87 mit Islands weiter. Die Pause zw. der Deluxe Discovery hält jetzt schon 6 Jahre an. Da kommt nichts mehr. Nada, aus und vorbei.

Aber vielleicht 2039 dann mit einer HyperDoubleEmotionFidelity Ausgabe. Wobei, dann wäre Oldfield schon 86 Jahre. Tendenz 0
03.06.2021 11:45 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Music of the Spheres 2008 » Top oder Flop?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board