Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Kevin Ayers And The Whole World » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kevin Ayers And The Whole World  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Kevin Ayers And The Whole World Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade ein unglaublich gutes Konzert (Mixer) von Kevin Ayers And The Whole World gefunden.

Traumbesetzung:
Kevin Ayers - vocals, guitar
Mike Oldfield - bass
Robert Wyatt - drums
David Bedford - piano, organ, vocals
Lol Coxhill - soprano sax, bird whistle, flute
Bridget St.John - vocals

1970-07-30-Netherlands, Drijbergen
11.04.2009 12:31 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzert ist ca. 1994 als Bootleg unter dem Titel "Colours Of The Day" erschienen:



Tracks 1 - 6:
Gemeendecentrum, Drijbergen, Holland 30.07.1970
- Robert Wyatt - drums
- Kevin Ayers - guitar, vocals
- David Bedford - keyboards
- Lol Coxhill - saxos ,vocals
- Mike Oldfield - bass, guitar
- Bridget St. John - vocals on Oyster and the Flying Fish
- Unidentified audience member - flute, vocals on Rheinhardt And Geraldine/Colores and Para Dolores

Track 8:
Queen Elizabeth Hall, London, 26.09.1970
- Robert Wyatt - drums, percussion
- Kevin Ayers - guitar, vocals
- David Bedford - keyboards
- Lol Coxhill - saxos
- Mike Oldfield - bass
- The London Sinfonietta

Complete version of Garden Of Love.

Track 11:
Top Gear - 10.02.1970

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
13.04.2009 13:35 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hm, ich hab' da mal eine Frage.
Evtl irre ich mich auch ganz heftig.
Jedenfalls meine ich, dass ich mal
eine CD angeboten bekommen habe,
da hat Mike Oldfield bei einem
Kevin Ayers+The Whole World
Konzert einen Auszug von Tubular Bells
schon live dargeboten (als vor 1973).
Leider habe ich damals diese CD nicht gekauft.
Ob es was offizielles oder nicht war, weiß ich auch nicht
mehr. Jedenfalls suche ich nun dieses Teil
und weiß nicht wie es heißt......
könnt Ihr helfen?
Oder irre ich mich......

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

01.12.2014 16:52 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Song "Why Are We Sleeping? " wurden Auszüge aus TB gespielt. Der Part vor Sailors Hornpipe.

https://www.youtube.com/watch?v=p9eH-Mz4QBA
01.12.2014 20:07 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der TB 2003 hat Mike das "Ambient Guitars" genannt, klasse! In dem von dir verlinkten Stück sind sogar Ansätze von Incantations zu interpretieren.

Hier noch ein Ausschnitt mit einem recht aktiv spielenden und auch singenden Mike (vorne links), angeblich aus 1970:

Kevin Ayers why are we sleeping 1970 taverne: http://youtu.be/liJMGQRaLrw
01.12.2014 21:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen "eclipsed" gibt es in der Rubrik "10 Fakten über..." diesmal etwas über Kevin Ayers. Herr Oldfield findet dort auch Erwähnung...

Schönen Gruß,
Nordlicht
02.12.2014 08:16 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Kevin Ayers why are we sleeping 1970 taverne: http://youtu.be/liJMGQRaLrw


... sehr schönes und für die Zeit qualitativ erstaunlich gutes Video.
Die Musik finde ich schwierig, aber Ayers hat eine tolle Sprechstimme und dass er die ganze Zeit einen Zigarillo im Mund hat, ist cool großes Grinsen

Ich bin aber sehr froh, das Mike sich später musikalisch dann doch anders orientiert hat. Ich glaube, ein ganzes Album in diesem Stil würde ich mir nicht bis zum Ende anhören.

Auf jeden Fall sehr interessant Daumen hoch


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
02.12.2014 10:14 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist die Aufnahme bei YouTube aufgetaucht:

https://m.youtube.com/watch?v=pxQ3UhS37-Y

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
20.06.2015 20:14 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Daumen runter! Klasse! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schräges Zeuch, ich fühle mich klein Zunge raus .
26.06.2015 20:51 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

RE: Klasse! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier
http://thelook247.com
kam gestern Nacht (22 bis 1:00 Uhr) eine Riesensendung zum 43. TB day.
Ich war in der MO FB-Gruppe auf den Link gestoßen, und zwar zufällig auf die Minute zur rechten Zeit.
Das war eine unglaublich schöne Sendung, ohne Blabla, mit verschiedensten TB-Versionen, schrägen und richtig tollen uralten Demos, auch das Kevin Ayers-Stück in ganz lang mit ganz viel MO.

Ich glaube, man kann die Sendung runterladen, probiert es mal - es würde sich lohnen!!
Edit: Nein, sorry, zu früh gekräht... geht wohl nicht, sehr schade.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 26.05.2016 08:44.

26.05.2016 08:40 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Via AML (Here’s a rather good Kevin Ayres article, some opinions I’d not read before, with considerable mention of and quotes from Mike Oldfield. It first appeared in Uncut Magazine.)

http://ttexshexes.blogspot.co.nz/2013/04...ribute.html?m=1
10.10.2017 12:56 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier wurden einige der verfügbaren Filmaufnahmen von Kevin Ayers and the Whole World zusammengefügt, die ersten vier Songs mit Mike Oldfield:

https://www.youtube.com/watch?v=5WS_OeacYQU

1970 - why are we sleeping
1970 - Clarence In Wonderland
1972 - May I ?
1972 - Oh My
1972 - why are we sleeping
1973 - Oh Wot a Dream !
1973 - Shouting In A Bucket Blues
1975 - Lady Rachel
1976 - May I ?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
12.12.2017 16:08 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bericht zum 75. Geburtstag von Kevin Ayers.

https://www.byte.fm/blog/redaktion/kevin...geworden-92425/
19.08.2019 09:23 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer, interessanter Bericht über Kevin Ayers:

https://www.loudersound.com/features/remembering-kevin-ayers
21.06.2022 10:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Gäste einfach nicht gehen wollen:

Kevin Ayers - The BBC Sessions 1970-1976 (Full Album)


Wer es schafft diese Aufnahme am Stück durchzuhören, bekommt von mir ein Bier spendiert.

großes Grinsen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
21.06.2022 11:10 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andersherum wird ein Schuh draus: erst Bier, dann das Album lol2 weizen .
21.06.2022 12:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky Wer es schafft diese Aufnahme am Stück durchzuhören, bekommt von mir ein Bier spendiert. großes Grinsen


...unerträglich (teilweise), deswegen: behalte dein Bier.
großes Grinsen
Schon damals, in meiner lang vergangenen Jugend in den 1970ern. wollte man mir, oft,
nur weil ich die Musik von Mike Oldfield so sehr mochte, immer die Musik von Kevin Ayers nahe bringen.
Ein musikalisch fachkundiger, älterer Bruder meines besten Klassenkumpels, kannte sich damals schon sehr gut aus...
Hatte er doch schon für meine damaligen Verhältnisse eine riesige Plattensammlung...
Das mit Kevin Ayers hat bis heute nicht funktioniert.
Und wird es auch niemals...
großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 21.06.2022 13:05.

21.06.2022 13:03 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Kevin Ayers And The Whole World

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board