Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Mistake » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mistake  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Mistake Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe heute auf der " Plattenbörse" die Single " Mistake" für glatte 10 Euronen erstanden. Leider habe ich keine Ahnung ob der Preis gerechtfertigt ist. Foto habe ich angehängt.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
13.12.2009 17:00 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja - sehr viel billiger wirst du sie nicht bekommen.

mehr als 20 sollte die aber auch nicht bringen. Also meiner Meinung voll in Ordnung!

__________________
www.markota.de
13.12.2009 19:11 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute mal wieder Mistake gehört. Klein, fein und so typisch Olsfield, einfach ein tolles und schnörkelloses Kleinod.
24.05.2017 23:07 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Heute mal wieder Mistake gehört. Klein, fein und so typisch Olsfield, einfach ein tolles und schnörkelloses Kleinod.

Schnörkellos trifft es gut. Ich mag den Song auch sehr.

Oldfield selber scheint wohl ein eher gespaltenes Verhältnis zu "Mistake" zu haben, da er ihn immer etwas stiefmütterlich behandelt hat. Bei den Konzerten im Herbst 1982 wurde er nicht live gespielt, auf "The Complete Mike Oldfield" hat man ihn später zugunsten von "Pictures In The Dark" geopfert, für "Elements" wurde er komplett ignoriert. Erst 2006 hat man das Stück wieder für "The Platinum Collection" hervorgekramt.
25.05.2017 10:07 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12 englische Ausgaben 7" Single ab ca. 0,75 € auf discogs:
https://www.discogs.com/de/sell/release/1601576?ev=rb

19 x als 12" ab 2,90 €
https://www.discogs.com/de/sell/release/1682274?ev=rb

und als THE MIKE OLDFIELD EP 7" Single 23 x ab 1,29 € auf discogs:
https://www.discogs.com/de/sell/release/1704566?ev=rb

natürlich alles noch zuzüglich Porto
dein gezahlter preis war in Ordnung
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 25.05.2017 10:27.

25.05.2017 10:24 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
MarkusDe
Tubular Bell


Dabei seit: 22.01.2021
Beiträge: 11

Mistake Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum wartet man fast 40 Jahre, schon hört man 'Mistake' zum ersten Mal im Radio :-)
Lief gestern abend auf Bayern 1.

Dort bin ich in den letzten ein, zwei Jahren auch schon mit 'Crime Of Passion' und 'Tricks Of The Light' überrascht worden.
08.04.2021 18:44 MarkusDe ist offline Beiträge von MarkusDe suchen Nehmen Sie MarkusDe in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: Mistake Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarkusDe
Kaum wartet man fast 40 Jahre, schon hört man 'Mistake' zum ersten Mal im Radio :-)
Lief gestern abend auf Bayern 1.

Dort bin ich in den letzten ein, zwei Jahren auch schon mit 'Crime Of Passion' und 'Tricks Of The Light' überrascht worden.


Na das ist ja echt witzig... Erst letzte Woche habe ich beim Geburtstag meiner Schwester zum wiederholten Male über die Radiosender gelästert, die halt seit ewigen Zeiten immer nur Moonlight Shadow, To France und manchmal Shadow on the Wall spielen, und nie etwas anderes.... Als hätten sie mich erhört... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
08.04.2021 22:53 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim WDR lief früher oft Taurus 3, meistens haben sie die Ausblende nicht geschafft und man kriegte noch einen kurzen Teil "Shadow on the Wall" mit.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
09.04.2021 23:34 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Beim WDR lief früher oft Taurus 3, meistens haben sie die Ausblende nicht geschafft und man kriegte noch einen kurzen Teil "Shadow on the Wall" mit.


Ist ja auch wirklich sooo gemein, dass das Lied mit einem Fade beginnt und abrupt endet, statt umgekehrt. großes Grinsen
12.04.2021 16:20 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Ich sollte es mir vielleicht mal bei WDR4 wünschen ... großes Grinsen
Dort bringen sie jedenfalls genau "meine" Musik ! Augenzwinkern


Edit : Mir fiel übrigens beim darüber Nachdenken auf, daß das Thema ja dem "Man in the rain" nicht unähnlich ist : In beiden Fällen steht jemand im Regen ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 26.04.2021 19:07.

26.04.2021 19:04 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Mistake

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board