Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 2010 » Hergest Ridge Deluxe Edition+Segelfugzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hergest Ridge Deluxe Edition+Segelfugzeug  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

Hergest Ridge Deluxe Edition+Segelfugzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch schon erkannt wo das Segelflugzeug im Video rumfliegt? Ich habe schon bei Google Earth gesucht aber nichts in der Nähe von Hergest Ridge in Wales gefunden.
15.06.2010 20:23 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
ankasar ankasar ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 93

RE: Hergest Ridge Deluxe Edition+Segelfugzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt viel mir erst auf, dass das Cover der Deluxe Version genau der Punkt ist, wo man hingelangt, wenn man bei "google earth" Hergest Ridge in England sucht sucht. Allerdings sieht es etwas anders aus.
20.06.2010 19:49 ankasar ist offline E-Mail an ankasar senden Beiträge von ankasar suchen Nehmen Sie ankasar in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die google earth bilder sind weder in echtzeit dargestellt, noch aktuell. soweit ich weß, ist das bildmaterial 2-3 jahre alt. dazu kommen noch verschiedene jahreszeiten, in denen es mal mehr, mal weniger grün ist Augenzwinkern . dazu kann ich mir vorstellen, daß das cover nachträglich bearbeitet wurde.
21.06.2010 16:38 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
tattoo tattoo ist weiblich
Tubular Bell


Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 23

Daumen runter! FSK ab 0 freigegeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hi leute
habe mir die cd/dvd jetzt auch zugelegt und bin echt froh das jetzt auch Babies völlig unbeschadet die Musik konsumieren können......
16.09.2010 16:12 tattoo ist offline E-Mail an tattoo senden Beiträge von tattoo suchen Nehmen Sie tattoo in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

RE: FSK ab 0 freigegeben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird wohl noch nicht vollständig erforscht sein - ich wäre da vorsichtig! aha

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
16.09.2010 17:29 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
DT DT ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 16.03.2021
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst einmal ich bin neu hier, aber schon seit bestimmt 40 Jahren großer Mike Oldfield-Fan. Bin gerade dabei meine Kenntnisse hier und da etwas aufzufrischen und beschäftige mich derzeit mal wieder etwas intensiver mit der Musik von Mike Oldfield. In diesem Zuge habe ich zum Album Hergest Ridge einmal eine Frage, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt.

Es gibt ja mehrere Mixe dieses Albums. Welche Versionen sind denn jetzt tatsächlich auf der Deluxe Edition, die man ja auch bei Amazon Unlimited streamen kann, drauf?

Dort steht:
2010 Mix
1974 Stereo Mix
1974 Demo

Im Forum und auch bei Wikipedia lese ich, dass für die CD-Fassung grundsätzlich die 76er Boxed Version genutzt wurde.

Welche Version ist denn nun auf dieser Deluxe-Ausgabe? Die 74er Original Version oder wieder die 76er Boxed Version?

Danke schon mal vorab für Eure Antwort!!!

__________________
Liebe Grüße
DT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT: 16.03.2021 22:55.

16.03.2021 17:06 DT ist offline Homepage von DT Beiträge von DT suchen Nehmen Sie DT in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DT und willkommen im Forum!
Zu deiner Frage:
- Anfangs gab es - logisch - die originale 1974er Version
- ab 1976 gab es auf allen Veröffentlichungen - egal welches Medium - nur noch den Boxed-Mix (ich vermute mal Ausnahmen bestätigen die Regel)
- auf der 2010er Version ist der 2010 remix - für mich eine Mischung aus den diversen anderen Versionen - und wiederrum der 1974er Originalmix und als Zusatz noch ein Demo



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
16.03.2021 20:04 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
DT DT ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 16.03.2021
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Da ich die CD Version (sprich die 76er Boxed-Version) bisher nur kannte, habe ich mir nun über Amazon Music, den 2010er Mix und den Original Mix von 1974 hintereinander angehört und zum Abschluss dann meine CD also die 76er Version.

Hätte echt nicht gedacht solch große Unterschiede in den drei Versionen zu hören. Die Demoversion habe ich mir noch nicht angehört, aber 3 Versionen hintereinander reichen mir jetzt auch erst einmal.

Ich muss gestehen, dass mir der 2010er Mix am Besten gefällt. Der Sound ist einfach der Hammer und irgendwie wirkt HR hier wesentlich aufgeräumter, auch von den Frequenzen her. Bei den beiden anderen Versionen taten unter dem Kopfhörer bei einigen Passagen die Ohren tatsächlich ein bisschen weh.

Bei der 74er Version hat mir in Part 2 der Chor total gefehlt.

Da ich HR jetzt noch ncht 1000 Mal gehört habe und nicht jeden Unterschied der Versionen sofort erkannt habe, hätte ich mal noch eine Frage. Wieso ist die 2010er Version über 2 Minuten kürzer? Welcher Part fehlt dort? Ich habe jetzt in diesem Augenblick keine Lust mir HR ein viertes Mal in Folge anzuhören, um dies herauszufinden, denn beim ersten Hören ist mir irgendwie nichts aufgefallen und darum frage ich jetzt einfach mal ganz faul. ;-)

__________________
Liebe Grüße
DT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT: 16.03.2021 22:53.

16.03.2021 22:52 DT ist offline Homepage von DT Beiträge von DT suchen Nehmen Sie DT in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es 2010 auch gegoogled. Und meine ich konnte wirklich den genauen Ausschnitt finden. Heute sind es sicher wieder ganz andere Bilder, die online sind. So ist das neue MO Cover sicher ein Zeitdokument.
btw: ich weiß gar nicht ob mir die neuen Cover besser gefallen, ich fand es aber irgendwie so schön schräg/nerdig/putzig das Mike HR und INC ausgetauscht hat ;-)
18.03.2021 11:26 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 2010er Remix ist vom Klang her wirklich gut. Auch wenn einige Spuren dann doch zu viel Kompression abbekommen haben und zu sehr aufgepumpt wurden, wie etwa die Trompete in Part 1. Schauderhaft. Die zerhackte Gitarrenspur ist auch unerträglich und zudem noch unsauber geschnitten. Und das schiefe Mandolinengeschrammel und die unstimmigen Gitarrenlicks gehören die Audiomülltonne. Aber vom Gesamtklang her wie gesagt sehr gut.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
18.03.2021 19:15 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 2010 » Hergest Ridge Deluxe Edition+Segelfugzeug

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board